vw teilemarkt

Polo 6n Anfängerfragen

johnnyderdepp
  • Themenstarter

Hey
Hab seit Montag meinen FS und nun mit meinem Polo 6n 94er mit 33 KW auf der Straße

das Auto selbst gefallt mir leider nicht - das fahrverhalten ist aber TOP

Nun wollt ich schonmal Planen was ich dran mache...

1. Lackieren
2. Andere Felgen
3. Kleinarbeiten

Zu 1: Kann ich meinen Lack - der seeeeeehr mitgenommen ist eig. wieder zum glänzen bringen ? wenn ja - wie ? reicht einfaches pollieren ? oder gibts geheimtipps ?

Zu 2: Hab leiiiiiider keine servo - sind dann 15 zöller etwa noch schwerer zu lenken ? sagen wir ich wechsle von 155 / 70R13 75T zu 155 / 70R15 75T ?
gibts das überhaupt ? ^^

zu 3: lichter usw... hab aber noch nix bestimmtes vor



zu 1 man bekommt eig fast jeden lack wieder hin

schleifen (im schlimmsten falle nass schleifen)
dann abkärchern und dann polieren und versiegeln


Zitat:

70R15 75T ?


nein dann musst du 195/45R15 fahren



gelöschtes Mitglied

    zu1:

    bevor du schleifst, probier mal im ersten arbeitsgang nigrin reinigungspolitur, dann sonax polish und wax color und dann einszett hartglanz...
    zuvor natürlich waschen und teerrest und flugrost mit knete entfernen...


    zu 2:

    habe als winterhure auch nen 6N mit 45PS "ohne Servo"

    fahre im moment meine 7x16" Alus mit 195/40R16 Reifen, man merkt zwar nen unterschied bleim lenken, aber nur im stand , während man rollt fällt es nicht weiter auf.


    nach einer voll folierung , ein paar anderen felgen, einem fahrwerk und paar kleinteilen wie lichter usw. wurde das da (der Rote)




    zu dem da:


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      zu 1 man bekommt eig fast jeden lack wieder hin

      schleifen (im schlimmsten falle nass schleifen)
      dann abkärchern und dann polieren und versiegeln



      Super Tipp, am besten mit 80er Schleifpapier

      Ganz ehrlich, das mit dem anschleifen und versiegeln sollte man dem fachmann überlassen, wenn man hier keine Erfahrungswerte hat, sonst sieht das ganze hinterher schlimmer als vorher aus. Des weiteren ist die Beschreibung hierzu erheblich unzureichend, von daher eine absolute Fehlerquelle und besser nicht zu versuchen.


      johnnyderdepp
      • Themenstarter

      Danke für die Antworten - ich werd mal sauber waschen - polieren dann mal gucken ...

      was haste in den GEILEN Polo reingesteckt ?


      in dem weißen stecken mittlerweile 10.000, der wird grad neu gelackt und bekommt noch LSD´s und 17" felgen xDD


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen