vw teilemarkt

Polo FSI Fehlentscheidung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute!

Ich hab mal eine Frage an alle die Leute, die einen PoloV mit FSI-Motor haben oder allg. Erfahrung mit dieser Motorisierung gemacht haben.
Seit dem Mai diesen Jahres fahre ich nun meinen vermeintlichen Traumwagen und bin auch mit dem Fahrzeug rundum zufrieden, jedoch der Motor stimmt mich sehr bedenklich! Wie ich schon gelesen habe hatten andere auch Probleme mit der Kupplung, denn die muß man wie ein rohes Ei behandeln, sonst lässt sich ein ruckiges Fahren und ein seltsames Geräusch(Klacken) nicht vermeiden.
Der Verbrauch ist ebenfalls höher als erwartet, wenn ich nicht fahre wie ne Oma komme ich nicht unter 7,5l in der Stadt.
Der Motor wird bei Drehzahlen über 2500 brummig, außerdem lässt das Durchzugsvermögen zu wünschen übrig!

Was ist los, ist der FSI noch nicht ausgereift? Kann man mit nem Chiptuning oder einer neuen Steuereinheit Abhilfe schaffen? Bitte schreibt, ich freue mich über jedes Kommentar!



gelöschtes Mitglied

    nun...das mit der kuplung kannich net beurteiln weil ich eien 6n hab...aba das macht meiner auch....das klacken..das is das ausrücklager.

    der verbrauch..naja..für ein 100ps auto is 7,5 in der stadt eh normal bei forcierter fahrweise....

    der durchzug kommt beim fsi erst so ab 4000u/min
    und das er ab 2500 brummig wird ....was is brummig?...ich weis das die sehr kernig klingen.

    nun ja ...du hast eben keinen diesel den man drehzahlarm fährt ))

    steuer gerät hilft da gar nix.....da musst schon a bissi tiefer reingreifen das du spürbar leistung krigst.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das mit der kupplung ist wohl normal bei dem modelljahrgang 2004, weil das alles komplett hydraulisch geregelt wird, man kann da nix mehr selber einstellen(wie z.b. beim 6n).
    für den 16V mit 100ps wäre der verbrauch ja normal, aber für den fsi mit 86ps ist das eindeutug zu viel. der durchschnittsverbrauch sollte eigentlich bei ca. 6l liegen(dank fsi-motorentechnik)!
    brummig soll unangenehme Vibrationen und geräusche im innenraum bedeuten, die z.b. der 16V nicht hat.
    das lustigste is ja, wenn man die fsi-technik wirklich voll nutzen will(die sparsamkeit), sollte man drehzahlbereiche über 2300 meiden, d.h. ab jetzt nur noch 30iger zonen im 3.Gang!?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ach übrigens, bei 4000 u/min komme ich mir vor wie in einem traktor und ziehen tut da nich wirklich was...!
    ich hab vorher einen 96er BMW 320i gefahren (nur zum verständnis: würde ich mir nie kaufen, habe ich vererbt bekommen), vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt...?


    polotreff.de
    #5 - 09.07.2004polo 6r fsi motor probleme polo fsi probleme mit fsi motoren polo polo fsi ruckelt polo fsi motortuning polo fsi erfahrungsberichte polo 2010 fsi erfahrungsberichte polo fsi motor aus erfahrung polo fsi fsi motor probleme polo polo 86 ps fsi erfahrungen motor brummig und vibriert sind die fsi polos gut? foto von fsi polo motor polo-comfortline-fsi+test polo 9n fsi test fsi motorentechnik polo fsi erfahrung polo mit fsi motor polo fsi 86 ps 2004
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen