vw teilemarkt

zündkabel und zündverteiler vom polo 6n in 86c möglich?

shahedriaz
  • Themenstarter
shahedriaz's

hey Leute !
leider ruckelt der motor meines 86c im leerlauf total krass. als würde er gleich auseinander fallen!

im Suchforum habe ich gelesen, dass es sicherlich an den Zündkabeln oder an dem Zündverteiler liegt. Nun liegt in der werkstatt meines Vaters ein polo 6N rum, der halb geschlachtet ist und ein anderer 6N Motor liegt auch rum...

könnte ich da die Zündverteiler nehmen und an meinem 86c anschrauben?
oder gibts da probs?



Interessant wär zu wissen was für ein motor im 6n steckt, kann schon möglich sein das es passt...


shahedriaz
  • Themenstarter
shahedriaz's

also es sind beide 55 oder 60 ps motoren
der 86c ist ein 54 ps
müsste hinhauen, oder?
wenn ichs probiere, könnte was kaputt gehen?



86c und 6n krücken sind ganz andere welten .. kabel guck an ob passt wenn schon die möglichkeit hast kappe ist eher vom g3 passend


shahedriaz
  • Themenstarter
shahedriaz's

ich glaub ich check morgen erstmal die reihenfolge
er hat heute ganzen tag im 3 und 4. gang totalen leistungseinbruch
er macht für 2 sek nixxxx
als wär der motor aus oder halbe vollbremse...
das ist n echt ekliges gefühl sag ich euch

hoffentlich liegts nur an der reienfolge, weil ich die zündkerzen gestern mal gereinigt hab...vielleicht durcheinander geraten...


@ elli_86c: naja so ganz verschieden sind die nun nicht, gibt ein paar motoren da sind die verteilerkappe sowie läufer und zündkabel identisch...

Im aktuellen fall passt es leider nicht...

ansonsten mal wie gesagt reihenfolge kontrollieren, schauen ob die kabel alle gut isoliert sind und kein funke überspringt und mal die verteilerkappe sauber machen und ggf. mit ein wenig schmirgel die kontakpunkte säubern, das hilft auch erstmal ne weile


aber es gibt verschiedene möglichkeiten um nochmal zum identischen golf 3 zu kommen da gibts komplett verschiedene teile


Ich glaub einfach mal das deine zundreinfolge nicht passt hatte das gleiche Problem weil ich zu doof war die Kabel richtig anzuschließen .
Von rechts am kopf sollte sie mit 4 ,2,3,1 anfangen und an der Verteiler kappe musst du schauen weil sich die dort gegen den uhrzeiger dreht und anfangen tust an einer kerbe am Metal unter der kappe . Hoffe das ist So richtig .


Sorry muss mich Verbessern

1,3,4,2 sollte die richtige Reihenfolge sein . Lass es dir aber noch mal bestätigen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen