vw teilemarkt

Polo noch brauchbar zum tunen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich bin neu in der zene habe gerade meinen führerschein gemacht und als erstwagen einen polo 2 f coupe (ohne steilheck) bekommen baujahr 1994 gut der knabe hat 140.000 km auf dem bukel und jetzt die frage lohnt es sich noch bei dem wagen etwas zu machen? also ich würde ihm gerne ein bodykit verpassen sound auf jedenfall und auch motortuning halt das komplette programm. aber wenn der wagen mir dann 10.000 km später stehen bleibt und der motor kaputt ist dann hab ich pech deswegen ihr kennt euch da mehr aus. der motor hört sich noch gut an.

und könnt ihr mir ein paar seiten sagen wo man teile für nen polo 2 erwerben kann? ich finde für den wagen nicht wirklich viel danke



gelöschtes Mitglied

    mit guter Pflege hält ein VW Motor gut 200.000km! und wenn du eh Mototuning machen willst dann must diesen eh überarbeiten und dann ist das kein Problem denke ich! Ein Body Kit kann man immer noch wieder verkaufen wenn, und ein Motor koste auch nicht die welt..


    herstma herzlich wilkommenund viel spaß hier.
    also is alles ne sache des geldes ^^ höhrt sich so an als wen du nich ganz wüsstest was die ginge so kosten.
    also motortuning is nich viel mit den orginalen motor, musste schon nen anderen motor einbauen und die sind auch nich gerade bilig.
    würde dir empfehlen dich erstmal bischen hier einzulesen und bischen mit der suchfunktion dich zu informieren.

    ciao haveaniceday



    Habe schon Polo gehabt mit 200.000 km und kenne auch einige dies auch aufn Buckel haben, nun einen mit 160tkm und läuft alles 1a
    Um son Motor zu schrotten gehört bisschen dazu...


    Was denn für Teile? Hab nur welche für den 2f also den von ´90 - ´94. Siehe mein Profil und dann meine Homepage.


    Schau mal mein Profil.Ist zwar nicht der Hyperkracher aber da kannste mal sehen was mit 17 Jahren 120000 km und "nun" guter Pflege möglich ist.Greetz and Welcome O.


    JA HERZLICH WILLKOMMEN VON MIT AUCH MAL

    ALOS HAB AUCH N 2F BZW 3ER POLO

    DAS LOHT AUF JEDEN FALL UND MOTOREN GIBT ES GENUG UND 140 TKN IS NICHT VIEL DIE MOTOREN SIND KAUM KLEIN ZU BEKOMMEN

    MACH WAS SCHÖNES DRAUS


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok danke für die antworten dann geh ich jetz tviel optimistischer an die sache ran

    Und zu meiner anderen frage kennt jemand websiten wo ich teile für den polo 2 finde? Also erstmal bodykit mäßig und für auspuffanlagen?

    Danke


    also ich denke auch das man aus deinem noch was machen kann aber du solltest (so hab ich das gemacht) erstmal rost entfernung machen dann die verschleißteile...weil dann hast du ertsmal ruhe und deine karre verreckt dir wenn du grad irgendwas größeres gekauft hast und kein geld für reperatur.
    seiten für teile? versuchs mal hier:
    riegertuning.de
    joerg.de

    da hast du schonmal ne kleine auswahl
    hoffe konnte dir damit helfen



    hi, erstmal herzlich willkommen im Forum,...

    jo, wenn du den Polo ordentlich aufbauen willst, dann mach erstmla die karosse fertig...

    erst dann mit den Bodykits anfangen,... es gibt so ein paar stellen an denen er fangt zu rosten, und es wäre ja ärgerlich wenn der gut ausschaut, und dann der rost druchschlägt....

    ansonsten hab ich auch noch eine gute seite: www.ebay.de

    ab und zu findet man dort auch gute teile und muss isch nicht bei rieger durch den wust kämpfen...

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen