vw teilemarkt

Polo 6n Heckantrieb.. welche achse kann ich nehmen?

SupraTT0309
  • Themenstarter
SupraTT0309's Polo 6N

hi, ich suche ne hinterachse für nen polo 6n mit dif da ich ein projekt vor habe und da will ich auf heckantrieb umbauen. was kann ich da für eine achse nehmen? nächstes problem.. ca 300 ps und 550 nm muss die halten...

danke schon mal für die antworten

lg Chriss



Wenn du so ein Projekt vor hast, dann wirst du schon etwas selbst probieren müssen.
Ne bebilderte Anleitung gibts da nicht...


wo kommt der motor hin!?

weil mein kommendes projekt werde ich einfach die vorderachse wo der motor sitzt zur hinterachse umbauen und den motor auch nach hinten setzen...



Versuch mal mit ner s3 achse bzw golf 4 4 motion


Weiß ja auch net...aber das ist wieder nur Blabla...

Was willst jetzt hören?Musst die Achse XY Nehmen passt Plug and Play!

Ich denke wenn man ein Projekt mit 300PS vor hat wirds wohl an der Umsetzung von soetwas nicht scheitern?

Würd mal nach Syncro Achsen schauen...da der Polo ne Starrachse hat wird das Meiner Meinung nach nicht einfach mal so Umzusetzen sein!


SupraTT0309
  • Themenstarter
SupraTT0309's Polo 6N

Motor soll vorne bleiben wenn es platz technisch geht

nein ich will nicht hören kannst die und die nehmen und passt plug and play.

ich hab halt gedacht vll hat hier irgend jemand schon mal sowas in die richtung gebaut und damit Erfahrungen gemacht und weis zb dass vll bei XY und ZZ bei 250 ps es Diff flöten ging oder so.. darauf wollte ich hinaus

das das plug and play nicht passt is mir klar...

ansonsten danke für die Antworten...

lg Chriss


bmw oder benz evtl


Muss das tüvbar werden
wenn nein der calibra hat ne einzelradaufhängung die du gut übernehmen kannst
und jede calibra achse ist für antriebswellen vorbereitet


Sorry doppelt



Hm MB ist viel zu Wuchtig...A-Klasse hat Frontantrieb und C und E Klasse sind viel zu groß von den Differenzialen....würd auch eher auf Golf 4 oder Golf 2 schauen


polo hat allerdings keine starrachse sondern ne verbundlenkerachse auch halbstarrachse genannt
aber bevor ich hier irgendwas glaube will ich erst was sehen
was fürn motor hast du überhaupt vor zu nehmen etc


Naja ob mal wieder ne finte wird ist ja die große frage

und man sollte erstmal.wiessen ob mit oder ohne tüv


Ohne tüv sicher gut möglich.

Mit tüv mein vollsten respekt. Ich glaube mal an das gute

Und hoffe das wird nicht wieder ne ente hier.

Gibt zb nen vr6 turbo g3 mit heckantrieb.

Musst du mal bei youtube schauen.


gelöschtes Mitglied

    Mach es wie Artz . Hol dir ein 928 schneide die karroserie runter und setz die 6n karroserie drauf ! Dann hast 300 ps und heckantrieb


    SupraTT0309
    • Themenstarter
    SupraTT0309's Polo 6N

    da ich als hauptauto eine Supra fahre will ich nen Polo mit 2JZ Twinturbo aufbauen aber mit serienladedruck... sollte dicke reichen
    motor und getriebe liegt schon hier. polo karosse würde ich eine kostenlos bekommen von daher hab ich gedacht sowas wäre fett... da ich dach wochenende auf VW und audidays geiselwind war.. und das hat mich iwie inspiriert ^^

    wenn er kein tüv kriegen sollte hol ich halt immer mal kurzzeit is mir auch wurst.. aber vor habe ichs schon den tüvfähig zu machen, was sehr schwer wird, weis ich selbst ^^

    hätte eig auch noch vorder und hinterachse von ner supra da.. aber der polo ist 165 breit.. und die supra 181.. und ich wollte keine 8 cm radläufe verbreitern


    gelöschtes Mitglied

      Nimm ein käfer das Masse einfacher


      Kannst ja mal Kontakt zu 86c 4.2 aufnehmen oder zu Tieflader. Die könnten dir vielleicht helfen, was Heckantrieb angeht


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen