vw teilemarkt

motor kosten

malo86c
  • Themenstarter

hallo
wollte mal wissen was ein 45 oder 55 ps motor kostet da ich nenn polo mit motorschaden haben kann da mein polo weg geht da ist zu viel drann was gemacht werden muss



Also was ich bisher so an gescheiten NZ-Motoren gesehen hab war so im bereich von 150-200 euro


Letztens habe ich einen NZ für 100,- gekauft. Es war eilig, sonst hätte es bestimmt auch billiger geklappt. Für einen AAU habe ich vor ein paar Jahren mal 50,- bezahlt.

Ich denke, beides sind die Summen, mit denen Du rechnen solltest. Klar, gleich kommen wieder die Labertaschen, die schon mal nen PY für ne Stange Mamba bekommen haben. Aber auf Schnäppchen sollte man sich nicht verlassen.

Wie es mit den Unterhaltskosten aussieht, weiß ich nicht, aber ich würde Dir zu dem 55PS-AAV oder NZ raten. Scheiß auf die 10 PS, aber das Mehr an Drehmoment ist deutlich und sinnvoll.

Edit: Ich sehe, dass genesis1992s Post mich zur Labertasche mit dem günstigen Motor macht, lol... ich hätte aber nicht gedacht, dass die NZs so viel höher gehandelt werden.



Hab auch gesagt das die die ich gesehen hab (meistens ebay etc.) so in dem Wert gehandelt werden.
Sicher gibts die bestimmt auch zu nem günstigeren kurs wie du schon sagtest, welche die mal nen günstigen py erstanden haben, aber gut das ist auch nen bisschen glück dann...
Ebenso kommts ja auch drauf an was noch dabei ist an anbauteilen, kabelbäumen etc.

Edit hier nochmal beispiele: http://www.ebay.de/itm/Motor-NZ-VW-Polo-86C-1-3-40KW-55PS-/290735206584?pt=DE_Autoteile&hash=item43b12b30b8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://www.ebay.de/itm/Polo-86c-Golf-2-Motor-1-3-55-ps-NZ-/120968498353?pt=DE_Autoteile&hash=item1c2a48ccb1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Das kann man nicht genau sagen was ein 45er und 55er PS Motor kostet,

Nur der Motor ? Also Rumpf, Block, Kopf kann ich mir das so vorstellen oder
+ Kabel Baum Getriebe alle Halter etc. ?

Denn nur der reine Motor z.b ohne Anbau Sachen ist meistens sehr günstig zu bekommen. siehe Ebay etc.


ich hab noch nen kompletten aau
müsste nur ausgebaut werden


wesker wollte letztens seinen nz verschenken den wollte keiner


Schau mal in Ebay oder Ebay Kleinanzeigen....wird's en NZ?!?


Ich hätte noch nen AAV da günstig abzugeben



Zitat:

wesker wollte letztens seinen nz verschenken den wollte keiner


Japp, Motor ist letztendlich beim Verwerter gelandet da anscheinend für viele selbst ein geschenkter, funktionsfähiger NZ Motor zu teuer ist. :(

Edit: Der User Pillepalle hat glaub ich noch einen kompletten AAV Motor den er verkaufen möchte.


hab auch qualvoll versucht meinen AAU zu verschenken, für die Milchtüte wenns wirklich schnell gehn muss höchstens 50€ komplett, aber bitte nicht mehr


ich könnte dir warscheinlich auch noch einen für einen 100 anbieten .Schreib mir ne Pin mit Motorkennbuchstaben und angaben.Kannst ihn auch inn 59432 Unna Angucken .


malo86c
  • Themenstarter

muss einfach mal gucken was in dem polo drinne ist den ich mir noch hole der hat ja nen motorschaden und dann wird er vllt umgebaut also direkt minimum nen 55 ps aav der hat bischen potential zum tunen


wenn du den AAV nimmst musst du imho nicht mal den Kabelbaum ändern.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen