vw teilemarkt

Schließzylinder Reparaturkit Polo 6N2

Hamburger1982
  • Themenstarter

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und fahre einen Polo 6N2 1.4 TDi, Bj. 05/2000 mit Zentralverriegelung.

Ich habe folgendes Problem:

Der Polo hat (wie hier im Forum schon öfter berichtet) auch einen defekten Schließzylindermechanismus gehabt.

Nun habe ich mir ein sogenanntes Reparaturkit besorgt und dann ist folgendes geschehen:

Beim Ausbauversuch des Türgriffs sind Teile (ich weiß leider nicht ob wichtige) in die Tür gefallen.

Nach langer Tüftelei und durchlesen vieler Forenbeiträge und ansehen von Fotos bei google und hier habe ich den Zylinder mit dem neuen Kit (meiner Meinung nach korrekt) zusammengebaut.

Wenn ich nun aber den Schlüssel drehe, dreht er in eine Richtung eine knappe Viertelumdrehung, in die andere fast gar nicht. Er bewegt sich auch anders als vorher im Schließzylinder...nicht so "weich" wie vorher. Was habe ich falsch gemacht?

Kann mir bei diesem Problem jemand behilflich sein, der evtl. ein ähnliches Problem hatte?

Besten Dank aus HH im voraus!

Mark



Antworten erstellen

Ähnliche Themen