vw teilemarkt

Polo lackieren

lübeckpolo
  • Themenstarter

hallo.
was habt ihr so für die neu lackierung eures polo bezahlt?
würde meinen mal gerne neu lackieren lassen weil der vom vorgänger mega viele kratzer hat.
den preis inklusive aller anfallenden kosten.
greetz



gelöschtes Mitglied

    kannste so nicht sagen! kommt immer auf den lackierer an! das fängt bei 800 an und geht bis 2500!

    kommt auch auf die farbe an die du haben willst.


    Also in was für einer Farbe RAL, Metallic, 2 farbig usw. - wie funky 6n schreibt stimmt es fasst -wenn du eine echt günstige Lackiererei findest gehts ab ca.1200€ für den Kompletten Wagen los - jedoch ohne Spachtelarbeiten, falls welche nötig sind. Und in dem Preis ist meistens auch kein Klarlack mit drin...



    habe meinen auch komplett lackiert allerdings hat es mein vater gemacht aber eine lackierung dort würde an die 1500-1800 kosten für meinen. hatte die selbe farbe wie du habe da noch diamant perlefekt richtung silber reingemischt sieht super aus. alo wenn due es machst dann eine andere farbe oder mach die farbe anders.


    gelöschtes Mitglied

      wenn du welche kennst kannst du immer gute preise kriegen! ich würde für nen normal lack mit vorarbeiten 500-600 zahlen! für nen effecktlack knapp 1200 und das sind traumpreise! aber das ist halt nicht die regel..


      gelöschtes Mitglied

        Hallo,
        also bei uns in Dortmund habe ich 1200€ komplett bezahlt mit vorarbeiten.
        Das einzige was ich gemacht habe ist den Polo komplett zerlegt,Türen,Heckklappe usw. abmontieren.
        Habe die farbe tropik green metallik von audi und wenn mal was abgeplatzt ist war die nachlackierung kein problem...
        Nachteil war das ich das ohne rechnung gemacht habe es es etwas länger dauerte bis der Polo fertig war.

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Also ich hab mal nen Lacker nach "Flip-Flop" lack gefragt und der meinte es würde mit allem drum und dran ca 5000€ kosten, mit abbauen, ran bauen, evtl schleifen, spachteln, vieleicht bissel aussbeulen so halt..

          Liquid-Silver kostet alein das Kilo Farbe 800€, für den lacker =)

          noch was: er meinte ROT ist die teuerste Farbe, und GFK ist meist scheisse verarbeitet und wir immer teurer als Blech&Co


          Also Liquid Silver liegt bei 416€ zzgl. Steuern pro Liter, nicht bei 800€...


          gelöschtes Mitglied

            ich kann nur das weiter geben was ich gesagt bekommen, und er sprach von Kilo, nicht liter, kA!



            gelöschtes Mitglied

              ähhmm 1liter = 1kg


              gelöschtes Mitglied

                ist das jetzt deine These oder stimmt das denn ein 1L Fette Milch sind auch schwerer als 1KG diese gleichung stimmt nur bei WASSER! oder willst du mir sagen das 1L zehflüssiger Schlamm 1kg wiegen denk mal drüber nach!


                gelöschtes Mitglied

                  Standardlacke und Metalliklacke kosten alles das selbe.
                  Nur wird es bei effekt lacke teuerer was auch logisch ist da mehrere arbeitsschritte erforderlich sind.

                  5000€ für nen Polo ist wohl etwas zu teuer...


                  Wers brauch....

                  Ein Lackierer verarbeitet seine farbe immer in liter....

                  mfg


                  gelöschtes Mitglied

                    also ich hab hier in Österreich für die komplett Lackierung an meinem Polo alles zusammen 2500,-bezahlt.Hab aber den Kofferraumdeckel cleanen lassen und hab für die Gesamte dauer einen Leihwagen bekommen.


                    244 euro mit farbe und klarlack...naja hab ja auch nen lacker in der firma und musste die kabine nicht zahlen. ansonsten wenn ers unter der hand macht 500 euro.
                    mfg jojo


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen