vw teilemarkt

Wenn Polo 86c Tank undicht wird bitte um GENAUE angaben der schwachstellen

stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

Hallo,

wie die überschrift schon sagt bin ich im begriff mein tank zu konservieren. Damit er noch ne zeitlang hält (er ist noch nicht undicht) und möchte gerne wissen welche stellen genau zu beachten sind fotos oder eine sehr genaue beschreiben würde ich begrüsen.

danke schon mal im vorraus

mfg

stefan



gelöschtes Mitglied

    bei mein Bruders 2f war 3-4 Löcher in rohr was zum tank geht .

    Ich hab dann Hammerrit drauf gemacht und dann noch u Schutz auf den ganzen tank.


    stefan1650
    • Themenstarter
    stefan1650's Polo 6N2

    ich habe es mal mit knettmetal versucht müsste auch gehen zumal er noch nicht undicht ist. am tankanschluss habe ich ihn auch schon damit behandelt recht weit unten hoffe nicht das im oberen bereich noch was ist da komme ich nämlich nicht dran ohne den tank raus zu holen. Ich streube mich davor einen neuen tank ein zu bauen weil ich die erfahrung gemacht habe das der neue tank zu 99% beim tanken die letztenm paar milliliter wenn die zapfe abschaltet zurück schießt was mir tierich auf den sack geht.



    Wie angesprochen gammelt geren das Einfüllror durch, wenn sich viel Dreck im Radkasten sammelt.

    Aber auch die Falz, wo sich Ober- und Unterteil, des Tanks treffen ist eine Schwachstelle und gammelt genre mal durch.

    Und dann generell die Innenseite des Tanks, da dort nur das Blanke Blech ist. Polos die Jahrelang regelmäßig kurz vor Reserve rumfahren und nie vollgetbakt werden können auch von innen nach außen durchrosten.

    MfG


    stefan1650
    • Themenstarter
    stefan1650's Polo 6N2

    Also von innen nach aussen ehr unwarscheinlich bei mir ich tanke wenn immer randvoll und fahrten auch nie bis reserve leer so ab spätestens 20 liter lautanzeige gehe ich tanken. ich weis ja nicht welcher schmodder da noch untem im tank lauert der muss nicht durch die pumpe durch laufen. gibts bilder von denn diversen stellen ggf. ?


    Bilder habe ich gerade keine, aber beim Tankrohr kann es überall gammeln, das sollte man komplett begutachten. Im Radkasten am besten mit einem Spiegel.

    Die Falz sieht man nur sehr schelcht, wenn der Tank eingbaut ist, erkennt man meist erst, wenn der Tank draußen ist. Normal sieht man nur die feuchten Stellen, wo das Benzin runter läuft, oft hinten, am Tank, zwischen den beidne Befestigungspunkten, durch.

    MfG


    Am besten ist wirklich den Tank runter zu bauen. Da kommst ja kaum an das Einfüllrohr dran. Dann entrosten und den kompletten Tank lackieren.

    Als ich meinen Polo gekauft hatte war das Einfüllrohr unten im Knick durchgerostet. Da wurde mit dann wegen gwährleistung ein neuer Tank drunter gebaut. aber nurn billiger Nachbau. Der rostet schon wieder :( Wenn ich den irgendwann mal abbaue wird der auch komplett neu lackiert. Und wenn ein neuer drunter kommt wird der auch lackiert.


    Das mit dem rausspritzen beim Tanken kenne ich..... und dann ist das Einfüllrohr nicht passgenau sodass der Tankdeckel am Gummi schrammt und man ihn manchmal kaum drehen kann... werd da wohl mal die Brechstange ansetzen


    Also hatte es bei dem polo meiner freundin auch schonmal das der tank durch war (86c) bei dem war es am falz auf der fahrerseite... Hab nen neuen verbaut und den beim einbau oben u. Unten mit holraumversiegelung eingespüht richtig dick.... U. Bis jetz hat der kein fleckchen rost oder so... Hab zwar danach ausgesehn wie ne sau... Aber des wars wert...

    Das beste daran war das sie vor dem umbau noch nach österreich gefahren ist zum volltanken... Weil da sprit ja so billig war...
    Ich durfte die kacke dann absaugen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen