vw teilemarkt

polo 6n2 1,4l 40kw service?

lilsmith
  • Themenstarter

wisst ihr was ist bei meinem polo 6n2 1,4 40kw beim großen service alles zu tauschen ist?

muss mann beim zahnriemen den spanner auch unbedingt wechseln?

und beim keilriemen das selbe, muss man den spanner dort auch unbedingt wechseln?

lg smith



lilsmith
  • Themenstarter

achjaaaaa nochwas... ich höre wenn ich mein lenkrad bewege komische geräusche... so als würde n blatt papier hinter dem lenkrad sein und das reibt daran..

aber mir hat jemand gesagt ich hätte luft in der servopumpe oder servoleitung...

weiß jemand wie die zum entlüften ist?


lilsmith
  • Themenstarter

keine antwort? :(



Hi,

das Geräusch des Lenkrads könnte auch einfach nur Sand sein, der sich dank des Sahara-Windes überall angesammelt hat. Das geht idR nach ein paar Tagen oder max Wochen auch wieder weg.


lilsmith
  • Themenstarter

ne is leider schon seit langer zeit.. haha ja anhören tut es sich wie sand, nur könnt ich mich nicht errinnern wann ich das letzte mal in der sahara war ^^

und wegen serviceteile zum großen service irgendeinen plan?


bei welchem km bisten du?


gelöschtes Mitglied

    Da scheiben hört sich nach schleifring an oder den Hupen kontakt ..sehe ma von der seite zwischen lenkrad un der lenkstockverkleidung .

    wenn das dreck ist kratzt es . hatte ich erst Donnerstag an 2f meines Bruders .


    lilsmith
    • Themenstarter

    bin bei 93000 km , habe ihn mit 40000 bekommen und seither kein service gemacht..


    ne is definitiv kein dreck drin.. ich kann das lenkrad ja höhenverstellen usw und habe nachgesehn, da is nichts..
    mir hat ein als mechaniker tätiger freund gesagt es is luft in der servoanlage als er mal mitgefahren ist.

    lg


    53000 km ohne Service?!?!?!



    auf jeden fall zahnriemen , spannrolle , wasserpumpe tauschen.bremsflüssigkeitswechsel , luftfilter und innenraumfilter wechseln , ölwechsel mit filter.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen