vw teilemarkt

Polo 60Ps Verbraucht Zuviel

PoloPaddi
  • Themenstarter
PoloPaddi's Polo 2F

Hey Leute,
Ich habe folgendes Problem mein Polo mit dem 1,4 Verbraucht im schnitt 9,5l...
Habe Luftfilter schon neu, Zündkerzen noh gut, Zündverteiler war ausgeschlagen ist erneuert und ausgelesen hab ich ihn auch schon allerdings lässt sich die DK nichtmehr anpassen könnte es daran liegen? oder hat sonst noch jmd eine idee?
Mfg



gelöschtes Mitglied

    drossel erneuern, lambda prüfen lassen und temperaturgeber prüfen.

    das sind so die hauptsachen und den fuß trainieren das er nicht immer runter fällt wenn er auf dem gaspedal steht


    Zitat:

    schnitt 9,5l...


    Mein AER mit 50PS, verbrauch ca. 8,5 Liter wenn ich nur Stadt fahre und treten tuhe ich ihn auch wenn wer warm ist

    Ps. Und es ist alles in ordnung bei mir



    gelöschtes Mitglied

      mein 60 ps automatik hat immer 10liter gebraucht und meiner jetzt mit schaltgetriebe ist max bei 6,5 liter. und er muss auch mal leiden


      ich habe momentan einen verbrauch von 6.1-6,9 liter :P und habe einen 1,6 75ps


      ich fahr zz den 6N2 1.4 60ps von meinem Vater und muss sagen der ist recht durstig.

      also groß unter 7.5l komm ich damit nicht.

      muss 45km eine tour zuarbeit, zu 90% nur landstraße.


      Ich verbrauch mit meinem 6n1 1,4er 60PS knappe 7L/100km überland und knapp 8,5 im gemischten aber größtenteils Stadtverkehr mit den Sommer-195ern.

      Wie fährst du rum (Fahrweise, Gummis, Streckentyp etc.)?

      Hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen ?


      PoloPaddi
      • Themenstarter
      PoloPaddi's Polo 2F

      Also Fahrweise fahr ich moment sehr ruhig da ich es mir sonst ja nichtmehr leisten kann also feuer kriegt er im moment garnicht, auch kein stadtverkehr also mehr autobahn und landstraße. Ich hab 194/45 drauf. Im Fehlerspeicher ist wie oben schon erwähnt die drosselklappe drinne. Im moment tippe ich evtl. auch auf den Temperaturfühler der wird ja nicht zwangsmäßig im fehlerspeicher abgelegt. Ansonsten höre ich mich mal nach einer neuen Drosselklappe um.


      Zitat:

      Im moment tippe ich evtl. auch auf den Temperaturfühler der wird ja nicht zwangsmäßig im fehlerspeicher abgelegt.

      Man kann halt dann per OBD schauen, ob der -40° Wassertemperatur anzeigt obwohl er warm ist; dann spritzt er nämlich angeblich auch ein wie blöd.
      Könnten zwei Sensoren sein, einer fürn Tacho (quasi nie kaputt) und einer fürs STG (glaube blau; ist ab und an mal hin).

      Billiger als eine neue DK, also schau da erstmal nach.

      Mit meinen 195ern brauch ich eig. immer ca. 1L/100km mehr als mit den 155ern, deswegen die Frage.



      PoloPaddi
      • Themenstarter
      PoloPaddi's Polo 2F

      So also die Drosselklappe scheint doch in ordnung zu sein hab nochma ausgelesen war alles sauber und anpassen ließ sie sich auch. Zum temperaturfühler bin ich in der mittagspause nichtmehr gekommen kommt morgen ma schauen.
      Ja das mit den reifen weiss ich, ist ja klar.


      gelöschtes Mitglied

        ich tippe auf lamba... hatte die auch mal kaputt, sound wurde besser und verbrauch schlechter, ausgetauscht und zack war die sache anders rum


        PoloPaddi
        • Themenstarter
        PoloPaddi's Polo 2F

        danke für den tipp legt er die lambda sonde nicht im fehlerspeicher ab?


        er kann die Lambdasonde im Fehlerspeicher ablegen...... muss aber nich.....

        musst halt ma daten auslesen un beobachten ob sie hoch un runterregelt


        gelöschtes Mitglied

          bei mir war nur nen fehler drin von der drosselklappe, von der lamba nicht., zumindest hat mir der techniker nix davon erzählt.


          PoloPaddi
          • Themenstarter
          PoloPaddi's Polo 2F

          also hab heut kurz ma eine au gemacht um den lambda wert zu sehen alles okay hätte die au auch bestanden. Dann kann ich den temperaturfühler ja auch ausschliessen... aber mir fällt auch nixmehr ein :(


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen