vw teilemarkt

eBay Problem

polo000
  • Themenstarter
polo000's Polo 2F

moin moin.

vllt wisst ihr ja was ich nun machen kann...


habe vor ein paar wochen einen artikel bei ebay verkauft.
habe in meinen auktionen immer versand nur innerhalb deutschland stehen.

so, nun hatte aber jemand aus der schweiz meinen artikel ersteigert mit der bitte den artikel zu seinem 2. wohnsitz in deutschland zu schicken.

geld habe ich erhalten und dann auch das paket zu seiner adresse in deutschland abgeschickt.

dann 1-2 wochen später kam das paket wieder zu mir weil der typ das paket nicht am paketshop abgeholt hat.

ja nun ist der typ natürlich auch leicht angepisst fragt wo das paket bleiben würde, ob ich ihn verarschen würde, bla bla.

jetzt soll ich es noch einmal abschicken aber zu seiner schweizer adresse, aber da kostet der versand locker flockige 40€. habe ich ihm auch so gesagt, er soll mir dann 40€ nochmal überweisen, weil ich bezahl doch nicht aus meiner tasche wenn der zu doof ist das paket am shop abzuholen.
darauf ist er aber nicht wirklich eingegangen.

naja, die neuste e-mail war dann wenn ich das paket nicht zu ihm schicken würde oder er sein geld nict wieder bekommen würde, würde ich demnächst besuch von einer gruppe berühmt berüchtigter rocker die wir ja alle aus den medien kennen, bekommen.


was würdet ihr nun machen?

ich lass mir morgen am besten schon mal nen grab auf unserem örtlichen friedhof reservieren

gruß



schick ihm doch einfach die kohle zurück!


No risk no fun xD
Ne spaß bei seite
Schick ihm das geld zurück und fertig



ja, sehr schade, aber bei ebay sind immer mehr spacken unterwegs, die denken das sie die ware einfach reklamieren und zurückschicken können wie bei zalando!
aber bei sowas sind einem ja trotzdem die hände gebunden, wenn man keine negative bewertung haben will.
überweis ihm den auktionsbetrag abzüglich der von dir gezahlen versandkosten zurück und gut is.


gelöschtes Mitglied

    Ich würde den fall bei eBay melden und abwarten was die sagen.
    Und auf solche Drohungen würde ich garnichts geben!


    geld habe ich erhalten und dann auch das paket zu seiner adresse in deutschland abgeschickt.

    dann 1-2 wochen später kam das paket wieder zu mir weil der typ das paket nicht am paketshop abgeholt hat


    Geld zurück ueberweisen wäre am besten


    Seine eigene blödheit. Versuch ihn doch noch mal anzuschreiben, dass du es doch an seinen Wohnsitz in Deutschland schicken darfst, und ihn auch drauf hinweist, wann es abzuholen ist.


    Zitat:

    naja, die neuste e-mail war dann wenn ich das paket nicht zu ihm schicken würde oder er sein geld nict wieder bekommen würde, würde ich demnächst besuch von einer gruppe berühmt berüchtigter rocker die wir ja alle aus den medien kennen, bekommen.


    was würdet ihr nun machen?

    ich lass mir morgen am besten schon mal nen grab auf unserem örtlichen friedhof reservieren

    gruß


    anzeige machen wegen drohung


    also wenn die rocker wegen ein packet zu dir kommen und wollen ärger machen ja



    Ihr glaubt doch nicht wirklich das da ein paar rocker kommen?
    Die haben besseres zutun, und machen sich wegen sowas die hände nicht schmutzig.

    Und wenn, können sie das päckchen gleich mitnehmen.


    polo000
    • Themenstarter
    polo000's Polo 2F

    ich werde ihn noch mal höflich drauf hinweisen das wir es gerne noch mal versuchen können es nach seiner deutschen adresse zu verschicken oder halt zu seiner schweizer adresse wenn er mir dann noch die 40€ zu kommen lässt.

    in meinem ebay kleingedruckten stehen auch vollgende sätze:
    Hier kommt das Kleingedruckte:

    Artikel ist im Zustand und Lieferumfang wie oben beschrieben bzw. abgebildet, jedoch handelt sich um einen Privatverkauf. Das bedeutet: mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen nach neuem EU-Recht gesetzlich zustehende Gewährleistung/ Garantie bei Gebrauchtwaren zu verzichten. Ich weise darauf hin, dass ich nach neuem EU Recht privat und ohne jede Garantie, Gewährleistung, Rücknahme oder Umtauschrecht verkaufe, es gibt auch keine Nachverhandlungen. Alle Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht und Fragen sollten vorab gestellt werden.


    somit bin ich doch voll im recht oder nicht?

    weiterer punkt ist ja nun auch seine drohung gegen mich, wodrauf ich ihm auch noch das passende sagen werde (mögliche anzeige wegen drohung wenn er nicht mal langsam den ball flach hält, finde es ebenso lustig aber auch schon leicht krass)

    zudem hatte er auch eine paketnummer womit er genau nachgucken konnte, wann das paket an seiner deutschen adresse angekommen ist.
    somit ist er selber schuld, dass die pakete wieder zu mir gekommen sind.


    muss ich ihm denn nun sein geld wieder geben oder nicht?

    werde den fall auch jetzt ebay melden.


    ich halte euch auf den laufenden.


    gruß


    Also das Geld wirst du ihm schon erstatten müssen, natürlich abzüglich der versandkosten, und ich würde beispielsweise noch eine aufwandsentschädigung zuziehen...

    Wenn er dann noch was sagen sollte, soll er sich doch an unseren deutschen Rechtsstaat wenden aka. die Polizei.

    Zu 95% hat er eh nicht die Eier dafür


    du musst ihm gar nix zurücküberweisen....

    du hast angegeben, versand nach deutschland, er hat gekauft, du ihm den artikel geschickt und er war nicht da...sein pech auf jedenfall.

    ich würde ihm den artikel nach vorheriger absprache nochmal zu seiner deutschen adresse schicken, logischerweise aber die anfallenden versandkosten nochmal verlangen.

    wo sind wir denn hier? alles war geregelt von vorn herein und mit abgabe eines gebots erklärt der käufer dass er einverstanden ist.

    du hast dir nix zu schulden kommen lassen und bist meiner meinung nach völlig im recht.

    hast du denn vom versandunternehmen nen zettel bekommen, dass der adressat nicht da war? also irgend nen nachweis, dass du das paket auch geschickt hast?


    polo000
    • Themenstarter
    polo000's Polo 2F

    ich habe eine quittung bekommen als ich das paket abgeschickt hatte und als das paket wieder zu mir geschickt wurde ist natürlich jetzt ein aufkleber drauf das der herr das paket am Paketshop nicht abgeholt hat.


    dann lass dich mal am arsch lecken von dem käufer...du hast deine beweise dass du abgeschickt hast und dass dus wieder bekommen hast, weil er nicht da war....

    da gibts für mich nichts zu diskutieren, dem würd ich sagen, dass er dir nochmal versand überweisen soll, dann schickst es nochmal an seine deutsche adresse...versand in die schweiz gibts nur wenn er dir die 40€ überweist


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Zitat:

    da gibts für mich nichts zu diskutieren, dem würd ich sagen, dass er dir nochmal versand überweisen soll, dann schickst es nochmal an seine deutsche adresse...versand in die schweiz gibts nur wenn er dir die 40€ überweist


    Genau so und nicht anders!


    nen richtiger rocker ebayt nicht, de rnimmt sich was er will.

    vll meint er ja auch die


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen