vw teilemarkt

Vibrationen beim fahren Polo 6R

Audi80Neupolo
  • Themenstarter

Hallo an alle

Ich habe Anfang September nun meine 2. Polo bekommen aber seit der Zeit nur Ärger.

Beim 1. Polo kein einziges Problem nix bis zum Verkauf.

Ich bin die ersten 300 km ganz langsam gefahren nicht mehr als 100 und dannach die erste große Tour in meine Heimat. Da passierte es bei der Autobahnfahrt über 100 km/h zittern im Lenkrad bis 120 etwa dann weniger . Vor allem beim Kraftschluss heisst beim Gas geben deutlich spürbar beim normalen rollen lassen weniger aber noch da .

Bin dann zum Freundlichen Reifen gewuchtet angeblich alles in Ordnung.Auch noch Achsvermessung , Lt Aussage alles in Ordnung

Probefahrt auf die Autobahn er lief auch erst recht ruhig , dachte schon klasse Problem erkannt Problem gebannt .

Habe beschleunigt bis 140 , dann abgebremst und siehe da da war das zittern im Lenkrad wieder . Es hat sich also vom Fahren ins Bremsen verlagert. Wieder hin man schaute mich nur sehr ungläubig an "DAS KANN NICHT SEIN " Beim Polo hatten wir solche Probleme noch nicht.

Morgen nun Probefahrt mit Meister und Serviceberater . Ich bin gespannt

. Hat jemand einen Tip woher das kommen kann

Reifen sind gewuchtet , in Ordnung !

vielen Dank schon mal und ich halt Euch aufn Laufenden



Wenns nur beim Bremsen auftritt, haben entweder die Bremsscheiben oder die Radnaben nen Schlag weg.....

Beim normalen fahren un es zittert...... dann wie schon ausgewuchtet, die Räder...... oder nen Reifen hát nen Schlag weg...... wenns das nich is, bleiben eigentlich nur die inneren Gelenke der Antriebswellen.

aber beim 6R wär mir das jetz au neu


Audi80Neupolo
  • Themenstarter

Also Neues von der Polofront

War Donnerstag 27.9. nun Probefahrt mit Werstattmeister und auch Serviceberater.

Dachte nur hoffentlich ist das Zittern jetzt nicht weg ( Vorführeffekt) .

Rauf auf Autobahn am Anfang zitterte Lenkrad nur minimal.

Aber nach den ersten Bremsungen zitterte es viel mehr so das man es sehen konnte.Beiden ist die Kinnlade runter gegangen, haben beide dann beim fahren auch immer mal nach meiner Aufforderung ans Lenkrad gefasst und meinten nur das ist nicht in Ordnung .

Habe dann nur noch gesagt . Richtig sie haben mir das nicht geglaubt, haben beide nur rumgedruckst.

Wieder zurück in die Werkstatt, neuen Auftrag gemacht Scheiben und Klötze sollen gewechselt werden VA .

Heute 28.9. Freitag nun nach Reparatur Auto abgeholt, Scheiben Klötze getauscht auf Garantie.

ich erst nach Hause, dann aus Neugierde auf Autobahn und siehe da zittern hat sich verlagert nicht mehr zwischen 100-120 sondern zwischen 80-100 nicht mehr so krass aber noch da.

Wieder zurück und gleich zum Werkstattmeister. Der schaute mich erst an und war erstaunt. Habe ihm dann alles geschildert.

Er wird im Werk jetzt eine Anfrage starten weil alle Teile vorher mit Genehmigung vom Werk erst verbaut werden dürfen.

Donnerstag
war ich da Meister hat mit VW Telefoniert Das Auto wird gründlichst inspiziert
Geht zu meinem Urlaub in die Reparaturbude.
Die haben jetzt 3 Wochen Zeit alles zu richten .
Ist auf jedenfall ein Garantiefall. Der Meister will erst das Auto wieder rausgeben wenn alles läuft
nun abwarten
Ich halt euch auf dem laufenden

So Anfang November 8.11. abgeholt
Ergebniss die Achsgelenke innen und aussen haben lt Meister viel zu wenig Fett und damit ergibt sich lt Aussage von VW die Laufunruhe.
Allerdings war beim wechsel auf Winterräder das Zittern wieder da.
war nochmal Reifen wuchten
Ergebnis gleiches Zittern .
Ist ein Satz Neue Reifen auf Stahlfelge. Beim wuchten ist aufgefallen das sie schon einen Höhenschlag haben.Ich fahr jetzt mal zum Händler der Reifen und werde die tauschen lassen (mit den Sommerreifen liegt der auf der Bahn wie eine Katzen ohne irgendwelche Vibrationen ) denn trotz mehrfachem Wuchten keine Veränderung des Zitterns und der Laufunruhe .(Naja So einfach ist das nicht mit tauschen die werden erst eingeshcickt und bis dahin muss ich wohl Beeten das es nicht schneit. Der Terror nimmt irgendwie kein Ende. Auch kein entgegenkommen von einer Großen 3 Buchstabigen Autoteilekette A-U )
Also wenn bei Euch beim Neuwagen Polo Lenkung Zittert auch an die Achsgelenke schauen lassen . War bisher nur beim Touran vorgekommen und bekannt .
Scheinen wohl die gleichen Achsgelenke zu sein

So jetzt 26.11.seit ich die Sommerreifen drauf habe fangen die Vinrationen und Unwuchten wieder an


hab heute mit meinem Verkäufer gesprochen
Der Polo wird jetzt abgeholt und beim Verkäufer durchgecheckt. Na mal sehen ob die was finden. Bisher hatte ich ihn immer hier vor Ort beim VW Händler. So bis dahin hab ich erst mal Ersatzmobilität. Mal schauen was sie mir vor die Türe stellen
Schaun wir mal ich werd berichten



Antworten erstellen

Ähnliche Themen