vw teilemarkt

NZ = NZ oder wo sind die Unterschiede? ( Golf Vs. Polo )

TazmanischerT
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ein bekannter von mir bietet einen Golf 2 1,3L Motor an....so rein von diesen Daten her würd ich nun daraus schließen das es der NZ ist.
Warte da noch auf Antwort.......


Nur stellt sich mir da die Frage, ist der Polo NZ mit dem Golf 2 NZ identisch oder gibt es da irgendwie unterschiede zu?

Habe da ja nun schon öfter welche im Golf 2 gesehen, konnte aber rein Optisch keine unterschiede entdecken....steckt da der Unterschied im Detail?


Grüße : Michael



Sind die selben Motoren


also kabelbaum und drosselklappe sind anderst.



Drosselklappen sind gleich, da muss man nur das Plastikteil umdrehen in das der Gaszug gehängt wird. Beim Golf fehlt evtl. noch das Teil in das die Hülle des Gaszugs gehängt wird, aber das kann man ja einfach an die Ansaugbrücke schrauben.

Ansonsten ist nur der Kabekbaum und der Luftfilterkasten anders.

Falls dir Teile fehlen schreib mir, son paar habe ich über


glaub motorhalter .. sonst sollte da viel in der sufu stehen


Ok, die könnten auch anders sein. Aber wenn er den alten Motor ausm Polo raus schmeißt kann er davon ja die Halter nehmen. Die Bohrungen mit Gewinde sind ja im Block drin.


TazmanischerT
  • Themenstarter

Erstmal vielen dank für die Antworten.


@ LordVader : Den alten Motor habe ich nicht mehr, den habe ich ausgebaut und so komplett auf den Schrott geworfen wie er war. Der war komplett durch.
Habe leider nicht daran gedacht die Halter zu behalten.


Kabelbaum habe ich aber so komplett behalten vom alten Motor, genauso
den Sicherungskasten , Unterdruckschläuche und Wasserschläuche.
Sowie sämtliche Behälter die verbaut waren.


Also generell kann man nun sagen das der NZ aus dem Golf 2 so in den Derby paßt?

Habe mir halt überlegt, bis ich den G40 habe kann noch einiges an Zeit ins Land gehen.......will den Wagen aber vorher gerne durch den TüV bringen,also sollte ein günstiger Motor her.
Der NZ bietet sich halt gut an da er von grund auf recht Spritzig ist und ich kann den für 75 Euro haben inkl dem Getriebe.
Also in meinen Augen ein Schnäppchen was nach dem Ausbau sicher noch wieder das Geld einbringt.

Grüße : Micha


Mit den Haltern kann ich dir evtl. helfen. Ist das Getriebe 4 oder 5 Gang?

Evtl. brauchst du noch ein neues Thermostatgehäuse. Das hat sich vom 86c zum 2f geändert und ich weiß jetzt nicht welches im Golf drin ist. Das merkst du aber beim Zusammenbau und musst es dann gegebenenfalls wechseln. Aber das ist ja nichts wildes. Das musste ich bei meinem Umbau auf NZ auch machen.


TazmanischerT
  • Themenstarter

Mit dem Motor hat sich leider erledigt.
Habe gestern Nacht noch die Info bekommen das der Motor nach Afrika verschifft wurde.......ist also leider schon verkauft.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen