vw teilemarkt

Sportfahrwerk Polo 6N - Domlager auch wechseln?

Kev_6n
  • Themenstarter

Hallo,
ich möchte meinen Polo tieferlegen.
Habe mich mal mit einem Kollegen unterhalten, der meinte man sollte, wenn man schon das Fahrwerk wechselt, auch die Domlager wechseln. Ist das wirklich notwendig?
MfG



gelöschtes Mitglied

    Ersten kommst auch KM stand an .
    Ich habe das bei meinen Letzten FW auch gemacht da durch Härter FW die Lager Schneller verschleißen .


    ja, du musst ein sportfahwerk einbauen. domlager tauschen kann nicht schaden. sind günstig bei vw.



    Kev_6n
    • Themenstarter

    Ja, der hat jetzt 73000 km weg


    gelöschtes Mitglied

      Also ich würde sie dann schon beim FW Umbau wechseln die Dinger kosten nicht die Welt
      Grüßeeee


      domlager würd ich auf jedenfall neu machen
      ist doch in einem wisch gemacht wenn de ein anderes fahrwerk rein machst

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Domlager+Wälzlager tauschen empfiehlt sich auf jedenfall


        Ja sehe ich genau so ich hab mein polo auch vor kurzem tiefer gelegt und die lager auch direkt mit gewechselt!


        gelöschtes Mitglied

          ach neue anschlagpuffer nicht vergessen, kannst auch die Orginalen nehmen, musst aber um einen Ring kürzen =)

          Für Vorne :



          Für Hinten:



          gelöschtes Mitglied

            Auh die hätten wir jetzt vergessen an die Puffer habe ich gerade gar nicht gedacht das die mit getauscht werden sollten Da hat der Champa recht aber die sind auch nicht teuer


            gelöschtes Mitglied

              17 eus oder so


              Kev_6n
              • Themenstarter

              ich wollte mir jetzt die hier kaufen. http://www.ebay.de/itm/TA-Technix-Sportfahrwerk-VW-Polo-Typ-6N-Bj-09-94-09-99-60-40mm-/320884016266?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab62d848a#ht_2135wt_1397&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
              kann man die auch selber einbauen ? Man muss ja auch die Federn erst vorher zusammendrücken oder muss man das nicht wenn man das eh im set kauft ?
              LG


              gelöschtes Mitglied

                brauchste noch nen federspanner.


                Huch. Bitte kein TA Technix, der ist viel zu hart.

                Bitte schau nach Weitec rum, der ist auch nicht zu teuer, aber komfortabel.

                Federn muss man schon zusammendrücken bei diesem Fahrwerk.


                gelöschtes Mitglied

                  Würde AP oder DTS empfehlen , kostet 280
                  KW Technik !


                  schon besser


                  gelöschtes Mitglied

                    dts kostet glaub nur 215.- bei ebay. ist aber dasselbe wie ein AP


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen