vw teilemarkt

Polo 86c setzt auf (mit GTI Lippe)

PoloRx
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Habe an meinen Polo ein Golf 2 GTI Lippe montiert. Damit gab es anfangs auch keine Probleme. Jedoch setze ich nun überall mit der Lippe auf.

Jetzt gehe ich davon aus das mein Serie Fahrwerk einfach durch ist.

1. Entweder finde ich ein strafferes Fahrwerk oder ein Serien fahrwerk was den wagen nicht wirklich tieferlegt.
Oder
2. Ich montiere die Lippe ab und baue ein Sport Fahrwerk ein, jedoch wäre meine präferenz die Lippe dran zu lassen.

Habt ihr Tipps was ich machen soll ?
Habt ihr Ideen zu einem preiswerten Fahrwerk?



an viel gibs da nicht zu Werkeln. entweder sportfahrwerk rein und lippe ab, oder lippe dran und Serienfahrwerk rein.

Einige hier ausm forum (so wie auch ich) fahren golf 3 Lippe mit Sportfahrwerk. Ich setz zwar auch oft auf, aber is ja nur Kunststoff.

wäre das vllt eine alternative für dich? oder muss es die GTI Lippe sein?

hast ma n paar bilderchens? damit man weiss womit man es zu tun hat? ^^


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Habt ihr Tipps was ich machen soll ?


    Lippe ab und tieferlegen..Tief durch Plastik ist albern..

    Wenn du ein günstiges Fahrwerk suchst, dann greif zu AP..



    PoloRx
    • Themenstarter

    Ein Bild werde ich nachher hochladen. Die Lippe die ich dran hab würde ich schon gerne behalten, macht das Auto irgendwie selten, das hat hier in der Gegend niemand.

    Gibt es keine progressiv federn?
    Oder eine Möglichkeit das Serien Fahrwerk straffer zu bekommen?


    hmm.. wie wärs mit neuen Seriendämpfern udn Federwegsbegrenzern? könnte das nicht klappen?


    PoloRx
    • Themenstarter

    So hier mal ein Bild von meinem "Kleinen".

    Vielleicht gibt ja auch die Möglichkeit über gekürtzte Dämpfer was du machen.

    Jedoch habe ich nicht wirklich Ahnung von Fahrwerkstechnik, ich möchte nur eine wesentliche straffere Abstimmung so das er nicht mehr so stark eintaucht...


    IMG_2814_n.jpg
    IMG_2814_n.jpg

    Peinlich, sorry aber ist so.

    Lieber mal nen fw kaufen statt 10cm plastik an auto spaxen.

    Kein wunder das du der einzige in deiner umgebung bist.


    damit setzt du auf?

    fährst du autocross?
    oder über bordsteine....?


    evtl höherlegen das auto


    Das liegt sicherlich nicht am Serienfahrwerk...

    Mach das Teil ab dann setzte auch nicht auf..Sportfahrwerk wird dir bestimmt keine Abhilfe schaffen!

    Bin die Golf 3 Lippe auch am 2F gefahren mit 15 zoll und 60/40 da hat es nicht wirklich geschliffen...



    3edf485a6ca9c5745292
    3edf485a6ca9c5745292

    Wo setz du denn bitte mit der GTI Lippe auf? Unsere straßen hier sind ja schon schlimm und ich hab n Cup Kit von H&R drin und dazu noch ne Bohnrath Frontlippe. mit dem Zollstock habe ich an der Lippe gerademal 70mm bodenfreiheit. und du hast mal locker 100 oder 120 und ich setze so gut wie gar nicht auf.

    Von Günstigen Fahrwerken würde ich allerdings abraten. Meistens miese quali und taugt nix. Dann lieber bei ebay n H&R Cup kit 40/40 oder 60/40 kaufen und schon haste ruhe und es sieht schonmal um einiges besser aus.

    Im übrigen kannst du dein fahrwerk im stand testen ob das duch ist.

    Dazu stellst du dich an den Kotflügen und drüclst 3-4 mal kräftig runter, das auto darf dabei nur max 1,5 mal nachfedern wenns mehr ist ist das fahrwerk durch.


    Zitat:

    Peinlich, sorry aber ist so.

    Lieber mal nen fw kaufen statt 10cm plastik an auto spaxen.

    Kein wunder das du der einzige in deiner umgebung bist.


    tut mir leid aber sehe ich genauso


    Ich auch

    Ps guck mal nachrichten


    PoloRx
    • Themenstarter

    Naja finde es etwas peinlich das hier so dumme Sprüche rüber kommen. Ich frage nach Ratschlägen nicht nach euren Meinungen zu meinem Auto...

    Desweiteren haben wir hier viele "Hubbel" zur Verkehrberuhigung, nach vielen dieser Hubbeln kommt die Lippe beim einfedern an den Boden.

    Es muss am Fahrwerk liegen, da dies nur beim einfedern passiert und nicht bei Bordsteinen etc...

    Aber anscheinend kann ja hier keine fachmännisch helfen, schade drum..hatte mir von diesem Forum mehr erhofft.


    Manchmal muss man halt auf andere leute hören oder nicht so ist das eben. Ich hab doch eben geschrieben wie du dein fahrwerk testen sollst hast du das mal gemacht? das ist ein rat den ich dir geben kann, und nur weil du jetzt mit der lippe aufsetzen tust nachdem du einen hubbel überfahren hast kann und muss nicht am fw liegen, teste erstmal dein fw, wenn nicht mehr wie 1,5 mal nachfedert isses noch zu 100% i.O.

    Dann liegts an der Lippe. 10 cm hören sich nicht viel an aber für die Straße sind das extreme welten ob du dein auto 10 cm höher oder tiefer hast. Hier sprechen alle nur aus reiner erfahrung die sie selbst gemacht haben.


    Also ich persönlich gebe unseren threadstarter echt recht der Umgangston der hier herrscht ist manchmal merh als zum Kotzen.
    Er wollte hier Ratschläge wegen seines Problems und IHR benehmt euch hier wie Vollpfosten statt ihm hilfreich unter die Arme zu greifen nur weil euch sein Fahrzeug vom Stil her nicht gefällt.? Wenn er sich daneben benommen hätte ne Assige art an den Tag gelegt hätte, würde ich euch verstehen können doch so muss ich sage schäme ich mich mit euch in einem Forum zu sein und auch das Leute wie ihr sich so in einem Forum benehmt.
    Aber ihr braucht jetzt nicht so nen Dummen Post zu bringen dann soll ich mir eine anderes Forum suchen sondern ihr solltet euch lieber mal besser benehmen und anderen die hier des Forum als Hilfe benutzen wollen helfen und zwar auf einer vernünftigen Art und weise.


    Junge drehst du frei? Was will er hören wenn man sich 10cm plastik ans auto klebt.

    Aus kot wird halt kein gold.

    Suchst du freunde mit deim beitrag dann geh du in nen anderes forum.


    Wahrscheinlich wirst du den Sinn eines Forums nicht begriffen haben.


    Lol, komm clear!

    Mit serien schaukel fw, und der karstadt lippe.

    Ist doch logisch das er aussetzt.

    Aber lustig du machst ein auf moral könig.

    Aber hast ihm nicht mal nen tip gegeben.

    Sondern nur weltverbesser shit zum besten gegeben.

    U made my day.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Mit serien schaukel fw, und der karstadt lippe.

      Ist doch logisch das er aussetzt.


      Denke auch, dass das völlig normal ist..
      Die Polos haben nunmal eine Menge Federweg und wenn man über ein Hindernis fährt mit einer bestimmten Geschwindigkeit, ditscht die Lippe auf beim Einfedern..Das lässt sich nur vermeiden, wenn man langsamer fährt und somit verhindert, dass der Wagen zu tief eintaucht..

      @masterg40: Beleidigend ist außer dir hier auch niemand..


      Es geht um euren abwertenden Umgangston den ihr hier anlegt, nur weil jemand nicht eurem Stil entspricht.
      soll er doch sein Fahrzeug Tunen wie er mag, ist doch jemdem seins. Euch schreibt auch niemand vor wie ihr was zu machen habt.

      @ King_Style was ich nach deinem Nickname von jemanden wie dir zu erwarten habe in Sachen Diskussion ist mir auch aufgrund deines Slangs auch mehr als Klar.!

      @ Fonsi weiß ich aber wenn niemand mal was sagt geht es immer so weiter andere werden hier angemault weil man sich Ratschläge oder Tips holt und in der art und weise wie hier mit jemanden umgegangen wird soll man dann auch noch zufrieden sein. Ne des muss nicht sein.

      Des weiteren Fahre ich z.b Persönlich im Moment selber kein Fahrzeug mit Fahrwerk, weil ich eine Restauration anstrebe. Die frisst Genug Geld wenn sie richtig gemacht werden soll. Aber vorher wo ich denn G40 gefahren habe bin ich mit meinem 40/40 Fahrwerk von H&R echt mehr als zufrieden gewesen.
      Daher würde ich es wieder so machen und ebenso einen kleinen Spoiler unter die Normale Stoßstange setzen.


      Rofl masteg40, top kontra, bist echt der hit.

      Mal ne g2 gti lippe live gesehn?

      Mit nem 60/40 fw passt die so gut wie gar nicht mehr unter.

      P.s und komm mir nicht mit nickname oder slang, masterg40 und nicht mal nen bild von des meisters stück's im profil. Aber lol du verurteilst mich weil mir der style nicht passt machst aber wegen "slang" und nick bei mir das selbe!

      Bist der beste.


      @ King_style Tja wenn du dich anders verhalten hättest hätte ich ja nie was sagen müssen.

      Aber wegen Bildern die kommen hier in meinen Thread dann herein wenn ich mit meinem Proekt richtig anfangen kann, da gibts eben Faktoren die ich nicht beeinflussen kann und von denen es eben abhängt.
      Und ebenso wenig mag ich schon vorher das jemand des Fahrzeug so dahin stellt wie ich es mir vorgestellt hab, es ist mein Konzept und des soll eben nicht unbedingt jemand so wie ich es mir vorstelle vor mir Realisieren.


      PoloRx
      • Themenstarter

      Danke masterg40, danke auch an die anderen die meine Idee nicht geteilt haben.
      Geklebt ist die Lippe sowieso nicht nur so nebenbei
      War halt ein Zufall das ich die bekommen habe und wollte etwas aus der Sparte OEM+ machen, bin auch kein Tuner oder sonst etwas. Dafür ist mir ds Auto einfach zu alt.

      Dennoch wollte ich mir bei Leuten miterfahrungen ein paar Tipps holen, die hab ich nun bekommen.

      Danke an dapolo86c, werde das nochmal testen
      Als die Lippe neu dran war, ist er aber nicht aufgesetzt (gleiche Strecken) deswegen wundere ich mich so langsam


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        weiß ich aber wenn niemand mal was sagt geht es immer so weiter andere werden hier angemault weil man sich Ratschläge oder Tips holt und in der art und weise wie hier mit jemanden umgegangen wird soll man dann auch noch zufrieden sein. Ne des muss nicht sein.


        Der Ton hier ist gewiss nicht immer die feine englische Art, aber so lange niemand persönlich angegriffen wird, stört mich das nicht..Ich habe dieses Forum als sehr direkt kennengelernt und das gefällt mir..Ich mag es nicht, wenn um den heißen Brei geredet wird, also mache ich das auch nicht und bin lieber direkt und schreibe auch, was ich meine..Dass das nicht jedem gefällt, ist mir klar, aber ich weiß, dass ich niemanden beleidige und kann somit nachts auch noch ruhig schlafen..

        Aber nun genug Offtopic, hat ja jeder seine Meinung nun vertreten..


        Wie schon geschrieben worden ist von Dapolo86c kann sein das sich bis jetzt dein Fahrwerk verbraucht hat. Zumindest mal Testen und wenn es fertig ist lege dir nen Gutes nicht zu billiges Sportfahrwerk zu. Dann bist du gut bedient.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wenn es fertig ist lege dir nen Gutes nicht zu billiges Sportfahrwerk zu. Dann bist du gut bedient.


          Dann kann er die Lippe aber vergessen..

          Aber da gibt es ja auch Alterntiven..Vento, Golf III oder vielleicht auch 6n2 GTI könnte ich mir da gut vorstellen..Die sind ein wenig dezenter, was dann auch schöner wirkt..


          Des Stimmt oder aber verdammt viele Federwegsbegrenzer ist ja auch noch ne Möglichkeit. Wenn das Fahrzeug vllt endlich wieder eins von denen ist was auffälliger sein soll.
          aber die vom6N2 GTi hab ich noch nicht gesehen also die Originale davon, zumindest schätze ich die wird auch zu rund sein....


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Des Stimmt oder aber verdammt viele Federwegsbegrenzer


            Das wiederum ist dem Fahrverhalten überhaupt nicht zuträglich..Ein Fahrwerk muss arbeiten können um zu funktionieren..

            Ich würde jetzt erstmal checken ob die Stoßdämpfer hinüber sind oder eventuell sogar eine Feder gebrochen ist..Kommt ja auch nicht so selten vor..

            Ist das Fahrwerk wirklich hinüber, würde ich mir eins von AP holen mit einer dezenten Tieferlegung und die Lippe auch gegen eine flachere ersetzen..

            Dieses Fahrwerk würde ich nehmen.. http://www.ebay.de/itm/AP-Fahrwerk-VW-Polo-Typ-86-86C-40-30-SP80-001-/360222142899?pt=DE_Autoteile&hash=item53dee9b1b3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


            hier is ja wieder was Los. geniale Sache. ich Liebe es.

            muss fonsi recht geben. der Ton macht zwar die Musik und is nicht immer gerade vornehm

            aber ich bevorzuge es auch, lieber direkte Meinungen zu hören und auch meine Meinung

            direkt vertreten zu können, aber für manche sind Worte, die in watte gehüllt sind noch zu

            hart. willkommen im leben. das is nicht der bekannte Ponyhof. und solange niemand

            persönlich angegriffen wird, is das Kindergarten, was hier wieder läuft. 70 Prozent

            Schrott im thread.

            und nun zur Sache, das sieht einfach nur Affig aus mit der Lippe. so oder so.

            hau das ding in die Tonne, verbau nen vernünftiges fahrwerk und gut. was anderes bringt

            es nicht, weil wie schon geschrieben, wirst du, wenn du dein Auto tiefer machst, was du

            tun musst um es härter zu kriegen, die Lippe eh net fahren können. begrenzer sind pfusch.

            sonst musst du damit leben, wenn du die Schönheit an deiner front behalten willst.

            ganz einfach und ganz direkt.

            in diesem sinne.


            tabasco hats wiedermal aufn punkt gebracht


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen