vw teilemarkt

NZ Motor mit anderen zylinderkopf?

das ist egal, die passen trotzdem. Habe extra Bj 92 geschrieben weils vorher mal hier und da Änderungen gab. Ausserdem wirste meistens ab diesem BJ Köpfe finden



CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Dann hoff ich mal das passt :( soo viel geld verdien ich auch nicht :( wenn nichtbweiss icj echt nichtnweiter :(


Also die Köpfe passen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Warum der nur auf 3 Zylindern läuft kann mehrer Ursachen haben



CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

auf 3 Zylindern läuft kann mehrer Ursachen haben


ah okay und angenommen die kanäle wären zu klein oder der kopd wuerde nicht passen wie wuerde sich das bemerkbar machen?


Ausser das der dann zu Fett läuft, wüsste ich jetzt nichts. Habs noch nie ausprobiert, kenn das nur von Vergaser Motoren das die dann Sprit pur hinten raus blasen. Regulär müsste die Lambda ja nach regeln und weniger einspritzen, wenn er dann so laufen würde


er würde beschissen laufen


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Tut er auch :( alsoo im moment zieht er im leerlauf rkchtig hoch und faellt dann wieder. Demke das liegt an der falschluft. Und beim fahren zwischenzeitig keine gasannahme


Also wenn du auf das Kabel dich beziehst, kann ich direkt sagen, er würde auf dem Zylinder keine bzw stark verminderte Kompressionswerte haben, falsch Luft gibts nur vor dem Ventil. Angenommen dein Ventil würde nicht mehr vernünftig abdichten, weil die Sitzringe fertig sind, dann würde der Kolben das Gemisch wieder rausdrücken


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

nicht mehr vernünftig abdichten, weil die Sitzringe fertig sind, dann würde der Kolben das Gemisch wieder rausdrü



du meinst die ventile an der ejnspritzleiste? Da muessn die dichtungen auch neu meinte der kollege



nein die meine ich nicht. Das Ventil das im Kopf sitzt (Einlassventil/Auslassventil) wird über einen Konus abgedichtet.


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

einen Konus abgedichtet.



kann die verzoegerte gasannahme also von dem kabel kommen? Und das hochdrehn im leerlauf?


bevor das kabel nicht zwischen kopf und block draussen ist wird das eh nichts


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

nichts


ja und in dem zuge muessen die dichtungen auch neu oder?


Das hoch Drehen deutet eher auf ein Problem vor dem Kopf hin. Das können die Dichtungen der Einspritzdüsen sein, die dir dein Freund genannt hat oder ein Problem der Drosselklappe (Drosselklappenpoti zb)

Das er das Kabel entfernt, setz ich jetzt mal als Vorraus


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Drosselklappenpoti



drosselklappen wurde getauscht gereignigz und ueberprueft arbeitet richtig


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Drosselklappenpoti



drosselklappen wurde getauscht gereignigz und ueberprueft arbeitet richtig


So lang der im Leerlauf die Drehzahl so hoch dreht, könnt ihr auch keine vernünftige Zündung einstellen, also schätze ich mal dass das schon mal ein Problem dar stellt.

Saß der Zusatzluftschieber auch schon vorher an der Stelle wo er jetzt sitzt?


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

schon vorher an der Stelle wo er jetzt sitzt?


Ich weiss nicht :( ich war bei den umbauten nicht dabei :( woo sitzt der den auf dem bild? Sorry absoluter neuling


sry hatte mich verguckt, passt soweit alles

macht den Motor ersmal wieder fertig mit den Dichtungen usw und dann schauste mal


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Dichtungen usw und dann schauste mal


jaa aber erstmal muss man ja gucken ob der kopf ja richtig passt morgen weiss ich mehr undbwerde berichten


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Ich will ja auch langsam fahren :( seot 3 monaten angemeldet 3 mal mit.gefahrem :( aber gt sitze habe ich schon


Macht dein Kumpel das mit dem Kopfwechsel oder ne Werkstatt?

Wenn die dir nen Kabel einquetschen würde ich mir von denen neue Kopfschrauben und ne neue Kopfdichtung kaufen lassen und wenn sie den alten Kopf schrotten würde ich da auch nix für bezahlen! Selbst wenn es keine Werksatt ist!

Da der Kopf eh wieder runter muss kannst du dir die Ventile ja mal abdrücken lassen, also schauen lassen ob die noch abdichten, bevor du den Kopf wieder drauf schraubst. Ein Motorenbauer/Instandsetzer sollte das passende Gerät dafür haben, ob eine normale Werkstatt sowas hat weiß ich nicht.

Wenn der mit ner ORDENTLICH verbauten neuen Dichtung immer noch bescheiden läuft, kannst du weiter suchen, so macht das wenig sinn. Die Dichtungen von der Ansaugbrücke musst du auch neu machen, sonst könnte er da Falschluft ziehen.


Einen Anhaltspunkt würde dir ein Kompressionstest geben, hat eig jede Werkstatt, es könnten aber genau so gut die Kompressionsringe am Kolben sein. Das wiederrum aus einander halten zu können, kann in der Regel nur Instandsetzer, evtl noch einige Werkstätte die vor 30 Jahren ihre Instandsetzungen noch selbst gemacht haben.

Baut alles aus einander bring den neuen Kopf direkt zum Instandsetzer, der soll den direkt Planen und Abdrücken. Kostet in der Regel nicht die Welt


Auf den ersten Blick würde ich sagen die Kanalgröße passt; hat ja fast Dichtungsmass soweit man den Abdruck noch erkennt.

lief der Motor denn vorher schon mal richtig?

Wenn er nur auf 3 Pötten läuft kann das mehrere Ursachen haben; darum unbedingt mal Kompression messen; sollte es zufällig der Zylinder mit dem Kabel sein...

Wenn es ein anderer Zylinder ist, dann hast mehrere Probleme...


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Wollte ma ne Nachricht da lassen

Der kopf wurde gestern runtergenommen. und begutachtet (KFZ Meister)

alles okay. Kopfdichtung ansaugbrückendichtung , abgaskrümmerdichtung, und einspritzdüsendichtringe

inkl ölwechsel und flüssigkeiten usw.

Das er nicht auf allen pöten lief lag daran das der wagen komplett verstellt war -.- da hat nichts mehr gepasst gehabt


ja top wenn er jetzt wieder läuft


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

etzt wieder läuft


Jaa ich spring dann durch die Gegend und freu mich

Der bekannte meine allerspätestens Samstag abend hab ich ihn wieder *_* Danke noch mal für die Hilfe


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Sooo ich wollte euch mal informiert haben


Auto läuft wieder wie ne 1 *_* ich liebe es

Nur jetzt geht mein wischwasser nicht mehr : (


Pumpe durchgebrannt?


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Pumpe durchgebrannt?


mh da müsste ja eig was summen wenn die funktionieren würde oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen