vw teilemarkt

Größere Hinterachsbremse Polo 6n gti

@ shorty01: hast du ABS?
auch wenn es hier gleich wieder differenzen zu PolocruisinGTI geben wird so will ich doch auf ein anderes Forum hinweisen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• dort ist sehr schön die auswirkung einer gößeren HA- bremse beschrieben. klar ist auch das diese mit entsprechenden BDM abgestimmt werden muss (sofern kein ABS vorhanden ist).
    die kannst natürlich nicht einfach die 6N2 naben bei dir verbauen. du musst schon den passenden achsschenkel mit verbauen.

• Hab ich das jetzt richtig verstanden, du willst hinten blos größere Scheiben weil die dir die jetzigen zu klein aussehen?

Okay wie du meinst, aber von der Bremswirkung her isses totaler nonsens, da reichen die Serienscheiben mehr als dicke

Mfg

@ roesti , den thread ausm golöf1.info kenne ich.es wurde auch schon im touristenfahrerforum ausgiebig drüber diskutiert und man kam zum ergebniss das es nicht sinnvoll ist hinten größer zu werden.

diskutieren und testen sind aber 2 unterschiedliche paar schuh .... ich will dich nur ans simsonforum erinnern wo auch alle schlaue kommentare abgeben bezüglich der sportwagensuche.

rein physikalisch betrachtet ist an der aussage schon was wahres dran, die pink da getroffen hat.

das ist ja das problem.es gibt genauso gut auf der anderen seite leute , die diese fahrphysik genau andersrum plausibel erläutern können.sprich die die andere meinung genauestens vertreten können.ich spreche mehr aus der erfahrung heraus , das der polo im renntrieb auf der hinterachse sehr krass überbremsen kann und richtig zickig wird.vergrößer ich nun noch den hebelarm durch größere bremse , so wird das nur probleme machen und das abs wird ewig einregeln

Zitat:

Hab ich das jetzt richtig verstanden, du willst hinten blos größere Scheiben weil die dir die jetzigen zu klein aussehen?

weswegen denn sonst?

IMAG0820.jpg
    IMAG0820.jpg

wie gesagt, ich probiere es lieber selbst aus. der optische aspeckt von recht gleich großen bremsscheiben kommt obendrein noch hinzu.

shorty01
    • Themenstarter
    shorty01's Polo 6N

ich da werde ich schon was finden ich habe da noch nen paar gute konntakte ich denke die können mir helfen.

shorty01
    • Themenstarter
    shorty01's Polo 6N

ich habe da noch was interessantes gefunden

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• das könnte vielleicht funktionieren

da gibt es auch was interessantes für leute die schon 280er scheiben vorne haben und gerne nen brembosattel fahren wollen.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Antworten erstellen