vw teilemarkt

Polo 86c Schaltknauf

Twosmoker
  • Themenstarter
Twosmoker's Polo 2F

Kann man den Schaltknauf+Manschette vom Audi S-Line ohne Schaltrahmen mit kürzen der Stange anbringen? Haben 12mm Durchmesser nur interessiert mich mehr ob die Manschette auf die Originale vorrichtung passt?



Ich vermute mal du meinst den bekannten vom A3.
Wenn du den Sack verwenden willst, musst wie erwähnt die Stange anpassen, weil der Sack sonst zu kurz ist.
Um den Knauf ordentlich zu befestigen musst du den dann noch mit ner Schraube fixieren.
Diem Manschette passt nicht auf die originale Vorrichtung und besitzt unten auch keinen Gummizug. Müsstest unten einen Schaltrahmen drauf setzen. Allerdings musste ned den vom Audi nehmen. Kannst irgendeinen Schaltrahmen nehmen der von den Maßen her passt.


Twosmoker
  • Themenstarter
Twosmoker's Polo 2F

Also ich habe nun das Gestänge um genau 9cm gekürzt und mit einem Dremel eine Nut reingefräst (Im Schaltknauf sieht man genau das Links eine Feder ist). Anschließend den Schaltrahmen von der Originalen Manschette abgezogen und die Manschette vom A3 Schaltknauf auf die Originale gezogen und mit dem Gummizug wieder befestigt. Da es echt Leder ist geht das ganz gut man muss das Leder nur ausrechend ziehen, am besten wenn man es nass macht zieht Leder sich besonders gut und behält die Form auch bei. Dann zu letzt den Schaltknauf aufgesetzt und mit einem Gummihammer und einer Gummiplatte in einem Tuch umwickelt raufgehaun, der Schaltknauf sitzt nun Bombenfest. Foto im Profil zu sehen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen