vw teilemarkt

Rostenden Polo erhalten

Skelle
  • Themenstarter

Hallo,

unser Polo 6n Bj 95 hat an den Typischen Stellen Rost, lustiger Weise nur Beifahrerseite

Leichte Blasen an beiden Kanten der Radkästen, Leichte Rostmarke in der Kante des Kofferraumgriffs und An der vordersten abgesetzen Spitze des Schwellers eine Durchrostung :(

Da ich KFZ mäßig ne Niete bin möchte ich bei das Abschleifen selber machen und Metallarbeiten inner Werkstatt. Meine Frage ist diese abgesetzte Spitze an der Schwellerspitze gibts da nen Rep. blech oder kann man das ding ganz Auswechseln? Will mir vllt die Teile günstig zulegen und dann von der Werkstatt machen lassen. Mfg


//Edit: Hab auch das Problem das mir der Schaltknüppel im Betrieb Wackelt, eher vibriert...kann man da irgendwas machen?



Da musst nen Blech einschweißen...wenn ich jetzt das meine was du meinst
vorne meinste am Schweller die Spitze ?
da musst du ein blech anfertigen und einschweißen dann
vorher aber die rostkanten rausflexen


Skelle
  • Themenstarter

Hab mal nen Bild hochgeladen wo das Teil zu sehen ist, Problem ist halt das ich Momentan nichts dran abflexen/abschmirgeln kann. Das Loch ist ca. 1cm groß mittig gelegen und außen ist aber aufjeden viel Rost, wenn das Ding Größflächig Durch ist kann man da auch einfach nen Blech einsetzen? Nich das mich der Werkstatt Mensch bescheissen will



polo.JPG
polo.JPG

meinst du unten im schweller ? ja klar...das wird nicht anders gemacht..wenn irgendwo löcher durch rost sind werden die ein neues blech einschweißen...aber man muss großzügig den alten rost entfernen, weil es sonst wieder durch gammelt.das meinte ich damit...dann schön unterbodenschutz drauf damit nix mehr gammelt und dann lacken fals es sichtbar ist. fertig
oder habe ich dich jetzt falsch verstanden ?


Skelle
  • Themenstarter

Oki, also das ist an der Seite nicht unten. Meine Frage ist halt wenn dieses Teil sowas von verrostet ist(Gammelt jetzt schon seit Ende des Winters) das man halt keine Punkte mehr hat wo man das Blech anschweißen könnte. Die Spitze sieht halt so aus als wärs nen Einzelteil, wenn man das durch nen Blech ersetzen kann ist das kein Ding. Wie gesagt kenn mich da nicht aus und will nur alles abschleifen damit der Werkstattman dann "nurnoch" Schweißen muss.
//edit: Das Bild zeigt nicht die Roststelle ^^ Vielleicht hat dich das verwirrt, sorry!


ja hat es ^^...
Ja ich glaub ich weiss was du meinst...dann musst du dir ein starkes blech formen so wie die Spitze endet..weil ich glaube nicht das es das teil einzeln gibt...wenn ich falsch liege gerne korrektur ....aber du hast ja noch platz zum anschweißen vom schweller allgemein....wenn nur die spitze weggegammelt ist kannst , nen blech nehmen und formen aber nen verstärktes Blech...
hoffe ich hab es jetzt richtig verstanden
Okay sehe gerade das da die Tür anfängt...da kannsr dann ja nichts anschweißen...
aber das geht man kann sich da nen blech ausschneiden und anpassen und einschweißen, damit man ne neue Spitze des schwellers hat


Wenn das net hilft..kauf dir nen neuen Kotflügel das doch das einfachste von allen..weil die spitze gehört ja zum kotflügel mit


gelöschtes Mitglied

    wo de jetz am schweller oder kotflügel


    Er meint das Ende vom Kotflügel... hoffe ich doch das er es meint


    gelöschtes Mitglied

      neue kotflügl ran



      ja das habe ich auch gerade gesehen das es das ende vom kotflügel ist...dann einfach nen neuen bzw vom schrott ein kaufen und lackieren und dann ruhe...ist einfacher


      genau, neuen koti. und hinten würde ich auch neue radläufe einschweißen lassen, wenns schon sehr arg zugeht. sieht man zumeist so gar nicht. bastel mal den kofferaumteppich an der seite raus, also die verkleidung bis zu hinteren do und guck ob da rost ist. zudem, montier den reifen mal ab und begutachte mal den hinteren koti bzw radlauf von innen, an der bördelkante und schleif ggf. mal etwas lack in der nähe vom rost runter. meist sind die blasen nur die spitze vom berühmten eisberg und das eigentlich nest sitzt ganz wo anders bzw schon wesentlich tiefer. selbst wenn du es beim lackierer profimäßig machen lässt, ist das kein garant für haltbarkeit! das kann schon wieder nach ein paar monaten hervorgammeln. Zudem lassen sich die meisten lacker nicht auf vorarbeit ein, erst recht nicht wenn du laie bist. einfach selbst schleifen und dann nur noch lacken lassen ist nicht. außerdem schleifst du dir mit der hand nen wolf! der rost muss nämlich absolut weg sein, d.h. auch die kleinen schwarzen flecken auf dem blanken blech, die selbst durch mühsamste schleiferei nicht verschwinden wollen. am besten fragst du mal giftzwerg, der kann dir da gute tipps geben, auch zu produkten etc. viel erfolg.


      Skelle
      • Themenstarter

      Alles klar, ich werd einfach mal nach nem neuen Kotflügel schauen, der ist eh vom Vorbesitzer verbeult, und da die Bördelkante da Rostet schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe danke! Das mit dem Kofferraum werd ich mal kontrollieren, hoffe werde nix finden^^ Erstmal danke! Sobald was neues auftaucht melde ich mich wieder, schönes WE an euch!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen