vw teilemarkt

Reaper´s Dream : GTI OEM+

mach die ventile raus vorm lacken.... sonst sieht's gut aus.
LG

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Mal so am rand, wie bekomm ich die unbeschadet raus?

mit nem messer raus schneiden, innen also wo der Reifen sitzt, würde eh stahl Ventile rein machen... LG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

mich kotzt es richtig an , dass schon alle sommeralus fahren und ich noch die olle indianapolis.

meine sommeralus werden erst im mai montiert werden...

Ich hab auch noch Winteralus drauf.
    Da wir meine 4 Felgenschlösser erst knacken dürfen

Cool cool dann ist hier ja ein ende in Sicht,der deckel ist auch net verkehrt

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Als wenn ich es bei den felgen belassen würde

Zitat:

Zitat:
    mich kotzt es richtig an , dass schon alle sommeralus fahren und ich noch die olle indianapolis.

meine sommeralus werden erst im mai montiert werden...

Meiner ev. auch

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Dann bin ich ja nicht der einzige ; D . Das beruhigt schonmal ein bisschen

Musst auch wissen, es fahren ja viele mit schönen Alus als Winterräder rum

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Ja, stimmt. Aber es fahren schon viele mit verdichteten bzw.polierten alus rum. Oder eben solche kleinen walzen, die im winter eher unpraktisch sind

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Ich bin gerade am grübeln, ob ich wirklich flashrot lackiere, oder einen roten effektlack. Candyred oder bloodpearl finde ich persönlich sehr sehr lecker. Oder ob ich beim flashroten lack flakes in rot mit einlackiere. Irgendwie bin ich gerade völlig unschlüssig. Die spiegel würsen natürlich farblich angepasst. Oder einfach ganz normal flashrot mit klarlack.

Also ich fänd ja eher was richtung orange geil!

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Es soll schon ein rotton sein, damit es nich zu coco und zu den pinstripes passt. An sich hätte ich ja gerne violett touch oder nen anderes dunkles lila . Aber rot und lila geht gar nicht.

gelöschtes Mitglied

canyonrot perleffekt

oder misanorot...

SDC17976.JPG
      SDC17976.JPG

FollowTheReaper
      • Themenstarter

Das ist auch sehr sehr lecker

gelöschtes Mitglied

jau, hatte ich ja im motorraum und ist aus dem vag regal...

Das Canyonrot ist wirklich lecker.
        Aber würde die Felgen erstmal in Flashrot lackieren und mal 'ne Saison lang so rumfahren.

Gruß
        Matthias

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Aber würde die Felgen erstmal in Flashrot lackieren und mal 'ne Saison lang so rumfahren.

wäre ne möglichkeit. dann kann man immer noch nen dunklen candy mit ein paar glitzer pigmenten drüber lackieren...

Zitat:

Es soll schon ein rotton sein, damit es nich zu coco und zu den pinstripes passt.

Coco und Stripes hab ich vergessen, dann flashrot

Klar flashrot oder misanorot oder wie das hieß von audi

FollowTheReaper
          • Themenstarter

Ich denke auch das ich erstmal flashrot spritze. Per dose ist son unilack auvh erstmal leichter zu lackieren als nen effektlack bzw.candylack mit lasur. Vorallem müssten die felgen dann erstmal silber gelafkt werden und dann die candylasur rüber. Vorallem ist alles am auto auf flashrot abgestimmt, coco, stripes, sticker, grillrand, seiten und rückspiegel. Vilt. Könnten kleine feine goldenen flakes auf dem flashroten lack gut aussehen bei sonnenlicht...

LASS BLOß DIE FLAKES WEG!

Passt doch garnicht zu dem Look den du fährst!

Ich bin ja gar kein Fan von flakes, sieht finde ich nach kirmes aus.
          Flashrot ist ein endgeiler Unilack der muss nur glänzen wie sau und leuchten, dann gibts in meinen Augen nix geileres. Also weiß füllern statt grau dann flashrot und mehrere dicke schichten klarlack

FollowTheReaper
          • Themenstarter

Ihr habt recht. Ich baller flashrot rüber und viel klarlack. Sollte gut aussehen denke ich

FollowTheReaper
          • Themenstarter

So, heute endet ein langer aber erfolgreicher tag ! ich saß von 11 uhr bis 20:15 in der garage an den felgen. zuerst habe ich die gesamten felgen mit einem kleinen stück 400er nass glatt geschliffen. das stück schleifpapier wurde immer feiner, sodass es eine makellose und superglatte oberfläche hinterlassen hat. woebi füller sich ja im gegensatz zu aluminium wie "abwischen" lässt . dann gabs noch etwas stress mit dem farbmischgeschäft. ich hatte morgens den auftrag gegeben, dass ich 3 doese lp3g angemischt haben möchte. mittags bin ich wiede rzum geschäft gefahren um die doesen zu holen und dann waren die nicht angemischt, weil es 4 verschiedenen lp3g töne gibt -.-* ! nämlich von 1-4. ich hab dann den farbfächger an meine spiegel gehalten und mich für nr2. entschieden, weil es das knalligste und strahlendste flashrot war.
          die meiste arbeit war das abspritezn der felgen und das anschließende trocknen und entfetten. insgesamt habe ich ca.3-4h lackiert. immer eine schicht im 4 fachen kreuzang, also von jeder seite. danach 15-20 min ablüften lassen usw. zum schluss kamen 4-5 schichten klarlack drauf, sofern man die erste mitzählt. es sind keine läufer drin!
          ich bin 100% zufrieden. ich denke, nur ein lackierer kann sehen, dass die selbst lackiert sind. und auch nur auf 1m entferung . alles in allem ein erfolgreicher tag. Dad ist nur angepisst weil die garage überall rot vom sprühnebel ist. trotz atemschutz wäre ich beinahe erstickt in dem raum. aber druchzug sorgt wierder für staub und dreck etc.-.-* freitag ist dann reifenanprobe. ich mache morgen nochmal bilder bei tageslicht. lg

die ersten beiden bilder sind während der decklackschicht. die restlichen isn dim fertigen zustand.

Flashrot1.jpg
          Flashrot1.jpg
          flashrot2.jpg
          flashrot2.jpg
          flashrot3.jpg
          flashrot3.jpg
          flashrot4.jpg
          flashrot4.jpg
          flashrot5.jpg
          flashrot5.jpg
          flashrot6.jpg
          flashrot6.jpg

gelöschtes Mitglied

wirklich sehr sauberes ergebniss!

würde das mit den reifen aufziehen noch etwas verschieben. knapp vier tage ablüften bei so vielen schichten lack ohne chemische reaktion (also ohne 2k-lack) und erwärmung ist schon enorm wenig...

Knallt schön gespannt wie es am Auto wirkt

FollowTheReaper
            • Themenstarter

Vilt hast du recht. Meine undgedult sollte nicht über die vernuft bzw.die ätzende arbeit siegen. Wo mein dad die iirgendwann aus dem wintergarten entfernt. Er ist nämlich der ansicht das sowas nach nem tag trocken ist und stapelt mir die nacher aufeinander :( danke

gelöschtes Mitglied

also ich kann meine hab ich ja komplett lackiert. und da ich sie hier weder zum lacken, noch zum trocken hängen kann, haben die schön auf jeder seite eine woche getrocknet immer, nach dem klarlack sogar zwei wochen.
              und dann wird erstmal poliert und versiegelt...

Antworten erstellen