vw teilemarkt

aau springt nicht mehr an

polo2f-NZ
  • Themenstarter

Hi Leute,ich bin gestern zum kumpel gefahren, und auf dem weg ist er mir einfach werend der fahrt ca.120km,kurz ausgegangen so ca.3 sek. einfach so...komisch dacht ich,und war dann so ne stunde beim kumpel ich wollte dann los,und er ging nicht an,er dreht und dreht,dann habe ich den angeschoben/angezogen aber nix ging,....ich hab dann überprüft.... Benzin bekomnmt er...er roch nach benzin...durch das viele anleiern. habe dan den venteilfinger und kappe gewechselt,den zündverteiler auch,die zündkerzen sauber gemacht...und trozdem geht er nicht an

ich hab nur noch eine idee...liegt es an der zündspuhle?

wie bekomme ich raus ob er ein zündfunke bekommt?

vielen dank für eure HILFE



Ich tippe mal auf hallgeber.
Ich hatte das auch mal dass mein AAU einfach während (so wird das übrigens geschrieben ) der Fahrt ausgegangen ist. Da hat der sich dann ne Pause gegönnt der hallgeber.

Und dieses HILFE im threadtitel ist nicht erlaubt. Sollte man sich auch dran halten.


Okay, hab es grade nur überflogen. Hallgeber hast du anscheinend schon getauscht.

Wechsel mal wie du sagtest die zündspule. Wenn die im sack ist kommt auch kein Funke. Logischerweise.

Gruß



polo2f-NZ
  • Themenstarter

ja ich habe mir den zündverteiler die kappe und finger vom schrott geholt,sah aus wie neu,
ich hoffe das es die zündspule ist...

aber der kann doch nicht einfach so ausgehen beim fahren..und kaputt gehen


Zitat:

aber der kann doch nicht einfach so ausgehen beim fahren..und kaputt gehen


hast du doch selbst gesehen oder nicht?

Und weil der Hallgeber aussieht wie neu heißt es noch lange nicht dass er auch funktioniert


polo2f-NZ
  • Themenstarter

ja da haste recht...aber ich tippe mal auf die spule....,hab mir schnell mal eine bestellt...


Lange Rede, kurzer Sinn,
die Zündspule ist hin

Bei den Symptomen ist es die Zündspule die den Dienst verweigert .

Gruß
Ego


polo2f-NZ
  • Themenstarter

Also ich hab heute die neu zündspule eingebaut,und habe geprüft ob ein zündfunke da ist....,habe beim 1 zylinder die zündkerze raus gemacht mit dem zündkabe verbunden und auf den ventildeckel drann gehalten ,ich habe die anderen 3 zündkabel natürlich abgemacht von den zündkerzen.

also der funke ist da!

benzin bekommt er auch! pumpe ist ok!

wenn ich den gaszug an der drosselklappe hebe ,ist kommt aus der drosselklappe nebel raus ES KAMM AUCH EIN MAL NE STICHFLAMME RAUS :( :( :( :( :( :( :(

liegt es jetzt am steuergerät oder an der einspritzanlage?


Du hast doch nen AAU oder ? Der hat doch Vergaser, wenn de den Luftfilterdeckel abgemacht hast, würd ich den mal wieder draufmachen, weil der dann zu viel Luft zieht, würd mal sämtliche Unterdruckschläuche kontrollieren, eventuell auch mal den blauen Temperaturfühler wechsel, kann sein das dein Benzin-Luftgemisch nimma stimmt dadurch.
Zündung schieb ich mal bei seite, die verstellt sich ja nicht wärend der fahrt, aber auch möglich.



polo2f-NZ
  • Themenstarter

der aau ist kein vergaser, ist ein einzeleinspritzer,ist aberauch etwas neben sache...

was mich halt wundert ist das auf einmal ne flamme herraus kamm?
und warum er nicht mehr will?


polo2f-NZ
  • Themenstarter

und er bekommt ja kontakt und bezin...was ist nur los mit mei polo?


zündkabel abgehabt?

richtige reihenfolge wieder draufgesteckt?

hatte ich auch mal das 2 zylinder falsch liefen und ne flamme aus der drosselklappe kahm


Entweder stimmt die Zündfolge nicht oder der Kat ist zusammengefallen.


polo2f-NZ
  • Themenstarter

der temparaturfühler ist es auch nicht. :'( :'( :'(

der motor dreht durch...mir ist auf gefallen das er beim durchrehen etwas...wie soll ich sagen...blubert


du sagst du hast den verteiler gewechselt und nun läuft er unrund (blubbert)?

Zündung einstellen! wenn er kraftstoff einspritzt kann es erst einmal nicht der hallgeber sein, weil ein drehzahlsignal anliegt, nur mal so neben bei...

zündreihenfolge: 1-3-4-2

Auf jeden Fall ist die zündeinstellung und die Reihenfolge als erstes zu kontrollieren!


polo2f-NZ
  • Themenstarter

ja der ffovw86c hatte recht die zündvolge war falsch....,und der blaue füher war auch hin,also vielen dank,für die tips


Antworten erstellen

Ähnliche Themen