vw teilemarkt

g40 Probleme nach Umbau

Kiezkalle
  • Themenstarter

Habe von 45PS AAU auf G40 PY aumgebaut. Auto läuft. Zündung ist eingestellt und abgeblitzt. Jetzt bin ich gefahren, Beschleunigung im ersten Gang ok, 2 und 3 eher nicht so gut und 4 und 5 schlecht. Das eig Problem ist jedoch das der er bei normaler fahrt also 50km/h , geschwindigkeit gehalten, anfängt zu ruckeln, er verschluckt sich förmlich. Egal in welchem Gang egal welche drehzahl. Woran kann das liegen. Habe die Originale Pumpe vom G40 unterm auto, im Tank ist noch die VFP vom 45PSler. Die Pumpe unterm Auto macht ab und zu komische geräusche. :'(
Bitte um Hilfe.

Mfg Kiezkalle



Das hört sich nicht gut an. Du solltest beide Pumpen mal überprüfen. Es kann sein, daß die Hauptpumpe das Zeitliche segnet und dadurch nicht genügend Druck aufbaut. Die Ursache dafür könnte eine defekte Vorförderpumpe sein.


Kiezkalle
  • Themenstarter

Hab mich gestern Abend/heute Nacht nochmal ab die Sache gemacht. Die Vorförderpumpe müsste ja normaler weisse jedea mal wenn ich die zündung schalte anfangem zu surren. Tut jedoch nicht. Sie surt nur bei jeden 4/5mal. Hab nun eine neue Hauptpumpe bestellt. Hat jemand vllt die original teilenummer für mich von der Vorförderpumpe? Hab noch welche da
jedoch ist das problem das sie von 45ps bis eben py motor sind.



Die Vorförderpumpen sind alle gleich.


Bei mein G40 surrt die pumpe auch nur jeden 4 mal oder so beim umdrehen des schlüssel´s bei mir läuft es top .....und die pumpe unterm auto vom 45 psler baut nur 1bar auf(meine ich) und die g40 ,Nz,3F pumpen 3bar......


@pado

Das ist so nicht richtig. Der Druck, der im Kraftstoffsystem aufgebaut wird, ist hauptsächlich vom Druckregler abhängig. Der maximale Druck und die Fördermenge der Pumpe liegt höher als vom Motor gefordert. Dennoch ist die Hauptpumpe vom AAV/AAU schwächer ausgelegt, da diese Motoren nur ein einziges E-Ventil besitzen und zudem nur mit 1,5 bar Druck arbeiten. So eine Pumpe kann aber durchaus auch am NZ/3F/PY mit 3 bar Kraftstoffdruck (statisch) funktionieren, arbeitet jedoch ziemlich nah am Limit und könnte dadurch (z.B. bei altersbedingter Leistungseinbuße) den Motor ruinieren.


Kiezkalle
  • Themenstarter

Also Pumpe ist getaucht. Kein Verbesserung, werde nun als nächstes mal test was passiert wenn ich die Lamdasonde abklemme. Vllt hat diese ja auch einen weg.


Mal das Zündsystem abgesprüht?


Kiezkalle
  • Themenstarter

was meinst du mit absprühen?`Also Lamdasonde ab hat keine Verbesserung gebracht. Jetzt geht das suchen weiter :(



Nimm dir eine Sprühflasche mit Wasser und Spülmittel und sprüh Zündkabel Spule etc ab während der Motor läuft...

So erkennst du, wenn beispielsweise ein Zündkabel einen kleinen Riss hat. Es fängt dann an zu funken, oder wenn es ganz extrem ist geht der Wagen dann aus oder der Leerlauf verschlechtert sich.

Ich tippen nämlich zu 90% drauf,das deine Zündspule hinüber ist.

Grüße


Kiezkalle
  • Themenstarter

Ich benutzr immer noch die Zündspule vom 45psler kann es auch daran liegen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen