Zitat:
Nein, es gibt im Golf III auch die kleinen Blöcke des AEE
und wie siehts mit dem aea motor ausm golf im 86c aus?
Der abu aus em 3er Golf passt auch
Zitat:
und wie siehts mit dem aea motor ausm golf im 86c aus?
Zitat:
Zitat:
und wie siehts mit dem aea motor ausm golf im 86c aus?
nun hab ich zwei verschiedene meinungen ^^
Zitat:
nun hab ich zwei verschiedene meinungen ^^
Zitat:
Aber aus dem Golf 3 passt in der Regel nur der ABU in den 86c . . .
Naja, außer man hat Lust und Laune und baut auf 02a um, wegen der Haltbarkeit. Dann braucht man sogar den AEE aus'm Golf. Der hat den 02a Flansch schon dran.
Also:
Golf AEE - 02a Getriebe
Polo AEE - 085er Getriebe
Ansonsten gleich, beides 111er Blöcke.
Alle unklar?
also abu passt
aee nur mit getriebeumbau
und aea gar nicht oder?
ABU passt..
AEE passt ganz selten..Sollte man bei der Suche nach einem AEE wirklich vernachlässigen..
Beim AEA weiß ich es nicht, aber ich denke auch der passt nur aus dem 6n..
Fazit: Nur der ABU passt 100%
Die anderen sollte man dann lieber vom 6n nehmen..
Zitat:
Golf AEE - 02a Getriebe
Polo AEE - 085er Getriebe
also abu passt
aee nur mit getriebeumbau
und aea gar nicht oder
Zitat:
zu dem golf aee und aea ist es wie vandy geschrieben hat
hab dir doch gar nicht wiedersprochen fonsi
die golf aee und aea sind 111er blöcke mit 02a getribeaufnahmen und ein 02a getriebe passt nicht in nen polo
jedenfalls nicht so einfach
fazit:
aee und aea besser aus nem 6n nehmen oder den abu nehmen
im golf 3 gibts soweit ich weiß nur 2 motoren mit 085er getriebeanschluss
den abd und den abu
(glaub wir meinen das gleiche und reden nur aneinander vorbei)
Zitat:
(glaub wir meinen das gleiche und reden nur aneinander vorbei)
wieso die 085er getriebe haben den anlasser hinten
die 02a haben ihn vorn
Zitat:
die 02a haben ihn vorn
übergang von abu zu aee kann aber auch nicht sein
denn zwischen abu und aee wurde der golf erstmal mit aea gebaut
Der anlasser sitzt hinten also Richtung spritzwand müsste ja dann das 085 sein wenn mich nicht alles täuscht und der Ibiza basiert auf nem Polo und nicht auf dem Golf das wäre der Leon aber wie sieht's jetzt aus ich habe ne einfache Frage gestellt und wollte nur wissen on die halterungen passen der Rest is egal des kriegt man relativ leicht hin
der ibiza basiert leider zum größten teil auf dem golf 3 auch wenns nicht so aussieht
das armaturenbrett ist polo das wars aber auch
Sag ich doch..
womit meine frage immer noch nicht beantwortet ist ^^ passen die halterungen und wenn nich hat jemand nen 3f oder g40 rumliegen den er nich mehr braucht mit alle anbauteilen und beim g achse und so weiter?
Oder kann ich den 3f kopf mit kabelbaum einfach ubernehmen und auf den aav block drauf bauen und einfach auf 5gang umbauen
welche frage und jetzt bin ich ganz verwirrt wolltest du nicht nen 1,6er?
eigentlich war des die idee aber beim 3f weiß ich das der motor passt da ich ihn schon verbaut hatte somit schweifen wir jetzt etwas ab und ich frage ob jemand den motor da hat und loswerden will oder ob der kopf auf den aav passt
der kopf passt auf nen aav
gute aussage den kabelbaum mit samt sg brauch ich dann auch denk ich mal ne ^^
willst du dir jetzt nen 3f kopf kaufen?
der hat nämlich außer doppelter ventilfedern und anderer nocke keine veränderung zum aav kopf
wenn du einen 3F willst dann nimm den Unterbau (Block) bzw. dessen Innereien (in dem Fall die Kolben) mit, sonst hast du einen 3F mit niedriger Verdichtung, lohnt sich nicht wirklich. Du baust sozusagen nur von SPI auf MPI um.