vw teilemarkt

Problem mit TA Technix Fahrwerk

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Huhuu
Ich habe mir das Gewindefahrwerk von FK einbauen lassen . Nun habe ich folgendes Problem : Meine Reifen 195/35 R 16 passen nicht . Was kann man da machen ?



Passen sie nich in den Radlauf oder passen sie nich mit dem Gutachten zur eintragung?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sie passen nicht in den Radlauf .. Mit den jetzigen Reifen ist das schon knapp . Laut Gutachten und TÜV darf ich das Fahrwerk vorne auch nicht höher schrauben ..



Entweder bördeln........ wo ich eindeutig nich der Freund von bin..... bezüglich des erhöhten Rostrisikos usw.

Oder schraubst hoch un probierst es doch mit dem eintragen...... wie weit müsstest weiter hochdrehen!?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ca. 2cm


dann probiers halt

Aber eigentlich müsst das kein prob sein. müssen sie halt dann sie Bodenfreiheit vorn un hinten neu messen un eintragen un gut is


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja aber laut dem Teilegutachten darf er ja nicht höher .. Hatte ihn erst zu hoch und hab es nicht eingetragen bekommen . Mussten ihn noch weiter runterschrauben und dann hats geklappt


ach es is schon eingetragen!?

aber die Felgen noch nich!?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jaaaaaaaa



Schlecht......

Naja..... aber ob du das Fahrwerk nochma nachmessen werden, glaub ich eher nich. einfach hochschrauben, das nix mehr schleift un ab zum eintragen

Tüv? Dekra? GTÜ? Küs?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Fahrwerk wurde von KÜS eingetragen und für die Felgen muss ich zum TÜV Nord ..


Ok...... also wohnst in den alten Bundesländern in unserem Land......

Hier bei mir, müsstest nämlich zu den Dekraduseln


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

haha ..


wie immer das selbe....vorher schlau machen, dann kaufen und eintragen...

hinterher is immer scheisse.

erstmal genug platz für die felgen schaffen und dann nochmal neu eintragen lassen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Musste es ja nicht kaufen , hatte mein Freund beides liegen


wieso baust du dann nicht ein und lässt dann beides in kombination eintragen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weil das Fahrwerk schon eingebaut und eingetragen ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Soo, habe mal in der Werkstatt meines Vertrauens nachgefragt . ^^ Die haben sich die Gutachten angeguckt , alles ausgemessen , Felgen raufgemacht um zu gucken - aber passt nicht . Er sagt ich könnte das Fahrwerk auch noch ein wenig hochschrauben aber das würde nicht reichen . Also ist der Traum von den Felgen geplatzt :( Nun möchte ich mir 15 Zoll Felgen kaufen aber bin mir nicht so sicher ob es dann passt da es mit meinen jetzigen Felgen ( 14 Zoll ) schon echt knapp ist und weiß nicht ob das mit dem hochschrauben reichen würde ..


wie groß sind den die felgen ?

weil auf meinen 7x16" bin ich 195/40 und nicht 195/35 gefahren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

195/45 R16 sind die , die nicht passen . Momentan habe ich 185/55 R14 drauf und da ist es schon knapp ..


Zitat:

195/45 R16 sind die

Genau genommen wären diese, ausgehend von der Serienbereifung (155/70 13), sowieso zu groß für den 6N1.

Du könntest ja den 195/40 16 oder wenn dus noch extremer magst den 165/40 r16.
Das hängt natürlich davon ab wie breit deine Felgen sind.
Aber eventuell würde dir das schon den nötigen Platz verschaffen.

Welche Maße haben denn die Felgen?
Breite?
Einprasstiefe (ET)?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay .. Oh Gott , da fragst du mich jetzt was Das Gutachten liegt bei meinem Freund ^^


Das ist aber schon sehr komisch das das Fahrwerk nicht höher machen darfst. Hast da mal ein Bild von würd schon mal intresieren wie tief der ist und wieviel gehts noch nach unten?

Um wieviel kam der zum Original denn runter?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

was ist denn das fürn fahrwerk?

also ich hatte mit meinem fk gewindefahrwerk und 17" keine probleme!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab ein FK Gewindefahrwerk. Wie hast denn 17 Zoll rauf bekommen ? Ein Bild muss ich die Tage mal machen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hinten & Vorne


428344_2776688233028
428344_2776688233028
309872_2776687833018
309872_2776687833018

eingetragen ist doch nur der Abstand "Radmitte - Kotflügelunterkante", wenn der nicht kleiner wird ists doch egal welche Räder du drauf machst.

Sonderräder müssen halt eingetragen werden. Hoch- und runterschrauben kannst du dann wie du willst um auf das entsprechend eingetragene Maß zu kommen. 17er sollten schon möglich sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja aber das Problem ist ja das die anderen Kompletträder viel zu groß sind .. Und im Gutachten stehen ja die Maße in welchem Bereich das Fahrwerk sein muss und das ist so hoch wie es geht ^^


aber so wie er auf den Bildern steht sollte das doch bequem reichen, da hab ich schon tiefere gesehen. Und die Werkstatt hat die 17er wirklich montiert? Und weiter hochdrehen geht nicht? Was ist denn das fürn Fahrwerk, hab ich ja noch nie erlebt -.-


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Haben die Felgen schon davor gestellt das passt auf keinen Fall und in der Werkstatt haben sie die Felgen ja auch raufgemacht und das reicht vom Platz her nicht .. :( Und ich dürfte ihn zwar noch ein paar mm hochschrauben aber die meinten das es dann sehr knapp wird und ich viel Glück beim TÜV brauche um sie eingetragen zu bekommen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen