vw teilemarkt

polo 2f startet nicht immer

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Hallo liebe polo Gemeinde mein polo ist ein 1.3 aav 54ps'ler. Seit einem Monat egal ob warm oder kalt oder ob ich 3 km zum super Markt fahre oder 30 km ins geschäft, ab und zu will er einfach nicht anspringen ( des Anlasser macht nur ( nänänänänä und das die ganze zeit....ich muss ihn dann anschieben damit er zum leben erweckt ). Der Fehler kommt 2 mal in der Woche vor. Bisher hab ich nur die Zündkerzen gewechselt. Aber auch keine besserung . Kann es sein das der Anlasser den Geist aufgibt. P.S.: Ja Sprit war immer drin und Batterie ist neu ca. 2 Wochen alt. . Über jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar und noch einen schönen abend grüße boom8899



ich habe nur ein ähnliches problem.Der wäre das mein anlasser probleme hat meinen motor zu drehen er tut sich ab und zu sehr schwer damit denke das der im eimer geht in der nächsten zeit


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Weis keiner was es noch sein könnte?



U.u. der Zündanlassschalter(sitzt am Zünschloss). Hatte auch schonmal so ein Problem, der Motor orgelte, sprang aber nicht an. Hab den Schalter getauscht. Übergangsweise hab ich den Schlüssel feste ins Zündschloss gedrückt und den Schlüssel dann umgedreht.


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

So heute mal nach der Drosselklappe geschaut aber sieht aus wie neu dann hab ich mal während dem laufendem Motor den blauen Temperatur Fühler abgesteckt da hat sich auch nichts geändert ich bin ich mit meinem polo am verzweifeln vielleicht wohnt jemand in meiner Gegend ( Karlsruhe ) der sich das mal anschauen könnte


EDIT, 16.09.2012:

Problem gelöst!
Ich hab heute einfach mal meine Verteiler Kappe und Kerzen sauber gemacht ( Kerzen waren 1 Monat alt) und sieh da es läuft wieder ruhig und startet sofort.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen