vw teilemarkt

Polo 6n Wintterreifen mit G60 Bremsscheiben

cammyy
  • Themenstarter
cammyy's Polo 6N2

Die kleinsten Felgen wo ich auf die G60 Bremsscheibe drauf bekomme, ist eine 15 zoll.
Was für Wintterreifen kann ich montieren. In größe 195/45 15 gibts keine?



gelöschtes Mitglied

    175/50-15 auf G60 Felgen




    wenn ick dir helfen konnte, push the Button


    Zitat:

    175/50-15 auf G60 Felgen


    Nur alle 6N ausser 16V wegen zu tiefer Traglast!

    Sonst 195/50 R15



    gelöschtes Mitglied

      jup die hab ick auch drauf, nur wenn de pech hast musste Tacho angleichen, manche Prüfer wollen Protokoll sehn einige juckt es nich wenn nüscht schleift.







      wenn ick dir helfen konnte, push the Button


      Zitat:

      wenn ick dir helfen konnte, push the Button


      Was bringtn des eigentlich? Bin hier noch rechtn neu und unerfahren.


      Ich fahre die Bremse mit 175/50-15 auf 6,5J Alufelgen. Das geht einwandfrei auch im GTI, wenn die VA-Last um 70 kg abgesenkt wird. 195 50 15" hat mein Prüfer nicht eingetragen.


      gelöschtes Mitglied

        Wie wil man 70kg Ansenken ? Habe mir 195/50 r15 geholt auf mein g60 Felgen .



        Man bekommt ein neues Fahrgestellnummernschild mit einer 70kg geringeren Achslast. Es geht hier nur um die maximale Zuladung. Wo ist das Problem



        gelöschtes Mitglied

          darum ging ja , da ich nix mit anfangen konnte .

          also von 800kg auf 730 kg dann .

          Hat man bei GTI soviel reserve?


          Die Achslast vorne verändert ja nicht so viel wie hinten. Daher müsste man schon Komponenten ausbauen wie Klimaanlage.

          Kann mir einer sagen, wie der Achslast vorne bei leere und volle Beladung aussieht. (also 800 kg bei volle Zuladung)


          ich denk das kann man so einfach nichts sagen. wenn die 2 dicken vorn sitzen verschiebt sich die achslast mehr nach vorn.wie sich das genau aufteilt wird man nur mit ner waage feststellen können.


          Zitat:

          Zitat:

          wenn ick dir helfen konnte, push the Button



          Was bringtn des eigentlich? Bin hier noch rechtn neu und unerfahren.



          Das sehe ich auch zum ersten mal, ich denke er spricht auf denn Danke Button an.


          Genau so, mein Prüfer wollte, dass ich mit mir auf dem Fahrersitz auf die Wage fahre und hat dann in seinem eigenen Ermessen entschieden ob man die VA-Entlastung gewähren kann. Bei mir war es kein Ding. Da ich nie vollbesetzt oder mit viel Gepäck fahre kümmert es mich auch keineswegs.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Genau so, mein Prüfer wollte, dass ich mit mir auf dem Fahrersitz auf die Wage fahre und hat dann in seinem eigenen Ermessen entschieden ob man die VA-Entlastung gewähren kann. Bei mir war es kein Ding. Da ich nie vollbesetzt oder mit viel Gepäck fahre kümmert es mich auch keineswegs.


            Ja gut dann ist da nix für mich wegen das reifen .

            Will ja mein auto voll benutzen könnten und keine 3l Polo haben .


            Zitat:
            wenn ick dir helfen konnte, push the Button

            ich glaube das brauch einer aufmerksamkeit Danke Grüße .

            Wir helfen ja hier nicht um Punke zu sammeln.



            Die Gesamtmasse wurde bei mir auf 1470 kg limitiert.
            Die einzelnen Achslasten vorne auf 770 kg und hinten auf 730 kg.

            Leergewicht laut FZG-Schein ist 1018 kg, somit bleiben mir 452 kg Zuladung. Ich denke das ist für 'nen Polo immernoch ausreichend.


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            kann mich dem ganzen nur anschließen.

            175/50 ... reifenfreigabe und ab zum prüfer

            auch wenn sich bei mir nix im schein geändert hat, steht ja nur noch eine größe drin


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen