Pro Reifen zahle ich 12,50 Euro , das is bei jeder Werkstatt wo ich war hier so im Schnitt, bin schon bei einer recht günstigen Freien Werkstatt..
Junge Junge. kriegt ihr die Frau vom monteur mit für das we?
das sind ja preise.
reifen runter, Felgen auseinander, machen und wieder zusammen.
wenn dann richtig. sonst fängt man wieder an.
Sach das den Werkstätten hier.. is bei uns normaler Preis..
Sonst wären die Reifen wohl schon ab wen ich das günstiger bekäm..
Wohnst du in dubai oder was?.. Deftige preise..
reifen abziehen, aufziehen und wuchten maximal 20 eus..wenn die monteure
nen schlechten tag haben..aber zerlegen und zusammenbauen, kannst du alles
selber machen. das is kein ding..aber normal nicht erlaubt
aber wie gesagt, wenn dann mach es richtig und fang net 2mal an..
mit dem abkleben, wird dir das wasser den klarlack wieder unterwandern,
da net vernünftig rankommst..
hab meine 3teiler von schmidt auch selber gemacht, nur zum lacken
musste ich se weggeben...
Also wie gesagt , Reifen Aufziehen und Wuchten 12,50 Euro bei sogut wie jeder Werksttatt hier.
Abziehen würde ich vielleicht für die Hälfte bekommen..
Ihr scheint wohl alle Glück zu haben das ihr das so billig bekommt, hab extra alle möglichen Werkstätten abgeklappert zwecks Preis und die haben alle Festpreise hier.
Und kennen tu ich auch niemand , und wenn dürfen die nichts Privates in der Werkstatt machen.. :(
tja, ich würde aber auch sagen, das beziehungen bei manchen eine wichtige
grundlagen sind
da hast du dann nen nachteil..
ich selber bezahl garnix,weil ich das in unserer Werkstatt selber mache von daher kenn ich nicht so die Preise von anderen Werken.
mfg
gehste zur ner selbsthilfewerkstatt und ziehst die da ab 20€ und aufziehen und gewichte kosten 8€ pro also biste bei 50€ sellst dem ne kiste bier hin biste vllt bei 20€ ^^
So ich lasse mir die Woche die Reifen abziehen und wollte dann die Felgen zerlegen.
Meine Frage jetzt, wenn der Felgenstern ab ist , muss die Gesammte Felge lackiert werden , oder kann man den Rand seperat Lackieren?
Und wie würdet ihr empfehlen den Lack runter zu machen, der geht z.t schon mit dem Fingernagel ab , also denke ich bekomme ich den Problemlos runtergeschliffen, was würdet ihr dann noch machen?
Soll möglichst Original bleiben, keine Farbe ins Spiel.
MFG
Wenn du nicht wieder am Ar*** der Welt wohnen würdest, würd ich sagen komm vorbei und ich kratz dir die Reifen da für lau kurz runter...daran soll wohl ne anständige "Lackur" nicht scheitern
Ich würd mir die Arbeit wohl auch selber machen , das währe nicht das Problem, aber bis auf den Felgenrand ist die Felge im Tadellosen Zustand, also will ich mir natürlich nicht mehr Arbeit als nötig machen...
Zitat:
reifen runter und wieder rauf machen sollte zusammen nicht mehr als nen 10er kosten...
Zitat:
Du brauchst den Reifen ja nur auf der Außenseite vom Felgenhorn drücken lassen..Dann kann man die auch schon gut lackieren..
Original haben die betten ein Glanz drehbild
Zitat:
Reifen kommen komplett runter, sind schon nicht mehr die neuesten (06) und Profil lässt nicht mehr viel Spielraum..
zumal die reifen erst neu drauf kamen vor ein paar monaten..
mach die felgen wieder original bett poliert natürlich anderes is ein no go
mfg
Ich hab die Reifen draufziehen lassen von meiner alten Felge (Demnach waren das keine neuen^^) , das war kurz nach Ostern so in dem Dreh.
Ich werde die Felgen jetzt erstmal zerlegen die Woche , und dann schauen wie ich das mache, 50 Euro pro Felge für Polieren is mir für die Felgen ne Spur zu teuer, selber machen kann ich nicht, also wird wohl lackiert.. aber mal abwartem..
wie sieht das denn aus
Bestimmt nicht so wie ich es gerne hätte ,aber 200 Euro für die Politur übersteigt den Kaufpreis der Felgen
Und das isses mir dann nicht Wert..
weiste eigentlich was die felgen wert sind polier das bett alles andere ist blödsinn
geld sparen am falschen ende
Hi
wie versiegelt ihr die Felgenbetten wenn die poliert sind?
da hält doch denn kein Lack drauf,oder?
kann man mit klarlack überziehen lassen. der glanz leidet aber darunter
Wenn es sich um die 2-teiligen BBS RM in 6,5x15 ET 33 handelt, die kann man sehr wohl zerlegen.
Dazu müssen sie aber in den Ofen, damit sich der Kleber löst.
Die Polo 6n hat keine 2-teiligen BBS, der hat 1-teilige. Die 2-teiligen stammen vom Golf 2 bzw. Golf 3 GTi.
beim Golf 3 Jubi sind die RM aber in 16 zoll.
und natürlich sollte man nicht vergessen die felgen wieder zuverkleben bzw abzudichten wenn man sie fertig hat.
Zitat:
beim Golf 3 Jubi sind die RM aber in 16 zoll.
@Wolf, die bbs rs 772 vom Polo gti sind sehr wohl zweiteilig und somit auch zerlegbar... Mfg
Muss ja nicht Alles wissen.
Dann ist die Sache klar, dann kann der Threadersteller die Felgen auch zerlegen.