vw teilemarkt

Kurzschluss im Kabelbaum Zig,Radio,ZV Polo 6N

katerle1988
  • Themenstarter

Polo 6N EZ 06/99 60PS 1.4 (Match 2 )


Guten Abend die Herren und Frauschaften...

Habe schon seit längerem das Problem, dass es mir des öfteren die Sicherung von Radio ZigarettenAnzünder und Zentralverriegelung rausnimmt (Steckplatz 28? im Kasten ganz oben die 4te von links).

Bis jetzt hat es immer funktioniert einfach wieder eine neue rein zu machen... hatte jetzt längere Zeit keine Probleme - doch gestern fing es wieder an... also Sicherung gewechselt alles wieder gut. Als ich dann heute meine Bremstrommeln lackiert habe ging auf einmal das Radio wieder aus -> Sicherung defekt.

Jedes mal wenn ich jetzt eine neue reinmache ist diese sofort wieder tot. Habe zwecks Fehlersuche schonmal die ZV Pumpe das Radio und die Zig-Buchse abgesteckt...

--> Neue Sicherung rein -> tot

Sehe ich das jetzt richtig, dass ich im Kabelbaum irgendwo nen Kurzen drin hab (aufgescheuertes Kabel o.Ä.

Wenn ja: Kann mir jemand sagen wo der Strang überall läuft, wie ich am besten herausfinden kann um welches oder welche Kabel es sich handelt und wie ich da am besten hin komme.

würde mich über konstrucktive Vorschläge freuen

vielen Dank schon im Vorraus

MfG Benny



katerle1988
  • Themenstarter

Moin

nachdem ich mich heute nochmal intensiv mit dem Problem auseinander gesetzt habe ist das Problem gelöst.

Aus welchem Grund auch immer hab ich auf der Beifahrerseite im Schloss nen kurzen (Stecker von der ZV Steuerung am Schloss abgeklemmt weil das Schloss sowieso kaputt ist)


Grüße


Das ging aber schnell =)

Hast eine originale ZV oder eine nachträglich eingebaute?



katerle1988
  • Themenstarter

Original mit nachgerüsteter Alarmanlage mit Fernbedienung

da der vorbesitzer die schlösser ziemlich geschrottet hat... auf der beifahrerseite kanste den schlüssel so lang im kreis drehen bis du schwarz wirst und anfängst zu stinken...

und neue schlißanlage ist mir zu teuer


Zitat:

auf der beifahrerseite kanste den schlüssel so lang im kreis drehen bis du schwarz wirst und anfängst zu stinken...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen