vw teilemarkt

Bremse knackt Polo 86c

Bibimaus80
  • Themenstarter

Hallo! Hoffe dass mir mal einer von euch weiter helfen kann. Bei meinen Polo knack ab und an mal die Bremse (?), wenn ich bremse. Ist auch nicht immer, mal lauter, mal leiser. Haben schon ein paar Sachen ausprobiert (Querlenker neu, Domlager neu, Buchsen von den Bremssatteln, Beläge und Scheiben sind neu). Kommt definitiv von der rechten Seite. Sind grad am verzweifeln und wissen einfach nicht mehr weiter. Wäre schön wenn ihr vielleicht noch nen Tipp für mich hättet.
Danke
Bianca



Könnte vieles sein, evtl Radlager und Spurstangenkopf mal prüfen..


schonmal die Aufnahme vom Stabi Überprüft? Auf der Rechten Seite ist so ein Blechkasten, da drinn sind richtig dicke Bolzen. Kann sein dass die sich gelöst haben.



führungsbolzen vom bremssattel ausgelutscht?


gelöschtes Mitglied

    Ich tippe auch auf die Bolzen vom Stabihalter unten


    Zitat:

    führungsbolzen vom bremssattel ausgelutscht?



    eine ausgeschlagene Führungshülse macht ein klackendes Geräusch.

    Dieses prob hab ich auch gerade und bin auf der Suche nach nem Reparatursatz.




    gelöschtes Mitglied

      Original VW, hab ich auch neu hier liegen..


      Kauf dir die klammern neu die die bremsbeläge halten ... hab das selbe problem. Bin nur zu faul! Kumpel hatte es auch grade und hats kaum geglaubt als er die getauscht hat und klappern weg war


      gelöschtes Mitglied

        Das ist ein knacksen wie von nem Stück Metall das unter Spannung steht .. kommt in der Regel vom Stabihalter...



        gelöschtes Mitglied

          Und?


          Bibimaus80
          • Themenstarter

          kamen bis jetzt noch nicht zum gucken oder ausprobieren, aber ich bin echt dankbar für eure tipps. werde mich melden ob ich mit irgendwas erfolg hatte


          Bibimaus80
          • Themenstarter

          So, nun nach langer Zeit endlich mal die Lösung (und auch gleich eine kleine Lektion): Man sollte für die Bremsbeläge doch mal etwas mehr investieren Es lag tatsächlich nur an dem Bremsbelag, der einfach nicht haargenau die Größe hatte, und beim bremsen knackte es laut durch den Spalt naja, viel geärgert, viel ausprobiert und doch gewonnen. Trotzdem vielen Dank nochmal an die ganzen Tips von euch!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen