vw teilemarkt

Polo G40 Gewindefahrwerk HA

Andy 87
  • Themenstarter

Hi Leute ich hab mal eine Frage, und zwar besitzt mein Polo ein FK Gewindefahrwerk was ich heute mal ausgebaut habe und mich gefragt habe ob das sowohl richtig verbaut ist....also ist es richtig das oben auf der feder nur diese große gummi hülle kommt und dann halt noch die unterlegscheibe auf dem Stoßdämpfer was dann von oben noch mit einem gummi und teller verschraubt wird?
Da ich jetzt schon öfters gesehen habe das bei manchen Fahrwerken die Feder mit einem Federteller vorgespannt wird an der HA was mir eingentlich am sinnigsten ist naja wie dem auch sei wäre euch sehr verbunden für hilfreiche Tipps



hab auch noch nen fk gewinde drin, hab nur den dämpfer,die feder und oben nen großen gummiring zwischen feder und dom, von innen dann ganz normal halt das gummiteil mit der metallscheibe


Die älteren FK Gewindefahrwerke hatten hinten eine kürzere Hauptfeder und zusätzlich noch eine Vorspannfeder. Die neuen haben das nur noch an der Vorderachse. Hinten ist das sozusagen alles in einer Feder. Jedenfalls beim 86c.



Ja , ist Richtig verbaut . Habe beide Varianten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen