Da haben wirs . Man müsste mal die teilenr. abgleichen. meine sind beide bj98 also beide neue ZE. schon merkwürdig.
Die besten elektrischen Fensterheber sind übrigens die originalen zum nachrüsten von Volkswagen-Zubehör. Die Mechanik mit Motoren der Nachrüstdinger an den originalen Kabelbaum anschließen und fertig.
@ avo du meinst die fensterheber von Inpro , damals als original zubehör verkauft
Jo. Alias Votex, alias Inpro und die haben ihren Kram auch nur gelabelt.
Hersteller der Teile war irgendein Italiener.
Der motor funktioniert ja. der verklemmt nur irgendwo und icj finde die stelle nicht. und irgendetwas schmieren oder ölen wird wohl auch nichts bringen.
Vielleicht ist ja auch nen Motor in dem Motor im Eimer und klemmt sich ab und zu
Erste Motor streichen und ritzel hin denken
gibt auch ne funktion die ändern heißt
damit kann man den beitrag editieren
Bin immer mit dem app on ^^ da geht das leider nicht und erst mit dem browser rein gehen hatte ich kein bock zu sorry
ah ok dann sei es dir verziehen
Zitat:
Da haben wirs . Man müsste mal die teilenr. abgleichen. meine sind beide bj98 also beide neue ZE. schon merkwürdig.
Danke keine ahnung da bin ich ja beruhigt
die coco und das abrett kriegt man sicherlich wieder in neuzustand. und zwar ohne schuhcreme
muss man halt investieren, lohnt aber definitiv! bei bedarf schreib ich dir da gern mal was auf
So, es ging mal am GTI etwas weiter. bis jetzt fährt er super auf e10 .
Zu Anfang erst einmal ein bild von den sonnenblenden, die inzwischen schon verbaut sind. Habe danach angefangen, meinen TT schaltkulisse aus meinem alten auszubauen und wollte den angepassten schaltrahmen umlackieren. das es unschöne komplikationen im sinne von "rissenm im lack" gab, entschloss ich mich kurzerhand, den rahmen zu ledern, mit schwarzem kunstleder. man kann soviel sagen wie :"es klappte echt beschissen" und sah bzw. sieht absolut mies aus. werde den mist wieder runterrupfen. mit etwas glück hilft bassticous mir beim beledern . ansonsten schleif ich den gesamte rotz samt spachtel runter und dann beginnt das spielchen "spachteln , füllern und schleifen", was ich hasse.
Da das wetter heute gut war, habe ich meine 4 bremssättel in knallrot lackiert. der wahrscheinlich vor vorbesitzer hatte die halter bereits einmal lackiert, in einem stumpfen rot/pink ton. scheinbar hat er oder sie billigen baumarkt lack genommen, der dann durch felgenreiniger den rest bekommen hat. nunja, ich hab mir das entrosten gespart . Lackiert wurde dann mit foliatec-lack, der echt super ist. bereits bei meinem alten kam er zum einsatz und hält immer noch, farbfrisch wie am ersten tag und das seit über zwei jahren.
heute habe ich aber echt die krätze beim lackieren bekommen. zuerst habe ich dummerweise mit einem borstenpinsel gearbeitet, was nicht gut klappte, das der pinsel zu viele riefen gezogen hat. nach umsteigen auf einen feinhaarpinsel klappte es dann sehr gut. störend ist nur, dass man kleine ebene fläche hinbekommt, wie z.b. durch lackieren per dose, da man immer farbe nachnimmt und sich somit leichte wellen bilden. tja, interessiert keinen und man siehts auch nur wenn man 10cm davor kniet, aber mich nervt sowas.
das paket von lupus kam auch heute. leider habe ich statt scratch x swirl x bestellt...-.-*. der wash-mit von chemical guys macht auch nicht den besten eindruck, aber mal sehen.
für freitag ist dann aufbereiten geplant:
- waschen mit shampoo-spüli mischung
- kneten
- polieren mit swirl x und ggf. billiger lidl politur
- lime prime von dodo
- ggf. wet mirror finish von chemical guys (als probe)
- wachsen mit dodo wax
- dicken mukkis im rechten arm bekommen und sich nach 10h rumasterei über das ergebnis freuen
zudem hoffe ich das diese eckigen schwämme "polierschwämme" etwas taugen, für die handpolitur.
achja und ich komme dann ggf. am donnerstag auf den lexol tipp von tabasco zurück und barbeite die Coco damit. static.low hat mir netterweise eine sehr ausführliche anleitung geschickt amt produktinfos, die ich dann in kommender zeit mal umsetzen werde.
zudem muss das gewinde noch höher, da der wagen zwar richtig schön tief liegt trotz der ollen felgen, aber nur hoppelt.
außerdem muss etwas rost entfernt werden, der an der tür sitzt sowie unter der heckstossi. nun die bilder. für tipps und tricks sowie anregungen bin ich offen.
frage : wahrscheinlich ist bei mir der rückfahrlichtschalter am getriebe kaputt. sind die in allen polos gleich? was kostet ca. einer?
ps. das mit dem e10 warn witz . super plus wird verbrannt
Zitat:
bis jetzt fährt er super auf e10 .
also nen 16v fährt man auf super Plus. darunter kommt mir selber nix in den tank,
es sei denn, die Tankstelle hat es nicht. bei den paar Litern, die man tankt, kommt es nicht
auf die paar cent an. manchmal tanke ich sogar 102 oktan.
Mein gti bekommt immer nur das beste schön super plus
Da kann man mal sehen, wer die posts nicht komplett liest
Klar
Ist aber anstregend morgens so nen roman zu lesen xD
E10 ist teufelszeug
erstens hab ich den post komplett gelesen und nur mein tankverhalten geschildert.
aber das hättest du auch an der Art des Schreibens erkennen müssen.
und zweitens, hättest du dir den ersten Satz sparen können. hat wenig
Sinn und witzig war es auch net. somit könntest du deine Beiträge um die Hälfte
reduzieren. . man verliert sonst die Lust am lesen.
Da hätteste sowas von nen Hunni und deine allerwertesten drauf verwetten können das hier GARANTIERT der eine oder andere den letzten Satz nicht mehr liest .
Zitat:
frage : wahrscheinlich ist bei mir der rückfahrlichtschalter am getriebe kaputt. sind die in allen polos gleich? was kostet ca. einer?
Die Sättel sind original so da hat niemand was vorhher dran gemacht...verbkasst halt nach 14 Jahren und diversen Wäschen einfach...sieht aber sehr schick aus
Oh, das wusste ich nicht. vilt hätte polieten geholfen um die wieder schön zu machen. naja, die beiden virderen sättel sind etwas versaut, da ich mit dem wagen zu früh wieder gefahren bin. hat keine 24h getrocknet. nun ist das etwas huppelig und stumpf an einigen stellen. bin nur kurz gefahten und habe auch nicht witklich gebremst. oh man. doof gelaufen. werde mal versuchen die sättel mit 2000er nass abzuschleifen und dann zu polieren. meint ihr das geht bzw.kann was passieren? meine alten hab ich auch mal poliert weil sie durch die reinigung mit nem schwamm etwas verkratzt waren. vilt klappt das ja. genug farbe ist ja drauf.
Hat denn niemand ne idee für die verhunzten sättel?
hab heute mal mit der lackpflege begonnen. zuerst habe ich den wagen gründliche gewadchen und dann komplett abgeknetet. danach wieder gewaschen une getrocknet. danach habe ich den gesamten wagen von hand poliert, mit megurias swirl x. das zeug taugt aber so von hand nicht viel. hab 5h poliert wie ein wilder und spüre meinen rechten arm nicht mehr. schön glatt ist der lack zwar geworden aber swirls gingen leider nicht so raus, trotz mehrfachen polierens. alleine die haube hab ich ca ne stunde poliert, immer und immer wieder. .. morgen früh wird der wagen wieder gewaschen und dann wird lime prime verwendet. anschliessend folgt dann dodo juice blue velvet. bin froh wenn ich fertig bin!
Zitat:
Hat denn niemand ne idee für die verhunzten sättel?
Richtig
Krass was du da an lack pflege machst
Jaa, oder was günstugeres . Meine frage wäre, ob ich die sättel nass schleifen darf und ob da was passieren kann, wegen schleifstaub etc.
kann nix passieren, zumal beim nasschleifen kein schleifstaub entsteht einfach schleifen und gut. kannst auch am wagen mit der drahhexe entlacken und komplett neu lacken..
4 sättel pulvern kostet bei uns 30€ und hält ewig und drei tage
Ich hab noch nie bremssättel ausgebaut. zudem, wenn ich sie ausbauen kann ich nicht fahren .
Krass? dann musst du mal mit Static.low reden, der ist lackpflege fetischist