vw teilemarkt

Polo Variant, Seat Cordoba, Welches Getriebe passt?

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hallo Leute ich habe seit kurzem einen Seat Cordoba Vario Bj 2000 nun hat sich leider herausgestellt dass das getriebe einen schaden hat

da ich bei euch immer gut aufgehoben war und der Seat Baugleich dem Polo Variant ist hoffe ich das ihr mir helfen könnt habe leider nirgends auch nur die kleinste auskunft bekommen

Ich brauche nun ein Austauschgetriebe und habe gelesen das wohl die vom 6n polo auch passen...

Bei vw bekahm ich folgende GKB: ERC, DXN, DCK

Im internet hab ich jetzt was gefunden wo einer meinte das diese Polo Getriebe passen: DDH,DHB,CZG,CWV,DCC

allerdings ist der Cordoba ein 1,6er ALM mit 75Ps weiss ja nicht wie die verschiedenen Getriebe mit der Übersetzung sind...

Nicht das ich in dem Ding nur noch 140drauf bekomme...

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen

Danke im vorraus



Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Also mein Getriebe pfeift und schleift nun... Wäre echt super wenn mir jemand helfen kónnte bin sonst aufgeschmissen...


ich hätte blind gesagt , das am cordoba keine 085er getriebe verbaut sind sondern die 02a wie im golf 3.wirklich wissen tue ich es aber nicht.rein von der logik her wäre das normal so



gelöschtes Mitglied

    Guck mal im Ebay unter der Suchfunktion Polo 6KV 1,6, da sollte für dich das passende getriebe dabei sein


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    Nein es ist ein 085 wenn anlasser hinten...
    Das Facelift Modell hat Polo Technik...


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    Passt vielleicht das Getriebe vom AEE auf den ALM?


    hab noch eins vom aee


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    Ich weiss halt nicht ob es passt :-(


    @ static.low

    Welchen GKB hat denn das getriebe vom AEE?
    Bin auch noch auf der Suche nach einem passendem Getriebe: ERC, DXN, DCK



    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    Also ich habe jetzt ein dxn Getriebe gebraucht mit 140tkm für 335€ mit Versand bekommen gib mal gebrauchte Ersatzteile auf Google ein da gibt's ne Seite wo du eine Anfrage reinstellst und von sämtlichen Firmen Antwort per Email bekommst... Mit angeboten und wenn du Probleme hast helfen die von der Vermittlung dir direkt weiter


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen