vw teilemarkt

Kaufberatung Polo 9N 1.9 TDI

bamboo
  • Themenstarter
bamboo's Polo 9N3

Hallo,

da mein alter Polo jetzt bei 235.000 km angekommen ist, wird es Zeit für was neues - muss jeden Tag 160 km zurücklegen und träume deshalb von ein paar mehr PS und nem Dieselmotor. Der alte geht dann für nen Appel und nen Ei als Bastlerfahrzeug weg, die DZ Exclusiv Felgen lass ich aufbereiten und verkauf sie getrennt davon.
Momentan lacht mich ein Polo 9N, 1.9 TDI mit 131 PS an. EZ 10/2007, TÜV/AU neu, ca. 90.000 km, Sportline mit beigem Velour, climatronic, Sitzheizung, Winterpaket, Parkpilot, Kopfairbags, Tempomat etc., schöne 17 Zoll Felgen, WR auf 15 Zoll Alufelgen. Scheckheftgepflegt aus erster Hand.

Was würdet ihr hierfür zahlen? Was ist bei dem Modell anfällig? Zahnriemen wird halt bei 120.000 oder so fällig werden, aber das geht in Ordnung.

Konkurrenz wäre ein 1.9 TDI Trendline, 101 PS, 82.000 km, EZ 02/2009, quasi null Ausstattung, nur Klimaanlage und nachgerüstetes Navi.


Meinung abgeben bitte

LG,

Vanessa



du hast die Preise vergessen.
Aber ich würde bei der Maschine keine Kompromisse machen und nur den 131PS-Diesel wählen.
90.000 ist jetzt nicht viel für den Motor und alle Bauteile sind auf dieses hohe Drehmoment abgestimmt.
Damit hast du lange Spaß.


Nimm den 131PS Motor..

Ich selbst fahre ihn im Audi A3 8L mit 195.000km auf der Uhr.. Der macht sau viel Spaß und drückt dich schon ganz gut in Sitz.
Spare nicht an den letzten 30 PS... immerhin hast du in dem höher motorisierten Fahrzeug auch wesentlich mehr Ausstattung.. du wirst dich ärgern wenn du den 101PS Motor nimmst.

Achja und spritsparend ist der 131PS TDI auch.. wenn ich will war ich ihn mit 5Litern auf 100km..

MfG



Zitat:

wenn ich will war ich ihn mit 5Litern auf 100km..

und das in einem schwereren A3!


Zitat:

Zitat:

wenn ich will war ich ihn mit 5Litern auf 100km..


und das in einem schwereren A3!


Richtig und selbst wenn ich Spaß haben will mit dem Motor, was manchmal vorkommen könnte... *hust* Selbst dann schluckt mein A3 nicht mehr als 6,5 - 6,8 Liter... und damit liegt man noch WEIT unter dem "normalen" Spritverbrauch bei Spaß haben beim Auto fahren


bamboo
  • Themenstarter
bamboo's Polo 9N3

Ich hab die Preise erst mal absichtlich weggelassen

Der mit dem 101 PS Motor fällt jetzt sowieso weg, sollte 8500 VHB kosten, hab aber jetzt erfahren, dass keine WR dabei sind und der schon einiges an Lackschäden hat - und das bei nem 3 Jahre alten Auto, da werde ich gleich misstrauisch, wie sonst mit dem Auto umgegangen wurde (Stichwort Turbolader).

Der mit 131 PS soll 9500 VHB kosten, was meint ihr dazu? Für den Preis würde ich ihn nicht nehmen, was haltet ihr für angemessen?

Danke schon mal


muss es unbedingt der 9n sein?
muss er zwangläufig so "wenig" gelaufen haben?

MfG


bamboo
  • Themenstarter
bamboo's Polo 9N3

Es muss unbedingt ein Diesel sein, PS-stark ist angesichts meiner täglichen Strecke von 160 km Minimum auch gewünscht.
90t km ist auch schon meine Obergrenze, weniger wäre mir lieber, habe aber lieber nen VW mit 90t statt nen Ford/Opel mit 50t.

Weshalb fragst du?


Also 9500 mit der ausstattung und der laufleiszung ist kein über teuerter preis.



bamboo
  • Themenstarter
bamboo's Polo 9N3

Danke, genau das frag ich mich die ganze Zeit, klingt halt für 5 Jahre und 90t km nach ganz schön viel.
Werd ihn heute abend angucken und probefahren, hab nur so spontan leider niemanden zum mitkommen, der sich besser auskennt, aber mal sehen.. Ein bisschen verliebt hab ich mich ja schon


Ich meine nur, weil du dich sonst ja auch bei anderen Herstellern mit exakt dem Motor umsehen könntest...Audi/ Seat... die Motoren sind alle gleich und ob er 90tkm oder 190tkm auf der uhr hat macht wenig unterschied.. außer beim preis


Also auf rost muss man bei den autos nicht wirklich achten.
Aber schön drauf achten ob der turbo vielleicht pfeift wenn ja dann sofort stehen lassen die karre.


Zitat:

ob der turbo vielleicht pfeift


Das tun sie aber alle ein wenig


ja ein wenig
Ich denke mal du weist was ich mein ^^


Das schon, nur sollte dem TE das auch klar sein :p weil die auch immer mal ein wenig mehr/ weniger peifen können jenach Temperaturen etc. das ist ja auch Material was arbeitet..

Er sollte nicht laut und stark pfeifen.. sagen wir es mal so?

Gruß!


Ja einigen wir uns da drauf


bamboo
  • Themenstarter
bamboo's Polo 9N3

Zitat:

Ich meine nur, weil du dich sonst ja auch bei anderen Herstellern mit exakt dem Motor umsehen könntest...Audi/ Seat... die Motoren sind alle gleich und ob er 90tkm oder 190tkm auf der uhr hat macht wenig unterschied.. außer beim preis


Also ich finde, 100t km machen schon einen kleinen Unterschied, hab meinen letzten mit 186t gekauft und möchte jetzt einfach etwas jüngeres ^^

Audi würde prinzipiell A3 in Frage kommen, aber die sind einfach gleichbleibend teuer, da tuts auch ein Polo.


Ich glaube nen a3 ist auch im unterhalt teurer. Ich bin letztens noch nen polo 9n3 diesel mit 130ps gefahren und muss schon sagen schlecht geht das ding ja nicht


bamboo
  • Themenstarter
bamboo's Polo 9N3

Denke mal, der A3 wird bei der Versicherung auch ein wenig teurer sein, ist halt doch ein gängiges Auto bei "coolen" Leuten

Bin mal gespannt, falls ihn jemand sehen will:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Sehr schön, sehr teuer und eine sehr empfindliche Innenausstattung Aber er gefällt!

    Ja nein ich will dir hier auch keinen A3 aufschwatzen oder ähnliches nur behalt halt mal im Kopf, dass du etwas nicht viiiel älteres mit mehr Platz und gleicher Leistung für weniger als die Hälfte bekommst

    MfG


    aber die haben meistens mehr gelaufen
    also den polo finde ich keine schlecht option


    bamboo
    • Themenstarter
    bamboo's Polo 9N3

    So schnell gehts, schon gehört er mir, für genau 9k - TÜV wird jetzt noch neu gemacht, also kein Risiko für mich dabei, was das angeht. Schöne Probefahrt gemacht, fährt sich richtig genial, und sieht von innen wie von außen wie neu aus - man hat gemerkt, dass die Trennung schwer fällt, der sollte eigentlich bleiben, bis er zerfällt. Verständlich, bei einem Neupreis von 25.000 Euro

    Danke euch für die Ratschläge und Kommentare, man wird sicherlich das ein oder andere Bild hier noch finden in Zukunft


    Freut mich
    Dann viel spaß und dellenfreie fahrt


    bamboo
    • Themenstarter
    bamboo's Polo 9N3

    Danke, noch steht er leider dort, muss mal gucken, ob ich für meinen noch ein paar zerquetschte bekomme, Interessenten wären schon vorhanden, aber ich hab keine Ahnung, was ich als Preis vorschlagen soll


    Das ist immer schlecht
    Was hat der denn für genaue daten?


    bamboo
    • Themenstarter
    bamboo's Polo 9N3

    Tuning siehe Profil, ansonsten 235.000 km drauf, EZ 09/1998, 1.6 AEE mit 75 PS, colour concept; TÜV ist im November fällig. Zahnriemen vor 20t km gemacht, Vollleder mit Sitzheizung, Klima funzt nicht, müsste mal gewartet werden.. Steht auf DZ exclusiv Felgen, Winterreifen neu auf Stahlfelge (hab ich gerade erst geschenkt bekommen ). Stoßdämpfer müssen gemacht werden. Ich glaub, das war das wichtigste?


    Viel wird das dann nicht mehr sein..


    bamboo
    • Themenstarter
    bamboo's Polo 9N3

    Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ihn mir einfach jemand abnimmt, aber die wollen alle nen Preis haben und ich hab keine Ahnung, ob ich 1 oder 10 oder 100 Euro sagen sollte


    Für 1€ hole ich mir den jetzt noch


    bamboo
    • Themenstarter
    bamboo's Polo 9N3

    Hmm, okay, dann fällt 1 Euro schon mal weg, die Entscheidung fiel zu schnell


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen