vw teilemarkt

Motor klingelt

polo_g401
  • Themenstarter
polo_g401's Polo 2F

Hallo liebe pologemeinde! Hab grad nach meiner abendlichen ausfahrt festgestellt das iwas am bzw im motor "klingelt". Soo kopfdichtung zahnriemen wapu sind neu... Kopf wurde auch geplant... Hat iwer vielleicht ne idee was des sein kann bzw hat des schonmal iwer gehabt? Für mich hört sich des iwie nach nem lager an wo hin ist... Danke schonmal!



Könnten zb die Hydrostößel oder Pleuellager sein. Ist das Geräusch im kalten Zustand lauter?

Vlt schauste auch mal, ob irgendwo etwas anliegt und vlt Metal auf Metal rasselt


polo_g401
  • Themenstarter
polo_g401's Polo 2F

Ja werd jetz heut nochmal schauen... Weiß nicht ob es im kalten zustand auch is... Habs gestern eben zum ersten mal gehört... Rein vom hören kommts von richtung kurbelkreis...



polo_g401
  • Themenstarter
polo_g401's Polo 2F

So hab grad nochmal getestet... Geräusch ist nur da wenn er warm ist... Und wenn man vorm motor steht kommts von leicht links unten... Hört sich iwie an wie quitschen... Ohh man echt ka was des wieder ist...


ist es gleichmäßig oder ungleichmäßig?

nimm dir maln langen dicken schraubenzieher und halte es mal an die vermutete stelle, dann hälst du mal dein ohr an den schraubenzieher. Damit kannste das besser lokalisieren


polo_g401
  • Themenstarter
polo_g401's Polo 2F

Ne ist ungleichmäßig... Mal mehr mal weniger... Wenn der lader richtig reindrückt bzw hat, also sprich fahr ne runde schärfer ist es lauter und im stand kommts mal und mal nicht... Ja wenn richtung kurbelkreisentlüftung höre ist es am lautesten... Bzw mich unters auto lege... Darum auch mein gedanke das es iwas in der richtung sein könnte...bin im mom. Echt am überlegen mein schätzelein herzugeben.... :-( :-(


Kannst du vlt ein Video machen mit dem Klingeln?


polo_g401
  • Themenstarter
polo_g401's Polo 2F

Ja werd jetz dann zum mechaniker meines vertrauens fahren und mit dem mal auf suche gehn... Und in diesem zuge gleich mal noch ein video machen... Sobald ichs hab stell ich es rein..


polo_g401
  • Themenstarter
polo_g401's Polo 2F

Juhu! Problem gefunden! zahnriemen zu fest gespannt... Und jetz fangt des ding halt zu singen an... Glück gehabt...



polo_g401
  • Themenstarter
polo_g401's Polo 2F

Problem gefunden... Neue wasserpumpe defekt... Super!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen