vw teilemarkt

Polo G40 Fk Gewindefahrwerk

Andy 87
  • Themenstarter

Hi Leute hab mal eine kurze Frage und zwar habe ich seit kurzem ein neues FK Gewindefahrwerk drin allerdings sind die hinteren dämpfer bzw Feder anders als bei dem kaputten FK Gewidefahrwerk.
Altes FK Gewinde: Steht auf dem Dämpfer G3 und es hat eine vorspannfeder und eine Hauptfeder
Neues FK Gewinde: Steht auf dem Dämpfer G18 und es hat nur eine Hauptfeder die allerdings 330mm lang ist.
Meine frage nun ist das so alles korrekt oder ist da was schief gelaufen bei denen weil ich das gefühl habe das die dämpfer mit den federn garnicht mehr miteinander hamonieren bzw ist es ein ganz anderes Fahrgefühl als vorher ich bin auch der Meinung das die Feder garnicht so gut in dem Dom past wie die alte ich wäre euch dankbar für ein paar hilfreiche infos



Die neuen FW hamm nur noch eine Ferder, die vorgänger 2


Andy 87
  • Themenstarter

hmm aber irgendwie kann der Dämpfer nicht mit der Feder zs passen laut meiner Meinung ich hab das gefühl das die Feder viel zulang ist und der Däpfer garnicht zum einsatz kommt quasi liegt der wagen nur auf der Feder bzw so fährt er sich und das Fahrgefühl war halt vorher nicht da kann man vlt den g18 dämpfer mit einer vorspannfeder und einer kleinern Hauptfeder wieder fahren 200mm würde das passen?



Ich habe auch das neue FK drin, mit einer langen Feder an der HA. Ich habe keine Probleme. Wahrscheinlich passen auch deine alten Federn also Haupt- und Vorspannfeder rein. Aber ob das zulässig und eintragbar ist kann ich dir nicht sagen. Bei den langen Federn ist die Vorpannfeder sozusagen mit eingebaut.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen