vw teilemarkt

polo 6n,motor startet nicht mehr!

xxmickxx
  • Themenstarter

hallo zusammen,der polo 6n meiner freundin ärgert uns seit geraumer zeit!lief die erste zeit nach dem starten total beschissen (ruckeln,nur auf 3 pöten) seit letzter woche startet er gar nicht mehr!es war kein zündfunke mehr vorhanden,also neue zündspule her!und wer häts gedacht,er springt immer noch nicht an,orgelt wie nen meister und passiert leider nichts! wäre um tipps und ratschläge dankbar,lg



Hallo,

bin jetzt nicht so der superprofi aber :

- wo kam denn kein Zündfunken ? Direkt am Verteiler oder an den Kerzen ?
- hast du Verteilerkappe, Zündkabel und Kerzen mal getauscht ?

Vielleicht noch ein Ansatz, könnte es mit dem Hall-Geber zusammenhängen ? Der sitzt direkt am Verteiler (ist auch ein Stecker dran) und wenn der´s nicht tut kommt, glaub ich, gar kein Funke mehr..
Viel Glück !


Cooler Nickname "ohwarumbloss"

Außer den von dir genannten Punkten, die mit gefühten 70-80% die Ursache sein dürften, könnte es auch irgendwie ein Masseproblem (Wacker) sein. Im Extremfall könnte auch das Motorsteuergerät eine Macke haben.

Ich würde mir wünschen, wenn mal jemand aus meiner Nähe so ein Problem hätte, damit ich mein Oszillososkop noch mal konstruktiv einsetzen könnte.



xxmickxx
  • Themenstarter

hey jungs,vielen lieben dank für die tipps! hoffe mal echt das es nicht das steuergerät ist! wenn das nen masse fehler ist,müßte ich ihn beim überbrücken ankriegen oder? naja,ich versuchs mal mit überbrücken und ansonsten kommt komplett verteiler sammt kabel neu drauf,ich halte euch aufm laufenden! lg


Wenn das so einfach wäre... . Wenn es ein Massefehler ist, dann muss er gefunden und beseitigt werden. Wackle mal an allen Steckern rum.


Ohwarumbloss,diese Frage begleitet mich halt oft im alltäglichen Leben, deshalb kam ich drauf

Bevor du alles neu kaufst, hast du nicht evtl. einen Schrotti in der Nähe? Das kommt doch um einiges günstiger, zumal du ja auf der Suche bist, da sind schnell mal viele Euros verbrannt.. Die Zündspule war ja sicher auch nicht billig.
Nimm doch mal das Kabel zwischen Verteiler und Zündspule und leg das Ende das am Verteiler sitzt an den Motorblock. Dann soll deine Freundin mal starten, wenn du den Funken siehst, oder auch hörst, weißt du schonmal das die Spule einen Funken produziert.
Als nächstes kannst du das gleiche mit den Zündkabeln machen..
Aber! Vorsicht, hohe Spannung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen