vw teilemarkt

Zahnriemen Makierung Polo Classic 1,6 motor ALM

Paber
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich habe da so en kleines Problem ich muss nen neuen Zahnriemen Drauf machen da ich nen neuen Kopf drauf habe. Nur habe ich 2 Makierungen am Motor und Zwar eine Lange guß makierung und ne Kleinere.. welche soll ich den da nehmen jetzt?

Danke schonmal für eure hilfe



ALM ist doch der 1,6er MPI .

Also Kurbelwellenmarkierung abgeflachter Zahn und Punkt auf dem NOWE Rad muss mit der Markierung auf der Verkleidung fluchten

mfg


Paber
  • Themenstarter

Genau der ist es Soweit ist mir das auch klar nur unten habe ich 2 Makierungen eine lange und eine kurze makierung am block nur welche ist das? ich stelle morgen mal ein foto rein vielleicht ist es dann ofensichtlicher



Paber
  • Themenstarter

So hier mal die Bilder vom Motor.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Paber
    • Themenstarter

    Keine hilfe in sicht?


    ok laut rep leitfaden die durchgehende also linke, bin grad am überlegen wofür die andere war
    war das zündverzug zyl 4 oder so? irgendwas mit zyl. 4 wars bekomm ich noch raus sonst hab ich keine ruhe


    Paber
    • Themenstarter

    Okay Top! Hab hier auch en buch nur daraus geht es nicht so wirklich vor.


    Paber
    • Themenstarter

    und?


    leider nicht weiter gekommen als in dem letzten gedanken wers sicher sagen kann solls mir verraten



    Paber
    • Themenstarter

    mir bitte auch! muss das genau wissen weil ich morgen den neuen kopf drauf baue und das echt wissen muss.


    derjenige wirds hier schon reinschreiben dann wissen es alle


    Paber
    • Themenstarter

    Soo kann mir jemand was dazu sagen?


    wie schon oben geschrieben ist die linke also durchgehende OT, da wird mir "keine ahnung" sicher zustimmen, wir rätzeln nur noch wofür die andere war


    gelöschtes Mitglied

      links 8V rechts 16V noch fragen .


      Ich kann es dir sagen.

      Du hast auf dem kurbelwellenrad einen zahn der leicht abgeflacht ist von vorne und den musst du genau in die flucht von dem linken steg stellen.


      gelöschtes Mitglied

        Hier bei 1,4l aud polo 6n2 ,Müsste so mein dir aussehen .


        11351a9b26670f82be6c
        11351a9b26670f82be6c
        27ca68db6ae4ddf36a3e
        27ca68db6ae4ddf36a3e

        Paber
        • Themenstarter

        Leute ihr Seid einfach TOP vielen Dank euch für die Zahlreichen Antworten. der kopf ist nu drauf und schnurrt wie en kätzchen nur hab ich vergessen den klopfsensor vorher drauf zu machen und nu könnte ich nen tipp brauchen wie ich den nu am besten wieder drauf bekomme.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen