vw teilemarkt

Golf 6 Antenne auf Polo

tRox92
  • Themenstarter
tRox92's Polo 6N

Hallo,
habe eine Antenne von einem Golf 6 geschenkt bekommen und würde die gerne auf meinen Polo 6n montieren.
Die Bohrung etc. müsste passen, aber mein Problem ist der Stecker.
Hat schonmal einer ne Antenne vom Golf aufm Polo gehabt? Passt der Stecker? Hab unten noch ein Bild davon gemacht.

Wenn der Stecker nicht passt, kann man einfach die Isolierung abmachen und das Kabel verlöten bzw. mit nem Quetschverbinder verbinden?
Oder hat man dann schlechten, kratzigen Empfang?

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Was könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal.
Gruß tRox



dsc030627063490.jpg
dsc030627063490.jpg

Beim Polo habe ich bis dato drei verschiedene Varianten von Dachantennensteckern gesehen. Am gängisten ist der "Fakra Stecker", den auch der Golf 6 verwendet. Du hast also gute Chancen, dass der Antennenanschluss passt. Einfach mal hinten vom Kofferaum aus die Dachleiste herausziehen und nachschauen. Ist nicht schwer .

Falls die Verbindung nicht übereinstimmt, ist das auch kein Problem. Zum einen gibt es im Versand oder beim Auto-HiFi-Spezialisten passende Adapter; zum anderen kann man auch ohne Probleme Stecker und Kupplung abkneifen und auf ISO umstellen. Das hatte ich bei meinem Polo gemacht, da für 5,- Euronen an schraubbare ISO-Stecker und Kupplung kam. Der Radio-Empfang hat darunter nicht gelitten.


halte uns mal auf dem laufenden, ob und wie das alles so gepasst hat.



Hol dir am besten einen Adapter dafür. Das mit dem umlöten ist nicht so einfach.
Ich hab die gleiche bei mir drauf und ich hab einfach aus der originalen Antenne das Kabel rausgemacht und habs da rein gelötet. Das Problem ist, dass das originale Kabel wesentlich dicker ist und daher die Antenne jetzt nicht mehr richtig zusammenzubauen ging.
Das Innenleben hängt jetzt halt krumm und schepp da drin. Ist nicht so der Reisser, aber momentan einfach zu wenig Zeit und auch zu faul


tRox92
  • Themenstarter
tRox92's Polo 6N

Vielen Dank schonmal,
ich bin die Tage wohl eh beim nächsten ACR und werde da mal nach so einem Stecker fragen. Falls ich es schaffe, mach ich noch ein paar Bilder und lad sie hier hoch.
Wird nur ein paar Tage dauern, da ich jetzt erstmal im Urlaub bin.

MfG tRox


Antworten erstellen

Ähnliche Themen