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Reaper´s Dream : GTI OEM+

FollowTheReaper
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FollowTheReaper's Polo 6N

Ja, habe ich . ich setz nun immer die km zähler auf 0 und fahre den wagen erstmal 10-15km warm gestern nacht war ich dann an einer ampelkreuzung ausserorts und hinter mir leuchtet devil eyes . dann hab ichs mal probiert, jeden gang (ausser den ersten) bis fast 6000 zu ziehen. der hobel ging sowas von gut nach vorne . der bekommt echt nochmal nen richtigen schub ab 4000 . zumal jault der motor nicht, sondern klingt immer besser . werde mal die dämmmatte rausnehmen um den sound richtig zu geniessen nur der blöde fensterheber nervt. wenn ich dje verkleidung demontiere und den motor verprügle, dann klappt wieder alles. nach mehrmaligem tür schliessen geht aber dann nichta mehr und das nervt. jemand ne idee was ich tun könnte?



Motor wechseln? Scheint ja nen wackel kontakt zu haben


gelöschtes Mitglied

    Hast du mal die Kabeldurchführungen der Türen gecheckt..Kommt nicht selten vor, dass die Kabel dort brechen..



    Ja aber wenn es doch nen kabel bruch ist meinse dann geht das ab und zu noch mal?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ja aber wenn es doch nen kabel bruch ist meinse dann geht das ab und zu noch mal?


      Jep..


      kommt drauf an, wie die Kabel liegen. bei mir zum Beispiel ging er nur, wenn die Tür zu

      war oder viertel offen. danach war ruhe. Stecker ab, Gummihülle von dem Adapter lösen

      und mal gucken. dann weißt du mehr.


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Hallo. denke nicht das das problem im Türkabelbaum liegt. der festerheber funktioniert wieder, wenn ich die gesamte türverkleidung samt schaumstoffverkleidung demontiere und dann mit zunehmender gewalt gegen den motor schlage und zugleich den fensterheberschalter betätige. der fensterheber funktioniert dann bei ganz offener tür und bei geschlossener tür. denke, dass sich irgendetwas verkantet, denn der motor bekommt bei betätigung des schalters saft und wird ganz heiß, wenn man ihn länger betätigt. er "kann nur nicht runter". die methode mit dem tür-zu-knallen klappt bei mir leider nicht. und ich habe keine lust, jeden 2ten tag die olle pappe runterzunehmen (ich schaff das inzwischen in windeseile ). Die fahrerseite macht 0 probleme. Kurbeln sind zwar sehr spartanisch, leisten aber idr reinwandfreie dienste. vilt bin ich der erste, der auf manuelle kurbel umbaut .

      so, mir schwillt allmählich das hirn, weil ich sämtliche vor und nachteile von und gegen einen BB anwiege. einerseits finde ich es schön mit einem BB, weil die meisten nur son plastikding dran haben. andererseits finde ich den grill mit chwarzem emblem und das pinstrip auf der haube sehr schön (zudem ist die aktuelle haube im besseren lackzustand). Außerdem bin ich für die haube sehr weit gefahren und hab sie in einem "himmelfahrtskommando" hinten in meinem alten polo transportiert, ganz zu schweigen von den eintragungsproblemen etc
      vilt kennen einige das, dass wenn man sich zwischen zwei sachen entscheiden soll, dass man am ende gar nichts mehr weiss bzw.mag. Jede entscheidung wäre die letzte, weil dann der alte polo mit der jeweiligen haube verkauft wird. also entweder kein BB mehr oder kein pinstripping mehr. oder ich düse mal eben zum pinstripper und lass es nachmalen.

      Da ich im moment noch semesterferien habe, schwirren mir viele ideen im kopf herum. zunächst soll die TT kulisse in den gti wandern. der schaltrahmen wird weder weiß noch rot, sondern mattschwarz, damit es zur off-black ausstattung passt, die meiner meinung nach kein off-black ist.
      die alte kulisse samt originalem GTI schaltsack und knauf (welcher schon etwas abgegriffen ist, werden selbstverständlich aufbewahrt.)
      die hupentasten sind ebenfalls durhc die jahre hinweg etwas in mitleidenschaft gezogen worden, sprich, die beschichtung blättert runter. beim CoCo gabs doch rote hupentasten (bei roter CoCo). waren die rot lackiert oder beledert?
      das serienlenkrad liegt echt toll in der hand und fühlt sich durch das leder schöner an als das olle plastikding im normalen 6n. leider ist auch dies etwas vintage bzw stellenweise wildlederartig. würde gerne dem verschleiß entgegen wirken und es mit lederpflege behandeln und polieren. wenn jemand tipps hat, her damit

      mir gefallen die flashrote spiegel sehr sehr gut (mitlerweile) und ich wollte noch ein paar details in rot setzen. und bevor hier wieder die hackenreinen losgehen : es sind nur ideen, wie man sie in schlaflosen nächten bekommt . und zwar wollte ich den innenraumspiegel in falshrot lackieren, sowie das innenteil von der scheinwerfer-grilleiste (wie bei den neueren gti´s)

      als nächstes steht aber bremssättel lackieren an, in knallrot und lackpflege. vilt bestelle ich gleich noch bei lupus.de ...

      erhaltung der karosse soll ebenfalls ein thema der nächsten wochen sein und so werden kleine roststellen ( jeweils oberflächig an der tür in ca 50 cent stück größe) sowie rostende steinschlaglöcherchen beseitigt.
      des weiteren wird neuer unterbodenschutz unter die schweller sowie in die kotiinnenkante aufgetragen ( sie scheinen komplett rostfrei zu sein. es wäre meiner ansicht nach falsch, durch schleifen dran rumzupfuschen. ich wollte noch eine schicht unterbodenschutz über den bestehenden unter den schweller auftragen, soweit dies geht?!)
      dann will ich die schweller von innen mit hohlraumversiegelung behandeln. giftzwerg hat mir dazu viele infos gegeben. ich wollte dafür 3 kleine löcher in den schweller bohren und das wachs reinspritzen. jedoch weiß ich noch nicht genau, wie ich die löcher wieder verschließen soll, sonst rostets nacher da. :( Türinnenleben sowie hintere seitenverkleidungen sollen ebenfalls gewachst werden. die bördelkanten von innen möchte ich auf irgendwie versiegeln. bin offen für tipps .

      da ich noch nen tankdeckel übrig habe, werde ich den cleanen und dann samt türgriffen in Lc9z lackieren (lassen)

      Problem: mein kofferaumlicht geht nicht mehr an, beim heckklappen öffnen. dies ist so, seitdem die cleane heckklappe verbaut ist. bei meinem alten ging es mit der cleanen klappe auch nicht mehr und nun, seitdem die serienklappe vom gti drauf ist, gehts beim alten wieder. woan könnte das liegen? ich habe ja keinen griff mehr sondern entriegle die klappe über den heckwischerhebel.


      so, hier noch ein paar bilder. einmal zum vergleich von: front mit bb und serien gti front. achja und die idee mit dem roten rahmen.


      p3.jpg
      p3.jpg
      front alt.JPG
      front alt.JPG
      rand rot.JPG
      rand rot.JPG

      Morgen
      Schönen text hast du da geschrieben
      Also ich bin immer noch für die haube mit bb
      Ich finde das passt dann auch besser zu der cleanen frontschürze.
      Und zu deiner idee mit dem roten innenspiegel also ich weis nicht ob das so gut aussehen wird ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.


      innenspiegel hab ich auch flash rot

      zum lenkrad: colour lock oder lexol. die stärkste variante und dann mit ner bürste schrubben. hinterher evtl. einfärben oder nur versiegeln



      Schick Schick.. Ein GTI mehr hier in der Gegend (: Wird auch mal Zeit..


      lass den bb weg..evtl würde ich die scheinwerfer schwärzen und gut..


      hast du dich jetzt für die schwarzen ventilkäppchen endschieden oder doch die aus metall?entertainment vom feinsten


      gelöschtes Mitglied

        serienhaube ohne bra mit rotem rahmen im grill...


        Und wenn du dann die scheinwerfer noch schwarz machst passt das


        Meine Meinung bleibt wie sie ist:

        FAHR DOCH EINFACH DAMIT WIE ER IST!

        Die Karre sieht top aus wie sie ist. Wenn du rote Akzente möchtest, würde ich dir noch schwarze Felgen mit roten Rändern/Details empfehlen.

        Die Karre steht so gut da, einfach geil. Einfach nur so lassen und fahren.

        Behalte doch den 1,0er und fahre den mit BB und weißen Inneraumteilen usw.

        Gruß


        Haube ohne BB mit dem Grill in Rot...

        Die Löcher die du bohrst einffach mit tüllen zumacheb und drüber wachsen!

        Fensterheberproblem...versuch mal wenn die Scheibe oben ist einfach einmal kurz auf den Fensterheberschalter zu drücken das die Scheibe nicht 100% auf anschlag sitzt sondern nur 99% hatte das problem damals am Coco auch gehabt...und so konnte ich abhilfe schaffen...
        ...zum Pinstripe...is ja letzendlich egal weil es auf der Heckklappe ja auch schon fehlt...


        Zitat:

        Behalte doch den 1,0er und fahre den mit BB und weißen Inneraumteilen usw.


        als Winterauto.. :p


        Zitat:
        Haube ohne BB mit dem Grill in Rot...


        Genauso hab ich es ja auch..


        Zitat:

        Genauso hab ich es ja auch..


        Deiner sieht Top aus! weniger is mehr halt... ich wär einfach nur froh ich hätt nen GTI


        Zitat:

        vilt bin ich der erste, der auf manuelle kurbel umbaut


        ne da kenne ich mehrere

        Zitat:
        sondern mattschwarz, damit es zur off-black ausstattung passt, die meiner meinung nach kein off-black ist.


        mattschwarz klingt schonmal besser
        und wenn du lieber die dunklere ausstattung aus dem all hast dann bau doch um ist mir auch schon aufgefallen das manche off black eher dunkler und manche eher heller sind liegt aber vllt auch an der pflege nachdem ich mein armaturenbrett paar mal mit mittelchen aus unserem aufbereiterkram in der firma behandelt habe ist es auch doppelt so dunkel wie vorher wenn nicht noch dunkler


        ich hatte auch schon mal auf kurbel umgebaut..is garnet so selten.

        aber ich würde die coco net unbedingt durchlöchern


        ne ne coco verliert da denke ich schon ganz schön an wert beim durchlöchern


        gelöschtes Mitglied

          Der Kurbelmechanismus ist auch nicht unbedingt zuverlässiger..Hab ich beim Golf III auch schon mehrmals ersetzen müssen..

          Ich würde einfach mal schauen, wo es hängt und den Fehler beseitigen..


          Zitat:

          ne ne coco verliert da denke ich schon ganz schön an wert beim durchlöchern


          net nur das..das problem is einfach nur, das es dir passieren kann, das dir der

          ganze mist ausfranst, auch wenn du es vernünftig machst. ich hatte das

          problem, das mir ständig die kurbel abgerutscht is. war nervig


          FollowTheReaper
          • Themenstarter
          FollowTheReaper's Polo 6N

          Das abrett ist dunkel grau und die anbauteile sind schwarz. mein altes abrett samt türpappen war wirklich pechschwarz. umbauen geht nicht, weil das leder der coco die gleiche farbe hat wie das abrett. also eher dunkel grau bzw je nach sichtweise ein helles schwarz. und das leder aill ich ungern mit schqarzer schuhcrme bearbeiten aucj wenn das sicher klappen würde. könnte njr bei sitzen abfärben .
          und coco durchlöchern?! niemals! das mit der kurbel war eher scherzeshalber.
          hab gestern noch bei lups bestellt. unter anderem swirl x und lexol lederpflege . dazu noch nen waschandschuh und viel microfaser. achja und neues dodo juice sour power .


          dann kann ich ja mal in firma gucken wie das zeug heißt mit dem ich mein armaturenbrett und meine türverkleidungen etc immer mache


          FollowTheReaper
          • Themenstarter
          FollowTheReaper's Polo 6N

          Ja das wäde toll . Denke aber nicht, dass das " ausgepfiffen" ist oder so.


          vllt wurde dein anderes nur damit vom vorbesitzer aufgepäppelt


          FollowTheReaper
          • Themenstarter
          FollowTheReaper's Polo 6N

          Ne, das war überall tiefschwarz und blieb auch ao. habs ja oft genug abgewischt etc. vilt gibts verschieden offblacks. so passt das abrett aber super zur coco. aber kannst ja trotzdem mal nach dem zeug gucken


          meins bleibt jetzt auch schwarz ích geh nur immer für den glanz wieder mit dem zeug drüber


          Zitat:

          vilt gibts verschieden offblacks.


          Kann ich schon bestätigen, auf mein ex GTI war off-black geschrieben, aber ist wirklich eher dunkelgrau.

          Und auf mein ex 16V war off-black geschrieben und ist auch wirklich schwarz!


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