vw teilemarkt

Polo Mag - Das Magazin aus der Poloszene, für die Poloszene

Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Hallo Pologemeinde,

mit dem Gedanken hatte ich ja schon etwas länger gespielt aber nun ist es soweit.

Im Juni habe ich das erste Polomagazin von uns geuploaded.

Bisher war die Resonanz durchweg positiv. Man lernt natürlich von Ausgabe zu Ausgabe dazu.

Die erste Juni Ausgabe war sozusagen der Testversuch.... daher noch nicht ganz so polo-lastig, das soll sich aber für die nächsten Ausgaben ändern, jedoch hat man so schonmal einen Einblick was einen erwartet.

Wann erscheinen die Ausgaben?
Da ich das ganze in meiner Freizeit mache werde ich keinen festen Erscheinungstermine nennen können. Wenn genug "Stoff" zusammen ist, erscheint eine neue Ausgabe. So ca. alle 2 Monate sollte ich aber hinbekommen.... an der zweiten Ausgabe arbeite ich auch grade schon.... wird auch wieder interessant.


Polos für das Magazin!
Natürlich bin ich etwas auf die Hilfe der Poloszene angewiesen. Ich möchte in den kommenden Ausgaben natürlich mehr als nur ein Fahrzeug vorstellen.
Dazu bin ich auf der Suche nach Polos die ich im Magazin vorstellen möchte.
Infos, etwas Hintergrundwissen für einen Bericht und Bilder müssten zur Verfügung gestellt werden, als Bildquelle nenne ich natürlich euch.
Wenn jetzt jemand nicht ganz so weit von mir weg wohnt würde ich das Auto auch selber shooten, die Bilder würde ich dem jenigen dann auch zur Verfügung stellen.

Wer da also Lust drauf hat kann sich per PN bei mir melden und muss sich diesbezüglich hier nicht im Thrad als "Ich will"-Schreiber äußern *gg*

Themenvorschläge sind hier auch willkommen.... wenn jemand noch ein paar Interessante Themen hat, immer her damit. Vielleicht sogar auch noch mit Bildern, etc.

So.... genug geschrieben... zu den Ausgaben gehts hier lang... Dann einfach nochmal auf Ausgabe 1 klicken und es öffnet sich eine PDF Datei.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bisher konnten die meisten Leute die PDF Datei öffnen, jedoch gab es bei ein paar anderen wohl Probleme. Entweder ihr wechselt mal den Browser zwischendurch. Manchmal nützt es aber auch schon den Vorgang nochmal zu wiederholen, das hatte ich persönlich jetzt 1x. "Zielinhalt nicht Verfügbar" oder so ähnlich - dann bin ich zurück und habe es nochmal versucht zu öffnen und dann ging es aber auch.

    Viele Grüße
    Kathrin




  • gelöschtes Mitglied

      find ich super

      hab ein fehler gefunden im satz



      Ravebaby86
      • Themenstarter
      Ravebaby86's Polo 86C

      WO ? Darfst du aber trotzdem behalten den FehlÖr


      Also bei mir funzt es nicht. Aber die Idee ist gut und ich hoffe
      Du weißt was Du Dir da antuhst.


      Ravebaby86
      • Themenstarter
      Ravebaby86's Polo 86C

      Also dass es bei einigen geht und bei anderen nicht versteh ich echt nicht. Ich weiß auch nicht was ich tun kann, damit es geht.
      Hat da jemand ne Idee woran es liegen könnte?

      Dirk, ja damit bindet man sich schon einen kleinen Klotz ans Bein. Solange ich Spaß an der Sache habe werde ich es auf jeden Fall weitermachen. Ausgabe 2 ist fast fertig, ein paar Kleinigkeiten noch und das Osnabrücker Bergrennen am kommenden WE soll noch mit rein.

      Freizeit frisst das ganze natürlich auch, daher lege ich mich auch nicht auf richtige Erscheinungstermine fest. Ich gehe davon aus dass in etwa alle zwei Monate klappen sollte, hängt natürlich auch etwas an den Themen die rein sollen.

      Ich hoffe, dass auch die weiteren Ausgaben auf Anklang stoßen. Werde mich bemühen


      Finde es eine gute Sache. Hoffe für Dich das es klappt so wie Du dir das vorstellst.
      Wenn Du Unterstützung brauchst kann ich gerne helfen.
      Weißt ja wo ich zu finden bin.


      gelöschtes Mitglied

        also ich habe den link kopiert , dann adobe auf gemacht und auf datei öffnen.

        da dann den link eingefügt und ok. dann klappt das einwandfrei.

        anders bin ich auch nicht zum sehen gekommen.

        Fehler:

        Wie der Crossover aussehen wird lässt sich
        anhand der Bilder nur erahnen, denn bis 2016
        fließen noch eine Fahrzeuge das Band entlang.

        ich denke es soll "einige" fahrzeuge bedeuten

        nur mal nebenbei


        Ravebaby86
        • Themenstarter
        Ravebaby86's Polo 86C

        VW & Polofreunde - die zweite Ausgabe des Polo MAG ist Online! Viel Spaß beim schmöckern !
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Ihr fahrt einen besonders interessanten VW Polo - ob top gepflegter Originalzustand oder Komplettumbau, dann schreibt uns eine Mail und wir berichten in einer der nächsten Ausgaben.

        Übrigens..... für alle Interessierten legen wir am kommenden Wochenende auf dem VW Treffen in Westerstede einige gedruckte Exemplare an unserem Platz aus.



      • ich kanns sogar aufm handy lesen, top!


        Schöne Artikel.

        MfG


        Vielleicht jede Ausgabe nen kleinen Bericht über eine regionale Polo-szene zB Berlin-Brandenburg, Rohrpott, M-V etc., das könnte ja dann jemand Szenekunidiges schreiben und dir schicken du tust das denn rein mit Autoren namen machen die großen Zeitungen ja auch so.
        Sehr geile Idee aufjedenfall. Evt. auch über Polo&VW Clubs = Werbung und Information für eintrittswillige und expandierende Clubs, würde dann ja auch kaum arbeit für dich werden.
        Geil wäre natürlich dann in näherer zukunft hochgalanz exemplare für den kleinen preis (Mateiral und Arbeitsentschädigung für dich) per Versand


        Ravebaby86
        • Themenstarter
        Ravebaby86's Polo 86C

        Sooo...Ausgabe 3 ist online. Eigentlich sollte noch ein Engländer mit ins Magazin, der ist jedoch grade on Tour. D.h. im nächsten Mag gibts och was von den Inselanern :rolleyes:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • (Habe jetzt auch selber Probleme mit dem öffnen über den Link, mit Speichern unter gehts aber. Komische Technik )

        @ GreenPolo92. Das mit den regionalen Clubs habe ich mir schon notiert, das ist eigentlich ne gute Idee. Konnte es nur jetzt nicht mehr mit einbinden.... war zu sehr mit Urlaub beschäftigt


      • Also bei mir gehts auch überhaupt nicht :(

        werde mich mal nächstes jahr nach dem umbau melden


        Ravebaby86
        • Themenstarter
        Ravebaby86's Polo 86C

        Jerry das mach mal

        Habe mich mal bei Issuu registiert, nun kann man's auch online durchblättern. DAS sollte bei allen gehen
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • geht !

        kannst du deine Älteren beiträge da auch nochmal hochladen ?


        Ravebaby86
        • Themenstarter
        Ravebaby86's Polo 86C

        Gerne, heut abend


        Ravebaby86
        • Themenstarter
        Ravebaby86's Polo 86C

        So, die anderen beiden Ausgaben sind auch online und die Aktuelle ist auch auf der HP eingebunden.


        sehr schön muss ichg sagen


        Ravebaby86
        • Themenstarter
        Ravebaby86's Polo 86C

        Ausgabe 4 ist nun online, mehr zum Thema Winter / Weihnachten.
        Im nächsten Jahr gehts wie gewohnt weiter, natürlich wieder mit mehr Polo Themen
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Ravebaby86
        • Themenstarter
        Ravebaby86's Polo 86C

        Ausgabe 5 ist online ![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Viel Spaß beim lesen!




      • Ravebaby86
        • Themenstarter
        Ravebaby86's Polo 86C

        Sooo, mit ein paar Tagen Verspätung (wollte noch das Cuijk Treffen abwarten) hier nun Ausgabe 6
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Wir wünschen viel Spaß beim Schmöckern!


      • Ravebaby86
        • Themenstarter
        Ravebaby86's Polo 86C

        Ausgabe 7 des POLO MAG ist out now !

        Nur für Mädels ? Naja nicht ganz
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Ravebaby86
        • Themenstarter
        Ravebaby86's Polo 86C

        ............ und Nummer 9 ist raus.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Ravebaby86
        • Themenstarter
        Ravebaby86's Polo 86C

        Ausgabe 10 out now !

        Interessantes aus der Szene, Testberichte und das ein oder andere Weihnachtsgeschenk als Tipp
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N


        Sauber!


        Ravebaby86
        • Themenstarter
        Ravebaby86's Polo 86C

        Polo Mag Ausgabe 11 out now !
        Viel Spaß beim stöbern!
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen