vw teilemarkt

polo 6n adx motor umbauen zum 3f

ailike
  • Themenstarter

hallo
möchte mein 6n umbauen habe einen 3f 75ps motor liegen und habe mir gedacht baue den da mal ein aber ich weiß garnet ob das passt und so
also meine frage was benötige ich alles dafür bzw ist es überhaupt möglich ?



gelöschtes Mitglied

    .


    Zitat:

    und habe mir gedacht baue den da mal ein aber ich weiß garnet ob das passt und


    unabhängig ob es passt

    Wie ist die Euro norm vom ADX und vom 3F?

    Du darfst dich mit dem 3F Motor im 6N nicht verschlechtern was die abgasnorm angeht..

    Da sehe ich schon dein erstes problem..



    ailike
    • Themenstarter

    der adx hatte nur gkat habe auf euro2 umgerüstet mit son minikat aus ebay kalppt gut und das ist beim 3f auch kein problem


    die mühe würde ich mir nicht machen
    vorallem weil der 3f noch weniger verdichtung hat als der adx
    wenn du nen 3f hast dann verkauf ihn oder bau dir erstmal nur die nockenwelle in den adx ein das ist dem seine größte schwachstelle
    dann den benzindruck mittels unterlegscheibe anheben und mal schauen wie der dann geht
    weil vom 3f kannste viele wichtige dinge das der im 86c so gut geht eh nicht mitübernehmen
    die abgasanlage
    die einspritzung umzufriemeln wird sau der akt beispielsweise
    und das gewicht vom 86c bekommste auch nicht hin
    vom getriebe her ginge es eig ist ja beim adx recht kurz


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen