vw teilemarkt

Polo 6n ruckelt, stottert, geht aus...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bin ratlos...Ich habe einen Polo 6n Bj 97 AER Motor 1.0 l 50 PS
Am Montag (als noch alles ok war) haben wir das Thermostat eingebaut, da nicht einmal eins drin war, alles gut, wurde normal warm.
Doch dann wurde er bis zum Anschlag heiß, bei der Probefahrt, also das Ding wieder ausgebaut (Deckel kaputt, wo das Thermostat gegendrückt beim öffnen)
Wir haben das Auto abkühlen lassen, Kühlwasser wieder drauf und an die Seite geparkt, da lief er schon nur noch auf drei Pötten...
Am nächsten Tag, als ich los wollte, bin ich wie immer angefahren: er ging einfach aus nach 1m... noch mal versucht...wieder aus
Im Stand fängt das ganze Auto an zu ruckeln, Motor stottert und geht schließlich aus, wobei er die ersten paar Sekunden rund läuft, erst dann so scheiße
Noch was: Sobald ich zB auf ne rote Ampel zufahre und bremse und Kupplung trete, sinkt die Drehzahl sehr schnell ab und aus isser...
Sachen die wir schon durch haben:
- Unterdruckschläuche alle ok
- Zündkerzen sind JETZT neu
- Zündkabel von ´nem Kumpel (auch Polo6n) dran gemacht, immer noch scheiße
- neue Verteilerkappe und Finger dran
- Zündspule auch schon ausgetauscht
- Benzinfilter ausgetauscht
und übringens: nach dem Einbau der neuen Zündkerzen war erst alles super, wie sonst auch, doch nach 10 min Fahrt lief er wieder scheiße und auf 3 Zylindern, alsdo noch mal nach Zündkerzen geschaut: nass -> Benzin

Was kann da los sein?



Fehlerspeicher Auslesen...

Stecker vergessen ran zumachen? (Mir auch schon passiert)
Irgend ein Stecker unbewusst kaputt gemacht? Oder so?

Ansonsten fehlerspeicher und dann weiter sehen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

"leider" sind soweit alle Stecker richtig...ob einer nur n kurzen hat da such ich mir n Wolf im Kabelbaum :'(
Schade, hab ihn noch nicht lange...vllt auch Zylinderkopfdichtung
Na ja, morgen mal Kompressionen messen und Samstag inne Firma, Fehlerspeicher auslesen lassen
Zeigt der Fehlerspeicher denn schon präzise an?



relativ präziseer sagt jetzt nicht das und das tauschen aber man kann schon viel draus lesen
also mit bissl grundwissen geht ds alles schon ich habe das zum glück gelernt dadurch viele sleichter.
also kompression und fehlerspeicher ist gut würde das ergebniss erst abwrten und dann weiter sehen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen