vw teilemarkt

Umbau G40 - Warum Lichtkabelbaum umbauen?

Kiezkalle
  • Themenstarter

Hallo bin dabei auch G40 umzubauen.
Habe den Umbauplan hier vvon der seite aber warum muss ich den lichtkabelbaum umbauen?



Hallo weil der vorne wieder mit dem Motorkabelbaum zusammen geführt wird & dann noch an die Zündspule .

Er muss auf jeden Fall mitgewechselt werden


Kiezkalle
  • Themenstarter

Alles klar danke. Der ehmalige Polo war ein AAV motor also 1,1 Liter mit 45PS, muss ich die pumpe unterm auto auch umbauen? hab heute gemessen es komm auch 7 Bar raus aus der Pumpe. Umbau erforderlich?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    7 Bar


    kann nicht beim py 3f sind max 4 bar und bei dir 2,5 max


    Das kann schon so sein, wenn man die Pumpe einzeln mißt. Im Fahrzeug gibt der Druckregler ja den Kraftstoffdruck vor.
    Aber für NZ, 3F und PY würde ich doch lieber die vorgesehene Pumpe verwenden, da es nicht nur auf den Druck sondern auch auf die Fördermenge ankommt. Außerdem würde wohl die AAV/AAU Pumpe die ganze Zeit am Limit arbeiten, da sie ja etwas schwächer ausgelegt ist.
    Falls ich mich noch richtig erinnere:
    3F/NZ/PY 3 bar statisch
    AAU/AAV 1,5 bar statisch


    wenn ich von 3f auf g40 umbau muss ich den lichtkabelbaum auch tauschen?
    mfg stefan


    Mußt du nicht. Der einzige Unterschied zwischen dem 3F und PY Lichtkabelbaum ist, daß der PY einen zweistufigen Kühlerlüfter hat, und der (deutsche) 3F nicht. Es gab noch eine 3F Version für warme Klimazonen, da ist dann der Lichtkabelbaum mit dem vom G40 gleich.


    Hallo, muss ich den Lichtkabelbaum von nz auf g40 auch tauschen.


    Ja



    Was genau ist denn da so besonders am 2 "Stufigem" Kühlerlüfter?

    Habe jetzt einfach den G40 Kühler genommen und den 2 Poligen Lüfter vom 3f..


    Wollte nicht extra den 3f Lichterbaum rausrupfen, weil der G40 keine Seitenblinker hatte...


    Nur die zwei Stufen sind besonders. Wenn der Motor viel zu heiß wird, schaltet eben die zweite Stufe noch dazu.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen