vw teilemarkt

polo 6 n wird nicht warm im innenraum

gtisascha
  • Themenstarter

hallo ich habe ein polo 6 n 1,4 l und die heitzung wird nicht warm thermostat habe ich keins drine habe ein neues eingebaut nur dann wurde er 110 grad warm und die kühlschläuche werden auch nicht hart also auch kein druck drauf



Fahr mit dem Auto mal 5Km. Dann stellst du es mit laufendem Motor 10 Minuten ab. Wenn die Heizung jetzt normal funktioniert, liegt es nur am fehlenden Thermostat. Wenn nicht, kann es viele Ursachen haben. Z.B. Luft im System oder Klappenmechanismus für Kalt/Warmluft defekt oder ähnliches.


wieso ist doch logisch. wenn kein thermostat drin ist, ist immer der große kühlkreislauf offen und nix wird warm.

mit thermostat ist er dauerhaft im kleinen kreislauf und öffnet dann ab 88°C den großen kreislauf bis er wieder unter 88°C ist.



Ja gut, aber auch ohne Thermostat müsste der Motor seine 60-70°C bekommen. Das reicht auch für ein warmes Lüftchen aus der Heizung.


gelöschtes Mitglied

    Warum fehlt das überhaupt?

    Hast du es vielleicht falsch eingebaut bzw. geht dein teil überhaupt?

    schmeiß den Wasserkocher an, Thermostat in den Topf, heiß wasser rein und gucken ob sich was regt. geht er nicht auf, ist er kaputt.


    Zitat:

    Ja gut, aber auch ohne Thermostat müsste der Motor seine 60-70°C bekommen. Das reicht auch für ein warmes Lüftchen aus der Heizung.


    kommt drauf an, stadtverkehr stop&go vielleicht, aber selbst dann: ist die lüftung mit heizung an im innenraum ist die kühlwassertemp ratz fatz wieder weg.
    fährt man ohne thermostat landstraße, autobahn oÄ hat man keine chance irgendwas an temperatur aufzubauen.

    spreche da aus eigener erfahrung.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen