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Polo 6N GTI Abgasanlage Kaufberatung

djviper
  • Themenstarter

ein bild vom IN auspuff oder vom original ESD?



gelöschtes Mitglied

    Von der endroht variante natürlich für das andere müss ich mich nur unter meinen polo legen


    djviper
    • Themenstarter

    hehe, ja ok, kein ding.

    ich kann auch nen soundfile von der anlage erstellen.



    Was soll denn die original Anlage kosten ?Überlege wieder auf original zurück zurüsten...


    djviper
    • Themenstarter

    da ich jetzt schon mehrere anfragen wegen dem original auspuff habe,
    habe ich mir gedacht, daß der/die höchstbietende/r den auspuff haben kann.

    bilder kommen heute abend.

    auf wunsch gibt es den zubehör-MSD fürn paar euro mit dazu.


    djviper
    • Themenstarter

    so, hier sind schonmal die bilder vom original gti auspuff.
    die letzen beiden bilder sind vom zubehör MSD, die ich bei bedarf fürn paar euro mehr auch mitgeben kann:


    IMG_0610.JPG
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    gelöschtes Mitglied

      fehlen nur die Bilder von der neuen im angebauten zustand


      djviper
      • Themenstarter

      ja kommt noch

      erstmal das wichtigste, brauch wieder etwas kohle


      djviper
      • Themenstarter

      soo, die bilder vom neuen auspuff

      und mehr neue bilder gibts hier:
      http://www.polotreff.de/forum/p/1870200



      IMG_0623.JPG
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      IMG_0624.JPG
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      IMG_0625.JPG
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      IMG_0626.JPG
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      IMG_0627.JPG
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      gelöschtes Mitglied

        haste des Endrohr selber angescheisst? is n bisel eng an der Stossi wird dir bestimmt die Stossi angrillen


        djviper
        • Themenstarter

        nee, so bekommen, wieso?

        ja ist bissl eng, da muss ich noch was machen. die folie ist schon etwas geschmolzen, hält auch nix aus die folie


        gelöschtes Mitglied

          den Endschalldämpfer nochmal abbauen zu ner Schlosserei fahren die Edelstahl schweissen kann und denn winkel ändern am besten des Endrohr komplett ab und neu anschweissen oder von unten zu 2/3tel einschneiden mit ner Flex und n 3mm blatt und denn scheissen denn zieht sich des rohr bein schweissen wieder n bisel runter.


          wer rechtschreibfehler findet kann se behalten


          djviper
          • Themenstarter

          winkel wie ändern? und wozu?
          wenn das endrohr weiter unten am topf wäre, fänd ich das besser.
          und etwas kürzer könnte es auch sein. aber winkel? das musst du mir genauer erklären oder mal ne zeichnung machen, wie du das meinst.


          du brauchst bloß das hintere auspuffgummi oben unterlegen das das tiefer kommt.


          dann kommt aber auch der schalldämpfer weiter runter.
          würde auch das endstück abflexen, plan drehen und neu anschweißen.
          da er mit dem auspuff schon gefahren ist wir das mit dem Wig'en aber ne drecks arbeit da sich Öl und Wasser angesammelt hat und sich somit bescheiden schweißen lässt.


          djviper
          • Themenstarter

          wieviel platz sollte den mindestens sein zwischen rohr und stossi?


          gelöschtes Mitglied

            würde 2cm machen


            so wie ihr euch das vorstellt geht das garnicht.ich habe selber bei meinem bastuck das endrohr versetzt.dazu muss man erstmal die ganze abschlussplatte vom dämpfer neu bauen , die alte raustrennen und die neue einschweißen.da dann nen neues 60er loch bohren , natürlich 2 cm tiefer wie vorher , und dann ein neues rohr drauf schweißen.


            doch würde gehen. ich würde nicht das Loch nach unten versetzten sondern einfach nur das endstück gerade an den ESD bauen. damit hätte der TS noch den vorteil, dass das endstück ein wenig gekürzt werden würde.


            eben nicht , dann steht das rohr nicht mehr parallel zum boden sondern dann schräg.da kann man dann besser das hintere gummi unterlegen und erzielt den selben effekt.richtig sauber gehts nur mit neuer abschlussplatte


            djviper
            • Themenstarter

            hab heute den auspuff 1,5cm tiefer gemacht mittels unterlegscheiben. das reicht erstmal.

            bin nämlich an meiner ZKD bei. heute alles zerlegt, morgen gehts weiter.
            habe bilder gemacht, kommt aber erst später.
            bei mir sind die ventilschaftdichtungen richtig durch gewesen, deswegen verbrauchte mein auto ca 1l auf 500km


            gelöschtes Mitglied

              Was hat der jetzt runder dein ajv ?


              gelöschtes Mitglied

                laut sein thread hier 170tkm
                http://www.polotreff.de/forum/t/218251?


                djviper
                • Themenstarter

                sind genau 177tkm

                mal ein bild von den ventilschaftdichtungen im vergleich:


                IMG_0653.JPG
                IMG_0653.JPG

                gelöschtes Mitglied

                  Das Bild kenne ich von den ventilschaftdichtung meines Alltags GTI


                  @polocruisinGTI:


                  in dem bild sieht man doch das das endstück eh nicht gerade zum asphalt verläuft sondern schräg nach oben. das sieht man auch am winkel zwischen ESD und endstück. also könnte er es auch fast gerade auf den EDS "braten" und dann wäre es auch gerade zum boden UND tiefer.


                  djviper
                  • Themenstarter

                  hier sind paar bilder von gestern bei der demontage des kopfs
                  http://www.polotreff.de/forum/t/21...4#post1871061


                  also beim bastuck sah das ganz anders aus bzw da war das endrohr genau gerade


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