vw teilemarkt

aristo felgen

CyyNex
  • Themenstarter
CyyNex's Polo 9N3

Polo 9n gt rocket standart felgen (aristo)


hey ho Leute, hat wer 18er aristo's rumliegen oder kommt an welche dran ? Mit lochkreis 5x100 (Polo 9n3)


Bitte um schnelle Antwort



Die Aristo Felgen von 9N3 Rocket bzw GTI Cup Edition sind aber keine 18Zöller sondern "nur" 17 Zöller(7,5 x 17 ET38 um genau zu sein) .

Wenn du die in 18Zoll haben möchtest dann mußt du die von Golf 4 R32 nehmen.


CyyNex
  • Themenstarter
CyyNex's Polo 9N3

Ich will sie ja als 18er haben das wusste ich selber für den gt rocket gibts die nur als 17, da ja unsere Freunde von VW nichts anderes genehmigen



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich will sie ja als 18er haben das wusste ich selber für den gt rocket gibts die nur als 17, da ja unsere Freunde von VW nichts anderes genehmigen


    Bin mir da noch nicht so sicher, dass der TÜV das so anders sehen wird ?


    CyyNex
    • Themenstarter
    CyyNex's Polo 9N3

    @ R-Line mit ner einzelabnahme Ja ! Schau mal die 20er Lambo´s von meinem Bruder seinem TT hatte ich drauf und sind aus spaß zum Tüv gefahren und die haben nichts bemängelt, auser das die Alu´s nen Ticken rausschauen .. dann werden die wegen so nen paar popligen 18er Felgen nichts sagen


    Ich kenne auch jemanden aus'n 9N.info Forum der vor einiger Zeit auf seinen Cup Edition die von mir erwähnten 18Zöller von Golf 4 R32 montiert hat.
    Von Volkswagen konnte er sich dann die VW Räderbescheinigung besorgen und damit hat er die 18Zöller dann auch bei seinen Cup Edition eingetragen bekommen .

    Mittlerweile hat er aber den Cup Edition gegen einen Passat R36 eingetauscht...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      @ R-Line mit ner einzelabnahme Ja ! Schau mal die 20er Lambo´s von meinem Bruder seinem TT hatte ich drauf und sind aus spaß zum Tüv gefahren und die haben nichts bemängelt, auser das die Alu´s nen Ticken rausschauen



      Kannst mir ruhig glauben, dass ich jegliche Probleme bei der Felgeneintragung des 9N / 9N3 kenne, habe mich selbst Jahrelang damit rumgeschlagen... und 20" unter dem 9N / 9N3 ohne Nacharbeitung und ohne bemängelung vom TÜV glaube ich einfach nicht.

      Zum vergleich. Ich musste bei meinem Damaligen 9N schon für die 8X17 Variante mit H&R Gewinde (ca. 80mm) eine Radhausbearbeitung vornehmen, da das ganze ohne Schleifen nicht fahrbar gewesen wäre, und da wurden schon 205/40 als Reifen ausgewählt.

      Zitat:
      R-Line mit ner einzelabnahme Ja !


      Genau darauf wollte ich mit meinem Post ja auch hinweisen. Generell sind ja 18" machbar, wenn man ein bisschen was dabei beachtet.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen