vw teilemarkt

Auf ein neues.

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Und schonwieder bin ich überfragt -.-
Ich bin mir eigentlich zu 90 % sicher das es nicht die Zylinderkopfdichtung ist.

aber seht selbst:

das am wasserbehälterdeckel ist richtig dick nicht mal flüssig Oo

Wäre froh um antworten. weil so langsam hab ich das gefühl der polo will mir streiche spielen



20120906_182629.jpg
20120906_182629.jpg
20120906_182633.jpg
20120906_182633.jpg

Ja wird die kopfdichtung sein
Oder ziemlich viel kurzstrecke gefahren?


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Ja wird die kopfdichtung sein
Oder ziemlich viel kurzstrecke gefahren?


Kopfdichtung wurde erst gemacht :( Jaa kurzstrecken was versteht man darunter? alsoo er stand ne gute zeit lang und wurde dann so ca 40 km bewegt



Dann könnte es dadran liegen
5 km fahren dann motor wieder aus
Also wenn das öl nicht richtig warm wird dann sieht das auch so aus


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Also wenn das öl nicht richtig warm wird dann sieht das auch so aus


hast du dir den behälter auch mal angeguckt? was meinste was kann ich da machen?


Was du da machen kannst kann ich dir leider nicht sagen
Also wenn die kopfdichtung jetzt erst gemacht wurden
Denke liegt es da dran das er lange stand und/oder nur kurz strecke
Fahr am besten mal rum und lass das öl richtig warm werden guck dann noch mal ob das noch so ist


mal ne runde mehr Kilometer Fahren und dann nochmal überprüfen.
Wenns danach besser ist (kein schlabber zeugs mehr zu sehn) dann isses nich die Kopfdichtung


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Fahr am besten mal rum und lass das öl richtig warm werden guck dann noch mal ob das noch so ist


Und wann wird das öl richtig warm? dann kann ich den wasserbehälter ja nicht aufmachen das kocht ja dann alles über


Fahr mal 20 mins dann müsste das heiß sein
Ja lass es erst nen bisschen abkühlen



CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Ja nur ärger mir dem Auto -.- schlimm ja werde ich mal probieren :-( danke :-(


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Ja aber der Behälter ist auch so schmierig :-(


kann es sein, das da welche bei der kopfdichtung geschlampt haben?

wurde das kühlwasser gewechselt nach der kopfdichtungsreparatur?


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

wurde das kühlwasser gewechselt nach der kopfdichtungsreparatur?


Der erste hatte geschlampt :( der hatte n kabelschuh zwischen kopf und motorblock geklemmt.

danach hab ich ihn zu einem gelernten kfz gebracht alle dichtungen + schrauben (kein ebay kram)

Und dann wurde der behälter und dei leitungen durch gespühlt :(

aber vorher hatte ich halt öl im wasser... wo das erste mal die dichtung hin war


kann natürlich noch sein, das du irgendwo einen kleinen riss hast.
wurde das kühlsystem mal abgedrückt?

wenn die zkd neu is , könnte man das ja eigentlich asuschließen


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:


wenn die zkd neu is , könnte man das ja eigentlich asuschließen



N riss? wie meinst du das? der hatte durch den kabelschuh ne kleine kerbe im motorblock -.- die wurde aber eben gemacht.

ärgerlich nur das ich alle sachen 2 mal getauscht habe -.-

Jaa wie darf ich "abgedrückt" verstehen


alles unterdruck setzen dann siehste ob alles dicht ist
auf den ausgleichsbehälter kommt ne art pumpe drauf da is auch ein manometer dran dann pumpst du druck ins system wenn der druck hält anhand des manometers is alles ok wenn der sinkt haste en problem eventuell riss


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

alles unterdruck setzen dann siehste ob alles dicht ist


Alsoo ich denke schon.. habe mit dem kfzler grad nochmal geschrieben und ihm die bilder gezeigt.

er meinte das müssen reste sein die sich irgendwo fest gesetzt haben.
weil er meinte die kompressionen sind top alsoo ist alles dicht laut seiner aussage


Ja dann fahr einfach mal 20 mins rum dann ist das auch weg denke ich mal


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

n ist das auch weg denke ich mal


Nur was mich stuzig macht ist das dass wasser dunkel ist und ölig aussieht


Frage hat dein Polo einen Ölkühler mein Audi hatte damals einen und als der am Durchgammeln war sah mein Kühlwasser aus wie Caramel. Nur ein Gedanke


Kannst auch Kühlwasser mal wechseln, nach ca 500 km nochmals. Dann muss es mal weg sein.


Ich würde auch sagen, daß das noch Reste im Kühlsystem sind. Wenn da einmal Öl drin war, bekommt man es ganz schlecht wieder sauber.

Und was manche hier behaupten, daß das am Kurzstreckenfahren liegt, ist völliger Unsinn. Das passiert nämlich nur beim Öleinfülldeckel und nicht beim Kühlwasserausgleichsbehälter.


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

was manche hier behaupten, daß das am Kurzstreckenfahren liegt, ist völliger Unsinn. Das passiert nämlich nur beim Öleinfülldeckel und nicht beim Kühlwasserausgleichsbehälter.


Danke erstmal für die Antwort Jaaa wurde schon 2 mal gewechselt und wurde komplett durchgespühlt mit n gartenschlauch


Jaa ich hoffe das ich das bald mal weg kriege.

KAnn dadurch irgendwas kaputt gehen wenn ich mit dem kühlwasser fahre?

Lieben gruß


hey leute. der runde deckel auf dem zweiten bild ist vom ausgleichbehölter und nicht vom ventildeckel. somit kann das nicht mit kurz strecke zu tun haben.

öl kommt nur in den wasserkreislauf wenn die kopfdichtung von der öl bohrung zum wasserkanal kaputt ist oder irgendwo ein riss in kopf oder block.

kühlsystem ordentlich reinigen. am besten ganze system mit wasser spülen.

dann neues wasser auffülen fahren und beobachten.

es gibt auch kühlerreiniger den kann man min ins kühlwasser kippen. aber muss sofort gewechselt werden.

gruß


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

dann neues wasser auffülen fahren und beobachten.



Da war ne ganz kleine kerbe im motorblock die aber geplant wurde. wurde richtig durchgespühlt.

am öl verändert sich ja nix. die kompressionen sind bombastisch.Öl hat auch kein wasser geschweige denn verlust oder so


Die Kompression messen und das Kühlsystem abdrücken (was glader in #16 vorschlug) sind zwei verschiedene Dinge.


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Die Kompression messen


Die kompressionen sind top! wurde erst gemessen. ich denke ma das da irgendwelche reste noch festsitzen in dem kreislauf.

macht das was aus wenn ich mit dem kühlwasser fahre?

der motor an sich ist komplett dicht öl is auch i.o. und unterm öl deckel ist kein schlamm


ne eigentlich nit
ich würds aber wechseln


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

ich würds aber wechseln


Ja das sowieso nur ich weiß noch nicht genau wann ich zu komme aber wenigstens fährt der kleine jetzt vernünftig


na also ist doch wunderbar


Antworten erstellen

Ähnliche Themen