vw teilemarkt

Golf 2 GT BBS Alus (Praktisch G40 Felgen nur in 15") Frage

dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Hey Leute,

Ich finde neben den Golf 3 GT oder Spezial Felgen die GT Felgen vom 2er Golf sehr geil. Sehen Praktisch aus wie die vom G40, Genesis usw. usw.

Diese bekomme ich demechst wenn es mal mein Geldbeutel her lässt. Aber dazu brauche ich noch ein Paar anständige reifen.

195/45 sind mir ein wenig was zu Groß. Hab mir dann gedacht das evtl. auch 175/60 gehen würde?

Kann mich jemand aufklären? Währe ne geniale sache. Und neue Schlappen für den Nächstens sommer brauche ich eh



dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Markus der mann der mich wieder rettet ^^, danke dir das wollte ich nur wissen

ps. hab dich net on gesehen sonst hätte ich dich eben angeschrieben ^^



Hab die vor zwei Jahren mal im Winter gefahren:


Winter 2.jpg
Winter 2.jpg

Ich fahr die mit 165/50


165 50 auf ner 6x15 Felge sieht echt top aus, würde die Größe nehmen.


Der 165er macht die Felge aber optisch noch schmaler als sie sowieso schon ist. Da würde ich eher zum 175er tendieren.

Auf den RM machen die 175/50er Winterpellen übrigens auch ´nen schlanken Fuß :


P011111_18.38.jpg
P011111_18.38.jpg
P021111_12.31_[01].j
P021111_12.31_[01].j

Wobei der 195/45 gar nicht so groß wirkt. Ist für Fahranfänger besser geeignet bzgl. Bordstein rauf und runter fahren.


stimmt Inter, die 175er sind auch schick.



dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

nen bordstein fahre ich ja nicht hoch XD da knallts eher mit meiner frontschürtze. Jedoch ist die 195 reifen ohne servo ein (ich kenne es nicht) wares kraftmanöver. Ich Tendiere da auch ehr zu den 175 Reifen ist halt n sehr gutes Mittelding Griß Bieten die bei nem 75PS Polo genug.


Wenn dein Polo eh Serie ist und du kein Fahranfänger mehr bist passt es ja.


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

naja mit dem auto bin ich noch neuling, fahranfänger bin ich trozdem noch, jedoch lerne ich schnell mit dem auto umzugehen

Man muss halt wissen wo die grenzen sind an son auto, die habe ich halt getest und herausgefunden, zudem hab ich noch gute 5Jahre Professionelles Sim Racing erfahrung, Vituell Fahren unter realbedinungen nur mit boliden jenseitz der 500ps. da kann man sich auch schon was abschaun


Kann jemand mal alle Reifen-Combi schreiben ? habe noch nen Satz liegen..

Muss ich den Tacho anpassen bzw. bördeln etc ?


Reifen Kombis in 15 Zoll oder was willst du wissen?

Und was für einen Satz hast du noch liegen? Ohne Infos kann dir niemand sagen ob du die fahren kannst!


jap in 15 Zoll

Golf 2 GT BBS


165/50
175/50
185/45
195/45


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

gut zu wissen, danke inter


Kleine Ergänzung:
Wenn man einen originalen G40 fährt, könnte es Probleme mit dem 175/50er und dem 195/45er wegen des Abrollumfangs geben.

Bördeln sollte man ab dem 185er (Coupe), beim Steilheck bei allen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen