vw teilemarkt

Dunlop Reifen und Felgen

schwatz.gelb90
  • Themenstarter

Nabend zusammen,

Ich habe folgendes Problem, ich habe hier noch Dunlop Sommerreifen 175/50/R13 72 DOT K5 D1 01W 0609 auf Alufelgen rumliegen.

Es gibt nur leider ein kleines Problem. Ich habe die Reifen damals mit Gutachten bekommen, nur leider sind die irgendwie abhanden gekommen.

Ich wollte euch mal fragen wie ich an ein neues Gutachten kommen, oder ob ich die Reifen/Felgen einfach draufstecken kann und damit zum TÜV düsen kann und die mir die Schlappen und Felgen eintragen

Ich habe auch schon im Internet nach Gutachten gesucht aber leider nichts gefunden.
Da ich mich auch leider garnicht mit Eintragungen usw. auskenne wollte ich euch um Hilfe bitten.

Zur Information:

Ich fahre einen Polo 6n mit 33 kw / 45 PS BJ: 95


gruß schwatzgelb90



und welche Alufelgen hast du ?

Hersteller ?

KBA nummer ?

Beim Tüv kannst du erfagen ob die ein Gutachten für die Felgen haben die haben eine KB Datenbank aber bei weitem nicht alle KBA´s drin der DB sonst google mal die KBA nummer im Web die steht auf der Felge drauf


Was du gepostet hattest ist alles eine Reifenbezeichnung


schwatz.gelb90
  • Themenstarter

Danke erstmal...

Hier steht so einiges in den Felgen drin

1. 7J x 13H2
2. D31 703 X3
3. dann steht da noch eine 100
4. und irgendwie in so einer art "tabelle" 96 & 95

über den Hersteller kann ich nichts sagen da steht nur drin MADE IN GERMANY

Ich habe hier noch ein Foto, vielleicht sagt dieses Zeichen was über den Hersteller aus



IMAG0212.jpg
IMAG0212.jpg

Danke leider ist das Bilder überbelichtet und daher sehe ich sogut wie nichts mache mal ein Bild von Vorne und hinten aber bitte sogre für mehr licht und dann ohne Blitz machen


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Die felgen ?

    dan hast du hier die Papiere dazu [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • schwatz.gelb90
    • Themenstarter

    Hier sind nochmal ein paar Bilder, ich hoffe die helfen


    IMAG0213.jpg
    IMAG0213.jpg
    IMAG0216.jpg
    IMAG0216.jpg
    IMAG0217.jpg
    IMAG0217.jpg
    IMAG0218.jpg
    IMAG0218.jpg
    IMAG0220.jpg
    IMAG0220.jpg
    IMAG0210.jpg
    IMAG0210.jpg

    Teilegutachten-Nr. 351-949-98 FBTP TA-GA-TP
    über Sonderräder Dezent D31703, 41704, 48804 der Fa. ALU-DESIGN GmbH & Co.KG, 58809 Neuenrade


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • kriegst auf n 6n mit der pelle nicht eingetragen


    schwatz.gelb90
    • Themenstarter

    na super und was mach ich jetzt, die reifen sind ja fast wie neu habe die ja kaum gefahren :(



    Die habe ich auch noch gefunden [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • schwatz.gelb90
    • Themenstarter

    Wieso bekomme ich die Reifen denn nicht eingetragen ?!

    Ich meine auf meinem 86c durfte ich die doch fahren....


    Bei dem Link hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Schaue dir mal Teil IX an in der PDF datei da steht Für Polo 6N 175/50R13 nicht zulässig


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen